Werbung

Pressemitteilung vom 15.01.2025    

Sternsinger segnen das Rathaus in Wirges

Am Mittwoch (15. Januar) erhielt das Rathaus in Wirges einen besonderen Besuch. Die Sternsinger der Katharina-Kasper-Schule brachten den Segen der Heiligen Drei Könige und sorgten für eine besinnliche Atmosphäre.

Sternsinger besuchen das Rathaus in Wirges (Foto: Verbandsgemeindeverwaltung Wirges)

Wirges. Am Mittwoch (15. Januar) wurde das Rathaus in Wirges durch einen besonderen Besuch bereichert: Die Sternsinger der Katharina-Kasper-Schule Wirges brachten den Segen der Heiligen Drei Könige ins Haus. Mit ihrem Lied "Stern über Bethlehem" und einem vorgetragenen Text sorgten sie für eine andächtige Stimmung. Bürgermeisterin Alexandra Marzi zeigte sich begeistert von dem Engagement der jungen Sternsinger und bedankte sich mit einer Spende und Süßigkeiten für ihren Besuch. "Es ist jedes Jahr aufs Neue beeindruckend, mit wie viel Freude und Hingabe die Kinder und Jugendlichen diese Tradition leben und gleichzeitig auf wichtige Themen aufmerksam machen", betonte sie.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Landwirtschaftlicher Helfer (m/w/d)

Herpter Hof
57610 Gieleroth

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Das diesjährige Motto der Sternsinger-Aktion, "Erhebt eure Stimme! Sternsingen für Kinderrechte", lenkt den Blick auf die Rechte von Kindern weltweit. Es erinnert daran, dass alle Kinder ein Recht auf Bildung, Schutz und eine gesicherte Zukunft haben. Mit ihrer Kollekte setzen die Sternsinger ein Zeichen der Solidarität und unterstützen benachteiligte Kinder in vielen Ländern.

Die Verbandsgemeinde Wirges dankt allen Sternsingern und Helfern für ihren großartigen Einsatz. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke   Kinder & Jugend   Kirche & Religion  
Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erhöhtes Risiko: Wildwechsel im Spätsommer und Herbst

Mit der kürzer werdenden Tageszeit steigt auch das Risiko von Wildunfällen auf den Straßen. Besonders ...

Kostenloser Wegweiser für die Generation 60plus: Westerwaldkreis hat Seniorenbroschüre aktualisiert

Der Westerwaldkreis hat seine Seniorenbroschüre umfassend überarbeitet und neu aufgelegt. Unter dem Titel ...

Neuer Alpha-Kurs in Rückeroth startet im September

Ab dem 16. September bietet die Evangelische Christusgemeinde Sayn-Wied Westerwald in Rückeroth einen ...

Pflegereform kommt: Was 2026 noch geregelt werden sollte

Die geplante Pflegereform der Bundesregierung könnte ab 2027 zu erheblichen Änderungen bei den Leistungen ...

Lions Club Montabaur-Hachenburg spendet digitales Flipchart an Treff am Markt in Selters

Der Treff am Markt in Selters erhält eine Unterstützung: Der Lions Club Montabaur-Hachenburg hat ein ...

Kulinarik, Kultur und Kuriositäten auf dem Jahrsfelder Markt in Straßenhaus

Buntes Markttreiben, kulinarische Highlights und eine ausgelassene Partyatmosphäre: Der Jahrsfelder Markt ...

Weitere Artikel


David gegen Goliath: TTC Zugbrücke Grenzau trifft auf Rekordmeister Düsseldorf

Am Sonntag geht es für den TTC Zugbrücke Grenzau gegen den Spitzenreiter der Tischtennis-Bundesliga, ...

Erfolgreiches Jahr 2024 für die Westerwald-Brauerei: Ein Rückblick und ein Ausblick

Die Westerwald-Brauerei in Hachenburg kann auf ein erfolgreiches Jahr 2024 zurückblicken. Trotz eines ...

Neue Fördermittel für innovative Projekte im Westerwald

Die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Westerwald ruft erneut zur Einreichung von Projektideen auf. Mit 720.000 ...

Verkehrskontrollen in Höhn und Rehe: Polizei zieht Bilanz

Am Mittwoch (15. Januar) führte die Polizeiinspektion Westerburg Verkehrskontrollen in Höhn und Rehe ...

Kreativer Einsatz gegen den Klimawandel: Naspa unterstützt Energiesparmeister-Wettbewerb

Die Nassauische Sparkasse (Naspa) unterstützt erneut den Energiesparmeister-Wettbewerb, bei dem die besten ...

Klenk Group unterstützt Deutschen Kinderhospiz Dienste in Hachenburg mit 10.000 Euro

Die Klenk Group, ein mittelständisches Familienunternehmen aus Montabaur, hat eine großzügige Spende ...

Werbung