Werbung

Pressemitteilung vom 14.01.2025    

VdK-Ortsverband spendet 500 Euro an Hospiz St. Thomas in Dernbach

Der VdK-Ortsverband Ransbach-Baumbach/Haiderbach hat erneut eine großzügige Spende an das Hospiz St. Thomas übergeben. Auch dieses Jahr wurde die Summe bei einer Weihnachtsfeier gesammelt.

Spendenübergabe des VDKs an das Hospiz St. Thomas in Dernbach (Foto: DGKK)

Dernbach. Bereits zum vierten Mal hat der VdK-Ortsverband Ransbach-Baumbach/Haiderbach dem Hospiz St. Thomas in Dernbach eine Spende zukommen lassen. Bernd Günther, Vorsitzender des Ortsverbands, und Ulrike Groß überreichten feierlich einen Betrag von 500 Euro. Die Gelder wurden im Rahmen der jährlichen Weihnachtsfeier des Ortsverbands gesammelt. Eine Tombola mit attraktiven Gewinnen bildete den Kern der Aktion, ergänzt durch freiwillige Spenden, die zur Gesamtsumme beitrugen.

Bernd Günther äußerte sich erfreut über das Engagement der Mitglieder: "Es ist großartig zu sehen, wie engagiert unsere Mitglieder und Unterstützer jedes Jahr aufs Neue spenden. Der Betrag von 500 Euro übertrifft die Ergebnisse der letzten Jahre, und wir sind stolz darauf, einen Beitrag zu einer so wichtigen Einrichtung wie dem Hospiz St. Thomas leisten zu können."



Das Hospiz St. Thomas bedankte sich herzlich für die Unterstützung. Peter Held, stellvertretende Einrichtungsleitung des Hospizes, erklärte: "Wir sind zutiefst dankbar für die großzügige Unterstützung durch den VdK-Ortsverband. Jede Spende hilft uns, unseren Gästen und ihren Angehörigen in einer schwierigen Lebensphase beizustehen. Es ist ermutigend zu sehen, wie viel Solidarität und Engagement uns entgegengebracht wird."

Der VdK Ransbach-Baumbach/Haiderbach plant, auch künftig die Arbeit des Hospizes zu unterstützen und diese Tradition fortzuführen. (PM/red)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Theaterfreunde Dernbach feiern 25 Jahre mit "Love Letters"

Mit einer eindrucksvollen Inszenierung von A. R. Gurneys "Love Letters" starten die Theaterfreunde Dernbach ...

Frühlingserwachen an der Westerwälder Seenplatte: Natur hautnah erleben

Der NABU Rheinland-Pfalz lädt in diesem Frühjahr zu besonderen Exkursionen an die Westerwälder Seenplatte ...

Koblenzer Ehepaar rettet historische Bibel vor dem Verfall

Eine wertvolle Bibel aus dem 16. Jahrhundert konnte dank der Unterstützung von Buchpaten restauriert ...

Frühlingserwachen in Hachenburg: Ein Wochenende voller Genuss und verkaufsoffener Sonntag

Frühlingssonne und angenehme Temperaturen lockten die Besucher am Samstag, dem 21. März, zum "Früh im ...

"Montabaur blüht auf 2026" lockte wieder viele Menschen in die Kreisstadt

Es ist schon zur Gewohnheit geworden, von den Wetterverhältnissen in Montabaur eingangs zu berichten, ...

Rheinland-Pfalz-Ausstellung: Expertentipps der Verbraucherzentrale für Besucher

Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz präsentiert sich auf der Rheinland-Pfalz-Ausstellung mit einem ...

Weitere Artikel


Geldbörse mit über 6000 Euro auf Parkplatz gefunden

Ein 76-jähriger Mann hat auf einem Parkplatz in Nistertal eine Geldbörse entdeckt. Der Fund enthielt ...

Vorsicht vor digitalem Betrug: Phishing, Smishing und Quishing im Fokus

Betrüger nutzen immer raffiniertere Methoden, um an persönliche Daten zu gelangen. Besonders zur Jahreswende ...

Klenk Group unterstützt Deutschen Kinderhospiz Dienste in Hachenburg mit 10.000 Euro

Die Klenk Group, ein mittelständisches Familienunternehmen aus Montabaur, hat eine großzügige Spende ...

Verborgene Literatur aus dem Westerwald: Unveröffentlichtes Manuskript von Clemens Wilmenrod entdeckt

Nach Jahrzehnten des Vergessens wurde ein unveröffentlichtes Manuskript des Westerwälder TV-Kochs Clemens ...

Goethe-Grundschule und Grundschule Heddesdorfer Berg triumphieren bei ADAC Rhenser Schulaward 2024

Am Montag, 13. Januar zeichneten die rheinland-pfälzische Mobilitätsministerin Katrin Eder und Musikproduzent ...

Vermisste Frau aus Diez: Polizei bittet um Mithilfe

Seit mehreren Tagen wird eine 61-jährige Frau aus Diez vermisst. Die Polizei geht davon aus, dass sie ...

Werbung