Werbung

Pressemitteilung vom 04.01.2025    

Erster Musikalischer Abendgottesdienst des Jahres in Ransbach-Baumbach

Am Sonntag, 18. Januar, findet in der Evangelischen Kirche in Ransbach-Baumbach ein besonderer Gottesdienst statt. Mit festlicher Musik und traditionellen Liedern wird das neue Jahr eingeläutet.

Foto: Evangelisches Dekanatskantorat Westerwald Süd

Ransbach-Baumbach. Die Musikkirche lädt am Samstag, 18. Januar, um 17 Uhr zu einem musikalischen Abendgottesdienst in die Evangelische Kirche, Kirchstraße 13, in 56235 Ransbach-Baumbach ein.

Der Gottesdienst wird von Pfarrer Carsten Schmitt geleitet, begleitet von Dekanatskantor Jens Schawaller und seinen Musikern.

Im Mittelpunkt des Gottesdienstes stehen Weihnachts-, Neujahrs- und Epiphaniaslieder, die den Festkreis um Jesu Geburt kommentieren. Diese Lieder schaffen eine kontrastreiche und spannende Atmosphäre, die die Besucher auf eine musikalische Reise mitnimmt. Weitere Informationen sind auf der Website der Musikkirche erhältlich. (PM/red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aggressives Wildschwein sorgt für Aufregung in Unkel

Ein Vorfall mit einem verletzten Wildschwein hat in der rheinland-pfälzischen Gemeinde Unkel für einen ...

Neuer Vorstand für das Jugendzentrum "Zweite Heimat"

Das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" in Höhr-Grenzhausen hat einen neuen Vorstand gewählt. ...

Frontalzusammenstoß auf der B 260 führt zu Vollsperrung

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstag (6. Dezember) auf der B 260 bei Friedrichssegen. ...

Von der Theorie zur Praxis: Sechs Empfehlungen für die nächste Generation der ePA

Am Donnerstag (6. November) wurde in Mainz ein bedeutender Schritt zur Optimierung der elektronischen ...

Zukunft im Buchfinkenland: Diskussion beim Neujahrsempfang

Das Buchfinkenland steht vor entscheidenden Weichenstellungen. Am Freitag, 9. Januar, findet ein Neujahrsempfang ...

Ehrenamt im Westerwald: 100.000 Bäume sichern Brückenpreis für Wäller Helfen

Der Verein Wäller Helfen e. V. wurde mit dem Brückenpreis 2025 des Ministerpräsidenten Alexander Schweitzer ...

Weitere Artikel


Benefizkonzert im Limburger Dom: Camerata Musica singt für den guten Zweck

Am Samstag, 10. Mai, wird der Limburger Dom Schauplatz eines besonderen Benefizkonzerts. Das Männervokalensemble ...

Wildschweine sorgen für Aufregung in Vallendar

Am frühen Samstagnachmittag wurden die Bewohner von Vallendar Zeugen eines ungewöhnlichen Besuchs. Mehrere ...

Beschwingt ins neue Jahr: Die FWR-Big-Band sorgte für gute Laune im Kulturwerk Wissen

Die FWR Big Band hatte, unter dem Dirigat von Marco Lichtenhäler, wieder ein besonderes Programm vorbereitet. ...

Wäller Helfen: Neue Unterstützungsmöglichkeiten für Pflegebedürftige

Der Verein Wäller Helfen hat sein Angebot erweitert und ist nun ein anerkannter Partner aller Pflegekassen. ...

Erfolgreich in die Selbstständigkeit starten

Die IHK-Akademie Koblenz bietet am 20. Februar ein kostenfreies Seminar für gewerbliche Gründer an. Interessierte ...

Musikgenuss im "Zweite Heimat": Harald Becker singt Reinhard Mey

Das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum „Zweite Heimat“ lädt am Samstag, 18. Januar, zu einem besonderen ...

Werbung