Werbung

Pressemitteilung vom 05.02.2025    

Gefrierender Sprühregen bringt Glättegefahr nach Rheinland-Pfalz

Der Deutsche Wetterdienst warnt vor gefährlichen Straßenverhältnissen in Rheinland-Pfalz. Eine schwache Kaltfront zieht über das Bundesland und sorgt für glatte Straßen.

Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Region. Der Deutsche Wetterdienst hat am Mittwoch eine Warnung vor Glatteis durch gefrierenden Sprühregen in Rheinland-Pfalz herausgegeben. Grund ist eine schwache Kaltfront, die ostwärts über das Bundesland zieht. Am Vormittag herrschen Temperaturen um minus ein Grad, wodurch es besonders im Bergland zu Glatteis kommen kann. "In kalten Tallagen kann diese Gefahr bis zum Mittag anhalten", teilte der Wetterdienst in Offenbach mit. Am Nachmittag steigen die Temperaturen leicht auf null Grad, und die Glättegefahr nimmt ab. Nebel kann gebietsweise den Tag bestimmen.

(dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Herbstliche Tage in Rheinland-Pfalz: Regen und milde Temperaturen erwartet

Der Herbst hält Einzug in Rheinland-Pfalz mit vielen Wolken, Regen und milden Temperaturen. Der Deutsche ...

Neues Gesetz gegen Diskriminierung durch Behörden in Rheinland-Pfalz geplant

In Rheinland-Pfalz plant die Ampel-Koalition ein Gesetz, das Betroffene von Diskriminierung durch Behörden ...

Proteste gegen Wehrdienst-Pläne in Rheinland-Pfalz

In Rheinland-Pfalz formiert sich Widerstand gegen die geplanten Änderungen beim Wehrdienst. Schüler aus ...

Erstes Fazit zur Aufarbeitung von Missbrauch im Bistum Trier

Die Kommission zur Aufarbeitung des sexuellen Missbrauchs im Bistum Trier hat ihren vierten Zwischenbericht ...

Aktualisiert: Mysteriöser Fund in Monreal - Ermittlungen zu grausigem Fall aufgenommen

Nach dem grausigen Fund von zwei abgetrennten Händen und einer verstümmelten Frauenleiche haben die Bonner ...

Proteste in Rheinland-Pfalz gegen die Wehrpflichtpläne der Bundesregierung

In Rheinland-Pfalz formiert sich Widerstand gegen die Pläne der Bundesregierung zur Wiedereinführung ...

Weitere Artikel


Rheinland-Pfalz kämpft mit steigender Grippewelle

Die Grippewelle hat Rheinland-Pfalz fest im Griff. Tausende Menschen sind bereits betroffen, und die ...

Vandalismus an Wahlplakaten in Görgeshausen

In Görgeshausen wurden mehrere Wahlplakate verschiedener Parteien Opfer von Vandalismus. Die Polizeiinspektion ...

E-Mobilität in Rheinland-Pfalz: Herausforderungen und Chancen im Ausbau

Die Elektromobilität gewinnt in Rheinland-Pfalz zunehmend an Bedeutung, doch der Weg zum flächendeckenden ...

Rheinland-Pfalz: Wirtschaftliche Sorgen und die Suche nach Vertrauen

Die wirtschaftliche Lage in Rheinland-Pfalz zeigt sich angespannt. Die Unternehmen im Land blicken mit ...

Ladendieb mit Drogen überrascht

In einem Supermarkt in Koblenz kam es am Montag (3. Februar) zu einem überraschenden Polizeieinsatz. ...

Passkey: Sicheres Anmeldeverfahren bei der Bundesagentur für Arbeit

Die Bundesagentur für Arbeit (BA) führt ein neues, sicheres Anmeldeverfahren ein: Ab sofort können Kunden ...

Werbung