Werbung

Pressemitteilung vom 14.01.2025    

Drogen am Steuer: Zwei Autofahrer in der Region gestoppt

Am Abend des 13. Januar wurden in der Region zwei Pkw-Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln aus dem Verkehr gezogen. Beide Männer mussten sich einer Blutprobe unterziehen, nachdem sie positiv auf Marihuana getestet worden waren.

(Symbolfoto)

Vielbach/Höhr-Grenzhausen. Am 13. Januar um 21.50 Uhr fiel der Polizei auf der L307 bei Vielbach ein 27-jähriger Pkw-Fahrer auf. Bei einer Verkehrskontrolle ergaben sich Hinweise auf Drogenkonsum, woraufhin ein Drogentest durchgeführt wurde. Dieser fiel positiv auf Marihuana aus, sodass dem Fahrer eine Blutprobe entnommen wurde.

Nur wenige Stunden später, um 0.05 Uhr, wurde in der Rheinstraße von Höhr-Grenzhausen ein weiterer Fahrer kontrolliert. Der 41-jährige Mann aus Hessen zeigte ebenfalls drogentypische Anzeichen und räumte den Konsum von Marihuana ein. Auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Beide Fahrer erwarten nun Ordnungswidrigkeitenverfahren. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unfallflucht in Hachenburg: Roter Opel Grandland beschädigt

In der Salzgasse in Hachenburg kam es zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein roter Opel Grandland wurde im ...

ZDF überträgt Generationen-Gottesdienst aus Gemünden live

Am 8. Februar wird ein besonderer Gottesdienst aus der Stiftskirche in Gemünden im Westerwaldkreis live ...

Pannen-Lkw auf der A3 verursacht Stau im Berufsverkehr

Am Morgen des 22. Januar kam es auf der A3 in Richtung Frankfurt zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. ...

Pflege in Rheinland-Pfalz: Eigenanteil für Heimbewohner steigt weiter

Bewohner von Pflegeheimen in Rheinland-Pfalz müssen zunehmend tiefer in die Tasche greifen. Eine aktuelle ...

Beinaheunfall bei Rennerod: Alkoholisierter Fahrer landet im Straßengraben

Am Abend des 21. Januar kam es in der Nähe von Rennerod zu einem gefährlichen Beinaheunfall. Ein 77-jähriger ...

Bendorf 2026: Ein Jahr voller Erlebnisse

Die Stadt Bendorf am Rhein lädt im Jahr 2026 zu einer Vielzahl von Veranstaltungen ein, die für jeden ...

Weitere Artikel


Zwei Kater suchen ein Zuhause: Lucian und Spunk

Lucian und Spunk sind ein bemerkenswertes Katzen-Duo mit einer bewegenden Geschichte. Nach ihrer schwierigen ...

Nächtliche Polizeikontrollen in Koblenz: Drogen am Steuer

In der Nacht zum 14. Januar führte die Polizei in Koblenz verstärkte Kontrollen durch. Dabei wurden mehrere ...

Buchmesse am Mittelrhein auf der Sayner Hütte in Bendorf

Bendorf-Sayn ist das neue Frankfurt – zumindest, wenn es um Gedrucktes geht, denn auf der Sayner Hütte ...

Rock Rising: Die ultimative Classic Rock Show aus Irland gastiert in Ransbach

Die irische Erfolgs-Rockshow Rock Rising kommt nach Deutschland und verspricht ein außergewöhnliches ...

evm unterstützt Kinder- und Jugendvereine der Verbandsgemeinde Westerburg

3.000 Euro aus dem Spendenprogramm "evm-Ehrensache" gehen an zwei Vereine der Verbandsgemeinde Westerburg. ...

Schwerer Unfall auf der L323 bei Miehlen: Pkw überschlägt sich

Auf der Landstraße 323 zwischen Miehlen und Hunzel ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Pkw ...

Werbung