Werbung

Pressemitteilung vom 05.01.2025    

Vollsperrung A 3 bei Heiligenroth: Brennendes Fahrzeug auf der Autobahn

In den frühen Morgenstunden des Sonntags (5. Januar) kam es auf der Autobahn 3 in der Nähe von Heiligenroth zu einem Fahrzeugbrand. Ein Ford Ranger mit britischer Zulassung geriet in Brand und sorgte für einen raschen Einsatz der Feuerwehr. Glücklicherweise blieben alle Insassen unverletzt.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Heiligenroth. Am 5. Januar, gegen 4.30 Uhr, brannte ein Pkw Ford Ranger auf der Autobahn 3 in Fahrtrichtung Köln. Der Vorfall ereignete sich in der Gemarkung Heiligenroth. Die Ursache des Brandes wird auf einen technischen Defekt zurückgeführt. Die Insassen des Fahrzeugs kamen mit dem Schrecken davon und blieben unverletzt. Das Fahrzeug erlitt jedoch einen Totalschaden.

Im Einsatz waren insgesamt 31 Kräfte der Feuerwehren aus Montabaur und Nentershausen sowie 6 Kräfte der Autobahnpolizei Montabaur. Um die Lösch- und Bergungsarbeiten durchzuführen, musste die Fahrbahn für etwa 30 Minuten vollständig gesperrt werden.

Trotz der Sperrung blieb der Verkehr nur geringfügig beeinträchtigt. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Pop Campus bietet am 31. Mai kostenfreie Bandworkshops in Montabaur

Ein Instrument zu spielen, ist eine Sache – gemeinsam in einer Band zu musizieren, aufeinander zu hören ...

Bambini-Feuerwehr in Görgeshausen ist offiziell gegründet

Die Freiwillige Feuerwehr Görgeshausen hat allen Grund zur Freude: Sie feierte bei strahlendem Sonnenschein ...

Polizei und Ordnungsamt zeigen Präsenz bei Veranstaltungen in Andernach

Am 8. Mai 2026 fanden in Andernach die Veranstaltungen "First Friday" und die 4. "Bierbörse" statt. Die ...

Viertes BMW-Cabrio-Treffen in Wirges vereinte erneut die Liebhaber edler Karossen

An Muttertag ein Autotreffen zu veranstalten, ist ganz schön mutig, da vollkommen zu Recht, an diesem ...

Verbandsgemeinderat Hachenburg setzt Impulse für Zusammenarbeit und Zukunftsprojekte

In der jüngsten Sitzung des Verbandsgemeinderates Hachenburg, unter dem Vorsitz von Bürgermeisterin Gabriele ...

Gezielt vorbereitet auf steigende Waldbrandgefahr: VG Hachenburg rüstet ihre Feuerwehren weiter auf

Der Klimawandel stellt auch die Feuerwehren vor neue Herausforderungen: Längere Trockenperioden, hohe ...

Weitere Artikel


Viertes Wintertreffen im Stöffel-Park: Ein Wochenende voller Abenteuer und Gemeinschaft

Vom 17. bis 19. Januar lädt der Verein "Motorrad Reise Freunde Westerwald e.V." zu einem besonderen Wintertreffen ...

Wetterchaos im nördlichen Rheinland-Pfalz: 17 Unfälle durch Schnee und Eisregen

In der Nacht zum Sonntag, 5. Januar, sorgte eine Kombination aus Schneefall und Eisregen in den Höhenlagen ...

Currywurst Festival 2025 & ChocolART: Das Genuss-Event in Neuwied

Vom 31. Januar bis zum 2. Februar 2025 verwandelt sich die Neuwieder Innenstadt wieder in ein kulinarisches ...

Unfall auf der B 413 bei Hachenburg: Zwei Personen verletzt

Am frühen Samstagnachmittag (4. Januar) kam es auf der B 413 bei Hachenburg zu einem Verkehrsunfall. ...

Beschwingt ins neue Jahr: Die FWR-Big-Band sorgte für gute Laune im Kulturwerk Wissen

Die FWR Big Band hatte, unter dem Dirigat von Marco Lichtenhäler, wieder ein besonderes Programm vorbereitet. ...

Wildschweine sorgen für Aufregung in Vallendar

Am frühen Samstagnachmittag wurden die Bewohner von Vallendar Zeugen eines ungewöhnlichen Besuchs. Mehrere ...

Werbung