Werbung

Pressemitteilung vom 20.01.2025    

Europäische Tage des Kunsthandwerks: Kreativität in Koblenz erleben

Vom 4. bis 6. April öffnen zahlreiche Kunsthandwerker in Koblenz ihre Werkstätten und Ateliers für die Öffentlichkeit. Die Europäischen Tage des Kunsthandwerks bieten eine einzigartige Gelegenheit, das kreative Schaffen hautnah zu erleben.

Die Vielfalt des Kunsthandwerks bekommt bei den Europäischen Tagen des Kunsthandwerks eine Plattform und präsentiert sich der Öffentlichkeit. (Foto: Photo-Herzmann)

Koblenz. Die Handwerkskammer Koblenz nimmt erneut an den Europäischen Tagen des Kunsthandwerks (ETAK) teil, die vom 4. bis 6. April stattfinden. Dieses Jahr werden die ETAK zum elften Mal unter dem Motto "Kunsthandwerk baut Brücken" veranstaltet. Zeitgleich finden sie in 24 europäischen Ländern statt, wobei elf Bundesländer in Deutschland, darunter Rheinland-Pfalz, die Vielfalt des kreativen Handwerks präsentieren.

Betriebe, Kunsthandwerker sowie kulturelle Einrichtungen sind eingeladen, ihre Türen zu öffnen und einem breiten Publikum Einblicke in ihre Arbeit zu gewähren. Auch Museen, Theater, Hochschulen und öffentliche Einrichtungen beteiligen sich mit Ausstellungen, Führungen oder Workshops. Die Website der ETAK wurde modernisiert, um eine benutzerfreundliche Plattform für Teilnehmer und Besucher zu bieten.



Weitere Informationen zur Veranstaltung und die Möglichkeit zur Anmeldung stehen online bereit. Kunsthandwerker aus dem Kammerbezirk Koblenz können sich dort registrieren, um während der ETAK ihre Arbeiten zu präsentieren. Eine ständig aktualisierte Übersicht der teilnehmenden Betriebe und Institutionen ist nach Bundesländern geordnet abrufbar. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Großvater missbrauchte eigene Enkelinnen - Strafkammer des Landgerichts verhandelt

Am Montag, dem 15. Dezember begann vor der 12. Strafkammer das Landgericht Koblenz, unter dem Vorsitz ...

Stillstand im Winter: Baupause für die B 255 bei Montabaur

Der Landesbetrieb Mobilität Diez informiert über den aktuellen Stand der Bauarbeiten an der B 255 bei ...

Waldspielplatz in Höhr-Grenzhausen: Ein Gemeinschaftsprojekt nimmt Fahrt auf

Der Traum eines naturnahen Abenteuerspielplatzes für die Kinder von Höhr-Grenzhausen rückt näher. Das ...

Umwelthilfe legt Berufung gegen Hubschrauber-Spritzungen an der Mosel ein

Das juristische Ringen um den Einsatz von Pflanzenschutzmitteln aus der Luft über Weinbergen an der Mosel ...

Haftbefehl nach grausigem Fund bei Monreal

Der Fund einer Frauenleiche und abgetrennter Hände nahe Monreal hat die Ermittler aufgeschreckt. Die ...

Saison-Kurzarbeitergeld sichert Baujobs im Winter

Im Westerwald und den angrenzenden Kreisen Altenkirchen und Neuwied stehen die Jobs von insgesamt 6.880 ...

Weitere Artikel


Justus Brühl bleibt Bezirksvorsitzender der Jungen Union Koblenz-Montabaur

Bei der jüngsten Bezirksversammlung der Jungen Union Koblenz-Montabaur wurden entscheidende Weichen für ...

Matthias Jung bringt Eltern zum Lachen: Ein Abend voller Erziehungstipps in Höhr-Grenzhausen

Am Freitag, 31. Januar, lädt das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" in Höhr-Grenzhausen ...

Feierliche Wiedereröffnung der Kirche in Kirburg

Die Evangelische Kirchengemeinde Kirburg hat mit einem Festgottesdienst ihre Veranstaltungsreihe "Zukunft ...

Unfall in Limbach: 19-Jähriger fährt unter Alkoholeinfluss gegen Transporter

Am frühen Samstagmorgen ereignete sich in Limbach ein Verkehrsunfall, der erhebliche Konsequenzen nach ...

Jobcenter will mit neuer App digitaler und bürgernäher sein

Die Bundesagentur für Arbeit hat eine neue App für Bürgergeldbeziehende eingeführt. Diese soll die Kommunikation ...

Schlägerei auf der Winterkirmes in Atzelgift

In der Nacht zum Sonntag (19. Januar) kam es auf der Winterkirmes in Atzelgift zu einem Zwischenfall. ...

Werbung