Werbung

Pressemitteilung vom 08.01.2025    

Verkehrsunfall auf B42 bei Bendorf sorgt für Vollsperrung

AKTUALISIERT: Auf der B42 in der Nähe von Bendorf hatte sich ein Verkehrsunfall ereignet, der für eine Vollsperrung sorgte. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste waren im Einsatz. Beteiligt waren zwei Pkw.

Symbolfoto

Bendorf. Am 8. Januar kam es gegen 16:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 42 von Bendorf kommend in Fahrtrichtung Vallendar. Beteiligt waren zwei Pkw. Kurz nach der Auffahrt von Bendorf Nord kollidierten die beiden in gleiche Richtung fahrenden Fahrzeuge miteinander. Ein Pkw überschlug sich mehrfach. Er blieb anschließend auf der Fahrzeugseite liegen.

Die Bundesstraße musste für den Einsatz der Rettungskräfte und der Feuerwehr für längere Zeit vollgesperrt werden. Eine Person kam in ein nahegelegenes Krankenhaus, die andere wurde vor Ort kurzzeitig medizinisch betreut, musste jedoch nicht weiter behandelt werden. PM/red


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Fledermausnacht im Westerwald: Den geheimnisvollen Nachtjägern auf der Spur

Die 30. Europäische Fledermausnacht verspricht ein spannendes Erlebnis für Naturfreunde. Organisiert ...

75 Jahre im Einsatz: Die Geschichte der Polizeiautobahnstation Montabaur

Die Polizeiautobahnstation Montabaur blickt auf eine 75-jährige Geschichte zurück. Angefangen als kleines ...

Radsport trifft Umweltbewusstsein: Etappenfahrt "Lebenselixier Wasser"

Die Equipe EuroDeK plant eine außergewöhnliche Radtour durch Rheinland-Pfalz, die sich intensiv mit dem ...

Guckheim: Telefonbetrüger geben sich als Polizisten aus

In der Verbandsgemeinde Westerburg sind derzeit Telefonbetrüger aktiv, die sich als Polizeibeamte ausgeben. ...

3. Aktualisierung: Waldbrand bei Gebhardshain - Der Tag danach

Ein Feuer auf einem Kleinspielfeld bei Gebhardshain am 16. August 2026 hat sich zu einem großflächigen ...

Verkehrsbehinderungen auf der L 327 wegen Gasleitungsarbeiten

Auf der Landesstraße L 327 in Lahnstein kommt es ab dem 19. August 2026 zu Verkehrsbehinderungen. Grund ...

Weitere Artikel


Pfarrer Andreas Fuchs besucht Bürgermeisterin Marzi in Wirges

Nach seiner offiziellen Amtseinführung Anfang Dezember besuchte Pfarrer Andreas Fuchs kurz vor Weihnachten ...

Straßenverkehrsgefährdung bei Unnau – Polizei sucht Zeugen

Am Dienstag (7. Januar) kam es auf der Strecke von Unnau über Unnau-Korb bis hin zur B414 in Fahrtrichtung ...

Dünnes Haar im Alter: Die besten Tipps für mehr Fülle und Volumen

RATGEBER | Mit zunehmendem Alter leiden viele Menschen unter dünner werdendem Haar und fehlendem Volumen. ...

Jahresprogramm 2025 des SPD-Ortsvereins "Rund um Montabaur" startet

Am Mittwoch, 15. Januar, beginnt der SPD-Ortsverein "Rund um Montabaur" mit seinem Jahresprogramm. Den ...

Alkoholfrei? So erkennen Sie den Unterschied!

Nach den Feiertagen entscheiden sich viele Menschen für einen "Dry January", um auf Alkohol zu verzichten. ...

Droht eine Rattenplage? Geplantes Verbot von Fraßködern sorgt für Unruhe

Inmitten wachsender Sorgen über eine Rattenplage in deutschen Städten steht ein mögliches Verbot von ...

Werbung