Werbung

Pressemitteilung vom 04.01.2025    

Erster Musikalischer Abendgottesdienst des Jahres in Ransbach-Baumbach

Am Sonntag, 18. Januar, findet in der Evangelischen Kirche in Ransbach-Baumbach ein besonderer Gottesdienst statt. Mit festlicher Musik und traditionellen Liedern wird das neue Jahr eingeläutet.

Foto: Evangelisches Dekanatskantorat Westerwald Süd

Ransbach-Baumbach. Die Musikkirche lädt am Samstag, 18. Januar, um 17 Uhr zu einem musikalischen Abendgottesdienst in die Evangelische Kirche, Kirchstraße 13, in 56235 Ransbach-Baumbach ein.

Der Gottesdienst wird von Pfarrer Carsten Schmitt geleitet, begleitet von Dekanatskantor Jens Schawaller und seinen Musikern.

Im Mittelpunkt des Gottesdienstes stehen Weihnachts-, Neujahrs- und Epiphaniaslieder, die den Festkreis um Jesu Geburt kommentieren. Diese Lieder schaffen eine kontrastreiche und spannende Atmosphäre, die die Besucher auf eine musikalische Reise mitnimmt. Weitere Informationen sind auf der Website der Musikkirche erhältlich. (PM/red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


CDU-Spitzenkandidat Schnieder hat klare Vorstellungen für Ministerien in Rheinland-Pfalz

Im Vorfeld der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz am 22. März hat CDU-Spitzenkandidat Gordon Schnieder seine ...

Jubiläums-Hallenmasters in Straßenhaus: Hochkarätige Duelle erwartet

Zum 50-jährigen Bestehen der Alten Herren des SV Ellingen wird ein besonderes Hallenfußball-Turnier veranstaltet. ...

Rettungswagen kollidiert mit Pkw: Drei Leichtverletzte in Höhn

Ein Verkehrsunfall in Höhn sorgte am frühen Donnerstagnachmittag (1. Januar) für Aufregung, als ein Rettungswagen ...

Polizei zieht positive Bilanz zum Jahreswechsel in Bad Ems

In der Silvesternacht blieb es im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Bad Ems weitgehend ruhig. Trotz ...

Kranzwürfeln in Bannberscheid mit großer Resonanz an Silvester

Hocherfreute Gesichter waren bei Laura Schenk, Vorsitzende der Kirmesgesellschaft Bannberscheid und Georg ...

Feuer in Hahn am See: Anglerhütte brennt am Silvesterabend

Am Silvesterabend kam es in Hahn am See zu einem unerwarteten Einsatz der Feuerwehr. Zunächst wurde ein ...

Weitere Artikel


Benefizkonzert im Limburger Dom: Camerata Musica singt für den guten Zweck

Am Samstag, 10. Mai, wird der Limburger Dom Schauplatz eines besonderen Benefizkonzerts. Das Männervokalensemble ...

Wildschweine sorgen für Aufregung in Vallendar

Am frühen Samstagnachmittag wurden die Bewohner von Vallendar Zeugen eines ungewöhnlichen Besuchs. Mehrere ...

Beschwingt ins neue Jahr: Die FWR-Big-Band sorgte für gute Laune im Kulturwerk Wissen

Die FWR Big Band hatte, unter dem Dirigat von Marco Lichtenhäler, wieder ein besonderes Programm vorbereitet. ...

Wäller Helfen: Neue Unterstützungsmöglichkeiten für Pflegebedürftige

Der Verein Wäller Helfen hat sein Angebot erweitert und ist nun ein anerkannter Partner aller Pflegekassen. ...

Erfolgreich in die Selbstständigkeit starten

Die IHK-Akademie Koblenz bietet am 20. Februar ein kostenfreies Seminar für gewerbliche Gründer an. Interessierte ...

Musikgenuss im "Zweite Heimat": Harald Becker singt Reinhard Mey

Das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum „Zweite Heimat“ lädt am Samstag, 18. Januar, zu einem besonderen ...

Werbung