Werbung

Pressemitteilung vom 19.01.2025    

Närrisches Jubiläum: Handwerkskammer Koblenz lädt zum Prinzenempfang

Die Handwerkskammer Koblenz feiert ihr 125-jähriges Bestehen mit einem besonderen Event. Am Mittwoch, 26. Februar, sind Karnevalsvereine der Region zu einem festlichen Empfang eingeladen.

Närrische Stunden voller funkelnder Stimmung, Live-Musik und vielen Köstlichkeiten aus den Lehrwerkstätten gibt es für die Karnevalsvereine als Besucher des Prinzenempfangs, zu dem die Handwerkskammer Koblenz am 26. Februar ins Zentrum für Ernährung und Gesundheit einlädt. (Foto: Michael Jordan)

Koblenz. Unter dem Motto "125 Jahre voll der Hammer: Das sind wir, die Handwerkskammer!" lädt die HwK Koblenz am Mittwoch, 26. Februar, ab 11.11 Uhr zum traditionellen Prinzenempfang ein. Die Veranstaltung findet im Zentrum für Ernährung und Gesundheit in der St.-Elisabeth-Straße 2 in Koblenz statt.

Vertreter der närrischen Vereine der Region, ihre Hoheiten sowie buntes Gefolge werden erwartet, um gemeinsam mit der Handwerksfamilie fröhliche Stunden zu verbringen. Auf dem Programm stehen Live-Musik und zahlreiche Köstlichkeiten aus den Lehrwerkstätten der Fleischer, Bäcker und Konditoren.

Karnevalsvereine aus dem Kammerbezirk können sich ab sofort anmelden. Falls ein Verein im Jahr 2025 ebenfalls ein Jubiläum feiert, wird darum gebeten, dies im Vorfeld mitzuteilen, um eine kleine Überraschung vorzubereiten. Anmeldungen sind bis Freitag, 31. Januar, möglich unter der Website der Handwerkskammer Koblenz oder per E-Mail an oeffentlichkeitsarbeit@hwk-koblenz.de. HwK-Präsident Kurt Krautscheid und Hauptgeschäftsführer Ralf Hellrich freuen sich auf "ein fröhliches Handwerkstreffen und einen funkelnden Tag in unserem Haus!". (PM/red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald   Karneval  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rad-Wanderung zur Gruft von Graf Alexander bei Friedewald

Am Sonntag, dem 14. Juni 2026, lädt der Kultur- und Verkehrsverein Limbach zu einer spannenden Rad-Wanderung ...

Unfallflucht in Diez: Kind bei Zusammenstoß mit Pkw verletzt

In Diez kam es am 13. Juni 2026 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Kind leicht verletzt wurde. Der ...

Qigong Retreat in Westerburg: Die Kunst der inneren Balance erleben

Ein besonderes Qigong Retreat ermöglicht, durch die Praxis der "acht Brokate" Körper und Geist in Einklang ...

Florian Wacker bei den Westerwälder Literaturtagen: Eine Reise in die 1920er-Jahre

Am 19. Juni 2026 lädt das Keramikmuseum Westerwald in Höhr-Grenzhausen zu einem literarischen Abend mit ...

Infotag in Dreifelden: Spannende Einblicke in die Natur der Westerwälder Seenplatte

Am 19. Juni 2026 lädt der NABU Landesverband Rheinland-Pfalz zu einem besonderen Infotag im Dorfgemeinschaftshaus ...

Hachenburg: Alter Markt bei Sonnenuntergang, Cocktails und chilliger Musik

Neue Veranstaltungsreihe "Golden Markt – Die Sunset Lounge in Hachenburg" der Stadt und der Hachenburger ...

Weitere Artikel


Nächtlicher Balkonbrand in Westerburg sorgt für Evakuierung

In den frühen Morgenstunden des Sonntags (19. Januar) kam es in Westerburg zu einem Brand auf einem Balkon ...

Impulse für Herz und Seele: Caritas lädt Ehrenamtliche zu Besinnungstagen ein

Ehrenamtlich Tätige aus dem Westerwaldkreis und dem Rhein-Lahn-Kreis haben die Möglichkeit, an Besinnungstagen ...

“Hamburg Blues Band” - High Quality im Kulturwerk in Wissen

Am Samstag (18. Januar) bot die „Hamburg Blues Band“ ein mitreißendes Konzert im Kulturwerk in Wissen. ...

Alkoholisierter Fahrer ohne Kennzeichen in Westerburg gestoppt

In der Nacht zum Sonntag (19. Januar) machte ein Pkw ohne Kennzeichen in Westerburg auf sich aufmerksam. ...

Jubiläum: Nentershäuser Möhnen laden zum Nachtumzug ein

Die Nentershäuser Möhnen feiern in diesem Jahr ihr 75-jähriges Bestehen mit einem besonderen Ereignis. ...

Feuerwehr Krümmel-Sessenhausen: Rückblick und Ausblick auf 2025

Die Freiwillige Feuerwehr Krümmel-Sessenhausen blickt bei ihrer Jahreshauptversammlung auf ein ereignisreiches ...

Werbung