Werbung

Pressemitteilung vom 09.02.2025    

Demonstration in Hachenburg: "Nie wieder ist jetzt - AfD verbieten"

Am Samstagtagabend (8. Februar) versammelten sich zahlreiche Menschen auf dem Alten Markt in Hachenburg zu einer Demonstration unter dem Motto "Nie wieder ist jetzt - AfD verbieten". Die Veranstaltung wurde von DEMOS e.V. organisiert.

Symbolbild

Hachenburg. Am Samstag (8. Februar) fand um 18.00 Uhr auf dem Alten Markt in Hachenburg eine von DEMOS e.V. angemeldete Versammlung statt. Die Demonstration stand unter dem Motto "Nie wieder ist jetzt - AfD verbieten" und zog rund 1.200 Teilnehmer an. Während der Veranstaltung wurden mehrere Redebeiträge gehalten. Die Kundgebung endete planmäßig um 20 Uhr und verlief ohne jegliche Störungen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Premiere in Westerburg: Über 200 Gäste beim ersten "Suppenschwätzchen"

Auf dem Marktplatz in Westerburg kamen mehr als 200 Menschen zusammen, um bei warmen Speisen miteinander ...

Finale des DENKBARES-Jahres: Die Goldenen Zwanziger im Fokus

Vom 30. September bis 4. Oktober 2026 findet das fünftägige Finale der Veranstaltungsreihe DENKBARES ...

Unbekannte manipulieren Verkehrssicherung in Molsberg

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (19./20. September 2026) kam es in Molsberg zu einem gefährlichen ...

Unfallflucht in Hachenburg: Radfahrerin bei Ausweichmanöver verletzt

In Hachenburg kam es am Dienstagmorgen (22. September 2026) zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Radfahrerin ...

Verkehrsunfall auf der B49 bei Montabaur durch Übermüdung verursacht

Am Dienstagnachmittag (22. September 2026) ereignete sich auf der Bundesstraße 49 bei Montabaur ein Verkehrsunfall, ...

Letzte Heilstollen-Therapie des Jahres startet am 11. Oktober

Im Heilstollen der Grube Bindweide in Steinebach an der Sieg beginnen die letzten Therapiewochen der ...

Weitere Artikel


Förderverein der FFW Katzwinkel informiert: Europaweiter Notruftag am 11. Februar

Jährlich am 11. Februar findet der Europäische Tag des Notrufes statt und jährt sich nun zum 16. Mal. ...

Dringender Reformbedarf: Kassenärztliche Vereinigung Rheinland-Pfalz bietet Hilfe an

Die Kassenärztliche Vereinigung Rheinland-Pfalz (KV RLP) sieht dringenden Handlungsbedarf für grundlegende ...

Laith al-Deen in Ransbach-Baumbach: Ein Konzert mit viel Herz und Gefühl

Am Wochenende kamen Musikfreunde in Ransbach-Baumbach auf ihre Kosten. Neben E.L.O. und Charly Klauser ...

Marienstatt: Festliche Inauguration der neuen Chororgel in der Basilika

Am Samstag, dem 15. Februar, wird in der Vorabendmesse um 17.30 Uhr Pfarrer Benedikt Wach in der Abteikirche ...

Passkey: Sicheres Anmelden bei der Bundesagentur für Arbeit

Seit kurzem bietet die Bundesagentur für Arbeit ein neues Verfahren zur sicheren Anmeldung an ihrem Online-Portal ...

Gesundheitsmesse in Bad Marienberg: Balance für Körper und Geist

Am 9. März öffnet die 18. Bad Marienberger Gesundheitsmesse ihre Türen. Unter der Schirmherrschaft von ...

Werbung