Werbung

Pressemitteilung vom 06.02.2025    

Brand in Abfallwirtschaftsbetrieb in Boden schnell unter Kontrolle

In den frühen Morgenstunden des 6. Februar 2025 löste die Brandmeldeanlage eines Abfallwirtschaftsbetriebs in Boden Alarm aus. Die Freiwillige Feuerwehr wurde umgehend zum Einsatzort gerufen und konnte den Brand rasch löschen. Die Ursache des Feuers ist noch unklar.

(Symbolfoto)

Boden. Gegen 4.11 Uhr am 6. Februar ging bei der Integrierten Leitstelle Montabaur die Meldung über eine ausgelöste Brandmeldeanlage bei der Firma Bellersheim ein. Die sofort alarmierte Freiwillige Feuerwehr stellte einen Brand im Bereich der Sortieranlage fest. Dank des schnellen Eingreifens der Mitarbeiter und der Feuerwehrkräfte konnte das Feuer zeitnah gelöscht werden, sodass der Einsatz bereits um 6.30 Uhr beendet war. Nach bisherigen Erkenntnissen entstand nur geringer Sachschaden. Angaben zur genauen Schadenshöhe liegen derzeit nicht vor. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand zu keinem Zeitpunkt. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Teststellenbetreiberin muss rund 700.000 Euro zurückzahlen

Eine Betreiberin mehrerer Corona-Teststellen muss Vergütungen von rund 700.000 Euro zurückzahlen. Das ...

Waldferien in Montabaur: 65 Kinder entdecken Natur und Abenteuer

Rund 65 Kinder haben bei den Waldferien in Montabaur eine Woche voller Naturerlebnisse verbracht. Im ...

Mini-Klimaanlagen: Verbraucherzentrale warnt vor irreführender Werbung

Hohe Temperaturen steigern die Nachfrage nach Kühlgeräten. Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz warnt ...

Basaltbühne bringt neues Theaterangebot in den Hohen Westerwald

Der Kulturkreis Hoher Westerwald erweitert sein Angebot um eine Theatersparte. Mit der neu gegründeten ...

Wiedweg Etappe 8: Wasserfall, Burgruine und das große Ankommen am Rhein

Die achte und letzte Etappe des Wiedwegs führt auf knapp 19 Kilometern von Niederbreitbach durch das ...

Grillfest des Westerwald-Vereins Buchfinkenland: Geselligkeit am Sportplatz Horbach

Der Zweigverein Buchfinkenland des Westerwald-Vereins lädt alle Mitglieder, deren Angehörige und Freunde ...

Weitere Artikel


Auto prallt gegen Friseursalon in Nentershausen

Ein Verkehrsunfall sorgte am Nachmittag des 5. Februar in Nentershausen für erheblichen Sachschaden. ...

Straßensperrung nach Hangrutsch auf der K161 bei Heilberscheid

Nach einem nächtlichen Einsatz der Polizei kam es zu einer unerwarteten Straßensperrung. Auf der K161 ...

Effektive Krebsbehandlung durch moderne Chirurgie

Im Siegener Forum Gesundheit war Professor Dr. Mohammad Golriz zu Gast und referierte im Diakonie Klinikum ...

32. Westerwälder Kabarettnacht: Ein Wochenende voller Humor und Musik

Am 14. und 15. März öffnet die Waldbachhalle in Montabaur-Eschelbach erneut ihre Türen für ein einzigartiges ...

Hutewald am Hundsbaum: Ein Naturjuwel wird wiederhergestellt

Der Hutewald am Hundsbaum im Westerwald ist ein einzigartiger Lebensraum für zahlreiche Tier- und Pflanzenarten. ...

Ökumenische Valentinstagsgottesdienste im Westerwald: Ein Fest der Liebe

Am 14. Februar wird die Kapelle Grenzau zum Schauplatz eines besonderen ökumenischen Gottesdienstes, ...

Werbung