Werbung

Pressemitteilung vom 25.01.2025    

Rente im Fokus: SPD Ahrbach-Stelzenbach lädt zu Gespräch mit Dr. Tanja Machalet in Görgeshausen

Am Donnerstag, 6. Februar, lädt der SPD-Ortsverein Ahrbach-Stelzenbach zu einem Gespräch mit Dr. Tanja Machalet, rentenpolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion, ein. Thema wird die Sicherung der gesetzlichen Rentenversicherung sein. Die Veranstaltung findet im Restaurant „Le Piano“ in Görgeshausen statt.

Symbolbild (Quelle: pixarbay)

Görgeshausen. Der SPD-Ortsverein Ahrbach-Stelzenbach veranstaltet am Donnerstag, 6. Februar, um 18 Uhr ein Gespräch über die Zukunft der Rentenversicherung. Dr. Tanja Machalet, Bundestagsabgeordnete und rentenpolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion, wird über die Notwendigkeit sprechen, das Niveau der gesetzlichen Rentenversicherung dauerhaft bei mindestens 48 Prozent zu sichern.

Wichtige Themen für die Zukunft der Rente
Die Veranstaltung zielt darauf ab, mit allen Interessierten zu erörtern, wie eine langfristige Sicherung der Rente gewährleistet werden kann. Dabei werden auch die Herausforderungen und Lösungsansätze für die Zukunft der Rentenversicherung thematisiert.



Einladung und Kontakt
Die Veranstaltung findet im Restaurant „Le Piano“ in Görgeshausen statt. Der SPD-Ortsverein Ahrbach-Stelzenbach lädt alle Bürger ein, an diesem wichtigen Austausch teilzunehmen. Weitere Informationen sind per E-Mail an ErikSPDWalter@gmx.de oder Uli Schmidt uli@kleinkunst-mons-tabor.de erhältlich. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald   SPD  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kleine Fastnachtssitzung im Historica-Gewölbe Montabaur

ANZEIGE | Im Februar wird in Montabaur erneut Karneval gefeiert. Dazu gehört auch eine Sitzung im kleinen ...

Musikvideo feiert Premiere: MGV Höhr e.V. präsentiert Liebeserklärung an den Westerwald

Ein Musikprojekt mit internationaler Vorgeschichte feiert Premiere in Höhr-Grenzhausen. Ein neues Musikvideo ...

Caritas startet Studie zu regionalen Unterschieden im Bistum Limburg

Der Caritasverband für die Diözese Limburg untersucht gemeinsam mit einem Sozialforschungsinstitut die ...

Stefan Mross unterstützt Schulprojekt in Namibia: Neues Gebäude für Kinder in Okahandja

Ein Musiker-Projekt sorgt in Namibia für Hoffnung. In Okahandja wurde ein neues Schulgebäude eröffnet, ...

Optimistischer Jahresauftakt: St. Vincenz Gesundheits-Verbund präsentiert neue Chefärzte und investiert in Zukunft

Der Neujahrsempfang des St. Vincenz Gesundheits-Verbundes in Limburg setzte ein bewusst positives Zeichen ...

Prominente wurden in Koblenz mit dem "Goldenen Deutschen Eck 2026" geehrt

Zahlreiche prominente Gäste und Ehrengäste versammelten sich gestern (25. Januar 2026) in Koblenz zur ...

Weitere Artikel


Unfallflucht auf der L 288 bei Nister: Fahrer beschädigt Warnbaken und flüchtet

Ein Verkehrsunfall ereignete sich im Baustellenbereich der L 288 bei Nister. Ein Fahrer touchierte mehrere ...

Tatverdächtige nach Rastplatz-Auseinandersetzung im Juni 2024 an der A 3 stellen sich der Polizei

Nach einer heftigen Auseinandersetzung auf einem Autobahnrastplatz im Juli 2024, bei der ein Ehepaar ...

Traditionelle Hubertusmesse in Montabaur der Schützengesellschaft St. Sebastianus

In Montabaur fand die alljährliche Hubertusmesse zu Ehren des heiligen Sebastianus statt. Die Veranstaltung, ...

Walter Eberth übergibt erneut großzügige Spende an Kinderkrebsstation Koblenz

Am Donnerstag (23. Januar) übergab Walter Eberth aus Montabaur-Horressen erneut eine Spende von 1.000 ...

Kultur und Wirtschaft wachsen zusammen: MT-Kulturtreff in Montabaur

In Montabaur wurden neue Perspektiven für die kulturelle Entwicklung der Region erarbeitet. Der MT-Kulturtreff ...

Charity-Konzert in Mombasa: Mickie Krause eröffnet fünfte Schule in Kenia

Das Charity-Konzert „Stars unter Afrikas Sternen“ in Mombasa setzte ein starkes Zeichen für Bildung in ...

Werbung