Pressemitteilung vom 23.01.2025
Verkehrsunfall in Roßbach: Kind auf Fahrrad verletzt
In Roßbach ereignete sich am Mittwoch ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 12-jähriger Radfahrer verletzt wurde. Der Zusammenstoß mit einem Pkw führte zu einer Sperrung der L268. Die Polizei ermittelt nun die genauen Umstände des Unfalls.

Roßbach. Am 22. Januar gegen 17.20 Uhr kam es auf der L268 in der Gemarkung Roßbach zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem 12-jährigen Radfahrer. Beide Verkehrsteilnehmer fuhren in Richtung Roßbach, als der 39-jährige Pkw-Fahrer versuchte, den Radfahrer zu überholen. In diesem Moment schwenkte der Junge etwas nach links, was trotz eines Ausweichmanövers des Pkw-Fahrers zu einem Zusammenstoß führte. Der Pkw geriet anschließend nach links von der Fahrbahn. Der 12-Jährige erlitt mittelschwere Verletzungen und wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die L268 war während der Unfallaufnahme gesperrt. PM/Red
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion