Werbung

Pressemitteilung vom 25.01.2025    

Rente im Fokus: SPD Ahrbach-Stelzenbach lädt zu Gespräch mit Dr. Tanja Machalet in Görgeshausen

Am Donnerstag, 6. Februar, lädt der SPD-Ortsverein Ahrbach-Stelzenbach zu einem Gespräch mit Dr. Tanja Machalet, rentenpolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion, ein. Thema wird die Sicherung der gesetzlichen Rentenversicherung sein. Die Veranstaltung findet im Restaurant „Le Piano“ in Görgeshausen statt.

Symbolbild (Quelle: pixarbay)

Görgeshausen. Der SPD-Ortsverein Ahrbach-Stelzenbach veranstaltet am Donnerstag, 6. Februar, um 18 Uhr ein Gespräch über die Zukunft der Rentenversicherung. Dr. Tanja Machalet, Bundestagsabgeordnete und rentenpolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion, wird über die Notwendigkeit sprechen, das Niveau der gesetzlichen Rentenversicherung dauerhaft bei mindestens 48 Prozent zu sichern.

Wichtige Themen für die Zukunft der Rente
Die Veranstaltung zielt darauf ab, mit allen Interessierten zu erörtern, wie eine langfristige Sicherung der Rente gewährleistet werden kann. Dabei werden auch die Herausforderungen und Lösungsansätze für die Zukunft der Rentenversicherung thematisiert.



Einladung und Kontakt
Die Veranstaltung findet im Restaurant „Le Piano“ in Görgeshausen statt. Der SPD-Ortsverein Ahrbach-Stelzenbach lädt alle Bürger ein, an diesem wichtigen Austausch teilzunehmen. Weitere Informationen sind per E-Mail an ErikSPDWalter@gmx.de oder Uli Schmidt uli@kleinkunst-mons-tabor.de erhältlich. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald   SPD  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Edwin Hess - Spenden ermöglichen Reparatur eines dringend benötigten Fahrzeugs

Edwin Hess, der bekannte Müllsammler aus dem Westerwald, stand aufgrund seines defekten Fahrzeugs vor ...

Flaschenwurf auf Kreisstraße 41: Polizei sucht Zeugen

Am Nachmittag des Sonntags (1. März 2026) ereignete sich ein ungewöhnlicher Vorfall auf der Kreisstraße ...

Kupferdiebstahl in Stein-Neukirch - Zeugen gesucht

In Stein-Neukirch wurden in der Nacht von Samstag auf Sonntag zwei Kupferkessel gestohlen. Die Polizei ...

Hoch hinaus über Koblenz: Neues Nachfolgeformat der IHK verbindet Unternehmer

Eine besondere Veranstaltung bringt Übergebende und Nachfolgeinteressierte in außergewöhnlicher Umgebung ...

"Brass & Kulinarik" in Montabaur war ein stilvolles Highlight

Ein stilvoller Abend aus Musik und Genuss lockte zahlreiche Besucher in die Stadthalle Montabaur. Die ...

Riskier, was zu erleben: Aktionstag stärkt Jugendliche gegen Suchtgefahren

Ein Aktionstag in Westerburg setzt auf Prävention ohne Verbote und erhobenen Zeigefinger. Jugendliche ...

Weitere Artikel


Unfallflucht auf der L 288 bei Nister: Fahrer beschädigt Warnbaken und flüchtet

Ein Verkehrsunfall ereignete sich im Baustellenbereich der L 288 bei Nister. Ein Fahrer touchierte mehrere ...

Tatverdächtige nach Rastplatz-Auseinandersetzung im Juni 2024 an der A 3 stellen sich der Polizei

Nach einer heftigen Auseinandersetzung auf einem Autobahnrastplatz im Juli 2024, bei der ein Ehepaar ...

Traditionelle Hubertusmesse in Montabaur der Schützengesellschaft St. Sebastianus

In Montabaur fand die alljährliche Hubertusmesse zu Ehren des heiligen Sebastianus statt. Die Veranstaltung, ...

Walter Eberth übergibt erneut großzügige Spende an Kinderkrebsstation Koblenz

Am Donnerstag (23. Januar) übergab Walter Eberth aus Montabaur-Horressen erneut eine Spende von 1.000 ...

Kultur und Wirtschaft wachsen zusammen: MT-Kulturtreff in Montabaur

In Montabaur wurden neue Perspektiven für die kulturelle Entwicklung der Region erarbeitet. Der MT-Kulturtreff ...

Charity-Konzert in Mombasa: Mickie Krause eröffnet fünfte Schule in Kenia

Das Charity-Konzert „Stars unter Afrikas Sternen“ in Mombasa setzte ein starkes Zeichen für Bildung in ...

Werbung