Werbung

Pressemitteilung vom 31.01.2025    

GirlsDay 2025: Hendrik Hering lädt Mädchen aus dem Westerwaldkreis ein

Am Donnerstag, 3. April, lädt der SPD-Landtagsabgeordnete Hendrik Hering Mädchen ab 14 Jahren zum GirlsDay in den Landtag nach Mainz ein. Bei diesem besonderen Programm erhalten die Teilnehmerinnen Einblicke in die politische Arbeit und treffen Politiker.

Bildquelle: Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit e. V.

Mainz/Hachenburg. Am Donnerstag, 3. April, findet der GirlsDay statt, bei dem Mädchen ab 14 Jahren die Möglichkeit erhalten, die Arbeit im Landtag Rheinland-Pfalz näher kennenzulernen. Der SPD-Landtagsabgeordnete Hendrik Hering lädt Mädchen aus dem Westerwaldkreis ein, sich für das Event zu bewerben. An diesem Tag werden sie die Gelegenheit haben, Politiker zu treffen, mit ihnen zu sprechen und die Landtagssitzung auf der Besuchertribüne zu verfolgen.

Spannendes Programm mit Ministerpräsidenten-Treffen
Neben der Landtagssitzung erwartet die Teilnehmerinnen ein Treffen mit Ministerpräsident Alexander Schweitzer. Eine Führung durch das Abgeordnetenhaus und den Landtag wird den Mädchen zudem einen umfassenden Einblick in die parlamentarische Arbeit und die Strukturen der Landespolitik geben.



Anmeldung bis 15. März 2025
Interessierte Mädchen können sich bis Samstag, 15. März, für den GirlsDay anmelden. Die Anmeldung erfolgt per E-Mail an wahlkreis@hendrik-hering.de oder unter der Telefonnummer 02662-3075930. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Alarmbereitschaft in Rheinland-Pfalz: Sirenen und Warn-Apps im Testlauf

Am 12. März wird in Rheinland-Pfalz ein landesweiter Warntag durchgeführt. Ab 10 Uhr werden verschiedene ...

10.000 Euro für die IGS Selters: Die Klasse 6c beim Wettbewerb "Verantwortlicher Umgang mit sozialen Medien"

Die Klasse 6c der Integrierten Gesamtschule (IGS) Selters einen aufregenden Tag in Mainz. Die Schüler ...

Neue Führung für die Löschgruppe Steinebach an der Wied

Die Löschgruppe Steinebach an der Wied hat eine neue Führung gewählt. Mit Tim Hild als neuem Wehrführer ...

Wanderlust im Westerwald: Erfolgreicher RZ-Winterwandertag 2026

Am Sonntag (8. März 2026) versammelten sich rund 600 Wanderfreunde in Hachenburg, um beim RZ-Winterwandertag ...

Ablenkung am Steuer: Polizei Montabaur zieht Bilanz

Am vergangenen Wochenende (7. und 8. März) führte die Polizeiinspektion Montabaur gezielte Verkehrskontrollen ...

Ostermarkt und der verkaufsoffene Sonntag lockten viele Besucher nach Ransbach-Baumbach

Wer am Sonntagmittag (8. März 2026) mit seinem Auto durch Ransbach-Baumbach fuhr, der musste etwas Zeit ...

Weitere Artikel


Erste Karnevalssaison der Karnevalsgesellschaft Roter Kaul Wölferlingen startet

Die Karnevalsgesellschaft Roter Kaul Wölferlingen startet voller Vorfreude in ihre erste Karnevalssaison. ...

Westerwald Bank eG erneut als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet

Die Westerwald Bank eG wurde erneut mit dem renommierten TOP JOB-Arbeitgebersiegel ausgezeichnet. Die ...

Ladies' Night in Heiligenroth: Ein Abend für Frauen mit Tanja Machalet

Am Freitag, 14. Februar, lädt die SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Tanja Machalet zur Ladies' Night in Heiligenroth ...

"Vergiss mein nicht": Pflegeauszubildende der Caritas Akademie engagieren sich für Demenzaufklärung

22 Pflegeauszubildende der Caritas Akademie St. Vincenz in Hadamar nahmen mit ihrem Projekt „Vergiss ...

Bad Honnef AG wird erneut als "TOP-Lokalversorger 2025" ausgezeichnet

Die Bad Honnef AG (BHAG) wurde erneut mit dem Titel „TOP-Lokalversorger 2025“ ausgezeichnet. Erstmals ...

Studiengang "Angewandte Informatik B.Sc. (öffentlicher Dienst)" in Rheinland-Pfalz: Bewerbungen gestartet

Ab sofort können sich Interessierte für den kombinierten Studiengang "Angewandte Informatik B.Sc. (öffentlicher ...

Werbung