Werbung

Pressemitteilung vom 01.02.2025    

Drogenfahrt ohne Führerschein in Dernbach aufgedeckt

In der Nacht zum 1. Februar wurde ein 30-jähriger Autofahrer in Dernbach einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei kam Erstaunliches ans Licht: Der Mann war nicht nur ohne Führerschein unterwegs, sondern stand auch unter Drogeneinfluss.

Symbolbild.

Dernbach. Am 1. Februar gegen 2.30 Uhr wurde ein 30-jähriger Mann in der Ortslage Dernbach im Westerwald von der Polizei kontrolliert. Zu Beginn der Kontrolle gab der Fahrer falsche Personalien an, um zu verschleiern, dass er keinen gültigen Führerschein besitzt. Bei der Überprüfung des Fahrzeugs stellte sich heraus, dass der Pkw weder zugelassen noch versichert war. Zudem ergab die Untersuchung, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ermittlungen bei der Fahrzeughalterin ergaben, dass der Mann das Auto unbefugt genutzt hatte. Die Polizei entnahm dem Fahrer eine Blutprobe und untersagte ihm die Weiterfahrt. Gegen ihn wurden Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. PM/Red


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kontrollen in Koblenzer Fußgängerzone: Polizei ahndet Verstöße

Am 28. August 2026 führte die Polizeiinspektion Koblenz 1 Kontrollen in der Innenstadt durch. Ziel war ...

Tierseuchen 2025: Geflügelpest und Afrikanische Schweinepest im Fokus

Im Jahr 2025 standen die Veterinärbehörden in Rheinland-Pfalz vor großen Herausforderungen. Die Geflügelpest ...

Selbsthilfegruppe für Eltern chronisch kranker Kinder in Hachenburg geplant

Der Alltag mit einem chronisch kranken oder pflegebedürftigen Kind stellt Eltern vor besondere Herausforderungen. ...

Hitzeschutz im Seniorenzentrum: Maßnahmen und Herausforderungen

Die zunehmenden Hitzewellen im Westerwald stellen das Ignatius-Lötschert-Haus vor neue Herausforderungen. ...

Schwerer Unfall auf der A3 bei Görgeshausen - Zeugen gesucht

Am Vormittag des 29. August 2026 ereignete sich auf der Autobahn A3 in der Nähe von Görgeshausen ein ...

Digitaler Ersatzteilbau: Praxisseminar zu Reverse Engineering in Koblenz

Am 8. September 2026 findet im Metall- und Technologiezentrum der Handwerkskammer Koblenz ein kostenfreies ...

Weitere Artikel


Web-Seminar der Verbraucherzentrale: Schritt für Schritt zum Wohlfühlgewicht

Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz lädt zu einem Web-Seminar ein, das aufzeigt, wie man mit kleinen, ...

Mehr Sicherheit im Internet: Tipps zum sicheren Passwortschutz in Rheinland-Pfalz

Am Samstag (1. Februar) ist der "Sichere Passwort-Tag", und das Landeskriminalamt sowie die Verbraucherzentrale ...

Kinderinseln der DRK-Kinderklinik Siegen sollen vereint werden – Neubau für eine bessere Betreuung

Die DRK-Kinderklinik Siegen plant, die Kinderinsel, eine Intensivstation mit Wohncharakter für langzeitbeatmete ...

Informationsabend in Kölbingen: Was Sie vor der Rente wissen sollten

Der Übergang von der Arbeitswelt in den Ruhestand ist oft mit vielen Fragen und Unsicherheiten verbunden. ...

Steinkäuze aus Neuwied erobern Ostfriesland

Ein ehrgeiziges Wiederansiedelungsprojekt in Ostfriesland zeigt erste Erfolge. Steinkäuze aus dem Zoo ...

Süß und deftig schlemmen beim Currywurst- & ChocolART-Festival

Das Genießer-Paradies befindet sich an diesem Wochenende eindeutig in Neuwied, denn das beliebte Doppel-Festival ...

Werbung