Werbung

Pressemitteilung vom 04.01.2025    

Erster Musikalischer Abendgottesdienst des Jahres in Ransbach-Baumbach

Am Sonntag, 18. Januar, findet in der Evangelischen Kirche in Ransbach-Baumbach ein besonderer Gottesdienst statt. Mit festlicher Musik und traditionellen Liedern wird das neue Jahr eingeläutet.

Foto: Evangelisches Dekanatskantorat Westerwald Süd

Ransbach-Baumbach. Die Musikkirche lädt am Samstag, 18. Januar, um 17 Uhr zu einem musikalischen Abendgottesdienst in die Evangelische Kirche, Kirchstraße 13, in 56235 Ransbach-Baumbach ein.

Der Gottesdienst wird von Pfarrer Carsten Schmitt geleitet, begleitet von Dekanatskantor Jens Schawaller und seinen Musikern.

Im Mittelpunkt des Gottesdienstes stehen Weihnachts-, Neujahrs- und Epiphaniaslieder, die den Festkreis um Jesu Geburt kommentieren. Diese Lieder schaffen eine kontrastreiche und spannende Atmosphäre, die die Besucher auf eine musikalische Reise mitnimmt. Weitere Informationen sind auf der Website der Musikkirche erhältlich. (PM/red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Individuelle Wege zur Konfirmation in der Gesamtkirchengemeinde Westerwald Süd

In der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde Westerwald Süd haben Jugendliche erneut die Wahl bei der Gestaltung ...

MGG spendet 3.000 Euro für neues Feuerwehrfahrzeug

Die Freiwillige Feuerwehr Stahlhofen am Wiesensee erhält finanzielle Unterstützung aus der Region. Ein ...

Unbekannte Täter verursachen Sachschäden mit Feuerlöscher in Mündersbach

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (21./22. März 2026) kam es in Mündersbach zu einer ungewöhnlichen ...

Aktualisiert: Fliegerbombe in Fürthen wurde erfolgreich entschärft

Bei Bauarbeiten im Neubaugebiet von Fürthen wurde eine amerikanische Fliegerbombe gefunden. Die Entschärfung ...

Antwort auf Landrat-Schreiben: Weiterhin Geduld am Bahnübergang Marzhausen gefragt

Kurz nach Veröffentlichung des Schreibens von Landrat Dr. Peter Enders an den Konzernbevollmächtigten ...

Aktualisiert: Feuerwehr rettete Menschen aus brennendem Gebäude in Herschbach

Am Dienstag (24. März 2026) wurde die Feuerwehr zu einem Brand in Herschbach gerufen. Ein Einfamilienhaus ...

Weitere Artikel


Benefizkonzert im Limburger Dom: Camerata Musica singt für den guten Zweck

Am Samstag, 10. Mai, wird der Limburger Dom Schauplatz eines besonderen Benefizkonzerts. Das Männervokalensemble ...

Wildschweine sorgen für Aufregung in Vallendar

Am frühen Samstagnachmittag wurden die Bewohner von Vallendar Zeugen eines ungewöhnlichen Besuchs. Mehrere ...

Beschwingt ins neue Jahr: Die FWR-Big-Band sorgte für gute Laune im Kulturwerk Wissen

Die FWR Big Band hatte, unter dem Dirigat von Marco Lichtenhäler, wieder ein besonderes Programm vorbereitet. ...

Wäller Helfen: Neue Unterstützungsmöglichkeiten für Pflegebedürftige

Der Verein Wäller Helfen hat sein Angebot erweitert und ist nun ein anerkannter Partner aller Pflegekassen. ...

Erfolgreich in die Selbstständigkeit starten

Die IHK-Akademie Koblenz bietet am 20. Februar ein kostenfreies Seminar für gewerbliche Gründer an. Interessierte ...

Musikgenuss im "Zweite Heimat": Harald Becker singt Reinhard Mey

Das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum „Zweite Heimat“ lädt am Samstag, 18. Januar, zu einem besonderen ...

Werbung