Werbung

Pressemitteilung vom 08.01.2025    

Verkehrsunfall auf B42 bei Bendorf sorgt für Vollsperrung

AKTUALISIERT: Auf der B42 in der Nähe von Bendorf hatte sich ein Verkehrsunfall ereignet, der für eine Vollsperrung sorgte. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste waren im Einsatz. Beteiligt waren zwei Pkw.

Symbolfoto

Bendorf. Am 8. Januar kam es gegen 16:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 42 von Bendorf kommend in Fahrtrichtung Vallendar. Beteiligt waren zwei Pkw. Kurz nach der Auffahrt von Bendorf Nord kollidierten die beiden in gleiche Richtung fahrenden Fahrzeuge miteinander. Ein Pkw überschlug sich mehrfach. Er blieb anschließend auf der Fahrzeugseite liegen.

Die Bundesstraße musste für den Einsatz der Rettungskräfte und der Feuerwehr für längere Zeit vollgesperrt werden. Eine Person kam in ein nahegelegenes Krankenhaus, die andere wurde vor Ort kurzzeitig medizinisch betreut, musste jedoch nicht weiter behandelt werden. PM/red


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vier Jahre Solidarität: Hachenburgs Engagement für ukrainische Geflüchtete

Seit dem Beginn des Ukraine-Kriegs vor vier Jahren zeigt die Verbandsgemeinde Hachenburg beispiellosen ...

Für schnelle Unterstützung: Wäller Helfen und Frauenhaus Westerwald kooperieren

Der Verein Wäller Helfen e.V. und der Verein Frauen für Frauen e.V. haben eine neue Zusammenarbeit beschlossen, ...

Verkehrsunfall auf der B255 bei Heiligenroth: Streifenwagen und Pkw kollidieren

Am Dienstagmittag (10. März 2026) ereignete sich auf der B255 bei Heiligenroth ein Verkehrsunfall mit ...

Präventionstag in Westerburg: "Ein ganzes Dorf für die Jugend"

In Westerburg fand der Aktionstag "Riskier, was zu erleben" statt, bei dem sich alles um Prävention und ...

Verkehrsunfall auf der B8 bei Wallmerod: Zwei Personen verletzt

Auf der B8 zwischen Wallmerod und Herschbach/Oberwesterwald kam es am Dienstagmorgen (10. März 2026) ...

Fahrradfahrer bei Unfall in Westerburg verletzt - Pkw-Fahrer flüchtet

In Westerburg kam es am Dienstagvormittag (10. März 2026) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 17-jähriger ...

Weitere Artikel


Pfarrer Andreas Fuchs besucht Bürgermeisterin Marzi in Wirges

Nach seiner offiziellen Amtseinführung Anfang Dezember besuchte Pfarrer Andreas Fuchs kurz vor Weihnachten ...

Straßenverkehrsgefährdung bei Unnau – Polizei sucht Zeugen

Am Dienstag (7. Januar) kam es auf der Strecke von Unnau über Unnau-Korb bis hin zur B414 in Fahrtrichtung ...

Dünnes Haar im Alter: Die besten Tipps für mehr Fülle und Volumen

RATGEBER | Mit zunehmendem Alter leiden viele Menschen unter dünner werdendem Haar und fehlendem Volumen. ...

Jahresprogramm 2025 des SPD-Ortsvereins "Rund um Montabaur" startet

Am Mittwoch, 15. Januar, beginnt der SPD-Ortsverein "Rund um Montabaur" mit seinem Jahresprogramm. Den ...

Alkoholfrei? So erkennen Sie den Unterschied!

Nach den Feiertagen entscheiden sich viele Menschen für einen "Dry January", um auf Alkohol zu verzichten. ...

Droht eine Rattenplage? Geplantes Verbot von Fraßködern sorgt für Unruhe

Inmitten wachsender Sorgen über eine Rattenplage in deutschen Städten steht ein mögliches Verbot von ...

Werbung