Werbung

Pressemitteilung vom 26.01.2025    

Traditionelle Hubertusmesse in Montabaur der Schützengesellschaft St. Sebastianus

In Montabaur fand die alljährliche Hubertusmesse zu Ehren des heiligen Sebastianus statt. Die Veranstaltung, organisiert von der Schützengesellschaft St. Sebastianus, zog zahlreiche Besucher in die Kirche St. Peter in Ketten.

Pfarrer Frank Peter Beuler hielt die jährliche Hubertusmesse der Schützengesellschaft St. Sebastianus (Fotos: Thomas Knoblauch)

Montabaur. Die Schützengesellschaft St. Sebastianus Montabaur hat auch in diesem Jahr zur Hubertusmesse und zu Ehren ihres Schutzpatrons, dem heiligen St. Sebastianus,
in die Kirche St. Peter in Ketten nach Montabaur eingeladen. Die Messe wurde von Pfarrer Frank Peter Beuler zelebriert und statt durch die Kirchenorgel, wurde die Messe durch die Jagdhornbläser "Hoher Westerwald", unter der Leitung von Hornmeister Andreas Groß musikalisch, begleitet.

Bereits beim Einzug des Pfarrers mit seinen Messdienern, gefolgt von den Mitgliedern der Schützengesellschaft, sorgten die Jagdhornbläser für eine festliche Einstimmung. Die zahlreichen Besucher lauschten aufmerksam sowohl den Worten des Pfarrers als auch den Klängen der Hornbläser, die ihr musikalisches Können präsentierten. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke   Kirche & Religion  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Gemütliche Adventsfeier im Dorfgemeinschaftshaus Langenbach

Im Dorfgemeinschaftshaus von Langenbach fand eine stimmungsvolle Adventsfeier statt, die zahlreiche Mitglieder ...

Herborner Eisenbahnverein präsentiert neue Kalender und Bildband

Der Herborner Eisenbahnverein e.V. hat seine neuen Kalender für das Jahr 2026 vorgestellt, die mit beeindruckenden ...

Wäller Helfen erhält erneut 30.000 Euro Förderung für den Westerwald

Der Verein Wäller Helfen e. V. sichert sich abermals finanzielle Unterstützung. Das Programm "Engagiertes ...

Naturschutzgebiet Nauberg bleibt erhalten: Naturschützer begrüßen Urteil des Oberverwaltungsgerichts

Das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz hat entschieden, dass der Nauberg als Naturschutzgebiet ausgewiesen ...

Triumph der Senioren: Friedhelm Adorf glänzt bei Sportlerehrung in Koblenz

Der neu gegründete Leichtathletikverband Rheinland-Rheinhessen ehrte im Haus des Sports in Koblenz seine ...

Renneroder Tennisclub erhält 181.000 Euro für Modernisierung

Der Tennisclub 1974 Rennerod e.V. kann sich über eine finanzielle Unterstützung des Landes freuen. Diese ...

Weitere Artikel


Kandidaten zur Bundestagswahl 2025: Clara Alexander (AfD)

Am Sonntag, 23. Februar, stehen die Bundestagswahlen 2025 an. Doch wer sind die Direktkandidaten, denen ...

Kandidaten zur Bundestagswahl 2025: Heiko Murrmann (Freie Wähler)

Am Sonntag, 23. Februar, stehen die Bundestagswahlen 2025 an. Doch wer sind die Direktkandidaten, denen ...

Lebenslauf 2.0 - Wie KI auch in Rheinland-Pfalz die Bewerbungslandschaft neu gestaltet

Eine Studie untersuchte die zunehmend bedeutende Rolle der Künstlichen Intelligenz (KI) bei der Erstellung ...

Tatverdächtige nach Rastplatz-Auseinandersetzung im Juni 2024 an der A 3 stellen sich der Polizei

Nach einer heftigen Auseinandersetzung auf einem Autobahnrastplatz im Juli 2024, bei der ein Ehepaar ...

Unfallflucht auf der L 288 bei Nister: Fahrer beschädigt Warnbaken und flüchtet

Ein Verkehrsunfall ereignete sich im Baustellenbereich der L 288 bei Nister. Ein Fahrer touchierte mehrere ...

Rente im Fokus: SPD Ahrbach-Stelzenbach lädt zu Gespräch mit Dr. Tanja Machalet in Görgeshausen

Am Donnerstag, 6. Februar, lädt der SPD-Ortsverein Ahrbach-Stelzenbach zu einem Gespräch mit Dr. Tanja ...

Werbung