Werbung

Pressemitteilung vom 27.12.2024    

Skurrile Sommerbiathlon-Challenge in Raubach: "Die WG" im Westerwald

Im Juni verwandelte sich die Vereinsanlage der Schützengilde Raubach in einen Drehort für das ZDF-Kinderformat "Die WG". Die ungewöhnliche Sommerbiathlon-Challenge, die ohne Schnee auskam, aber dennoch Skier verlangte, zog die Aufmerksamkeit des Fernsehens auf sich.

Symbolbild: Schützengilde Raubach

Raubach. Im Frühjahr startete die Schützengilde Raubach einen Winter-Biathlon-Test auf Skiern, jedoch ohne Schnee. Unterstützt vom SC Heimbach-Weiss gelang es ihnen, eine Veranstaltung zu organisieren, die sowohl Raubach als Ausrichter von Biathlon-Pokal-Läufen etablierte als auch das Interesse des ZDF weckte.

Dreharbeiten im Juni
Nach kurzer Vorbereitungszeit fanden im Juni die Dreharbeiten für eine neue Folge der Sendung "Die WG" auf der Vereinsanlage in Raubach statt. Obwohl die Skier nicht über Schnee glitten, mussten sich die Teilnehmer auf dem sicheren Untergrund der Sommerbiathlon-Anlage behaupten. Die Herausforderung bestand darin, während des Skifahrens auf winzige Scheiben zu zielen und dabei den Puls unter Kontrolle zu halten. Diese Kombination aus Balance und Präzision machte die Challenge zu einem besonderen Erlebnis für die Protagonisten der Serie.



Sendetermin und Verfügbarkeit
Die Episode mit der Sommerbiathlon-Challenge wurde am Dienstag (10. Dezember) auf KiKa ausgestrahlt und ist weiterhin in der ZDF-Mediathek verfügbar. (PM/red)


Mehr dazu:   Sport  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Mythen und Sagen des Westerwalds: die Hexeneiche bei Elkenroth

Die Geschichte um die Hexeneiche in Elkenroth gehört zu einer der bekanntesten Mythen des Westerwalds. ...

Last Minute: Weihnachtsgeschenke aus der Küche

Lebensmittel-Geschenke haben den Charme sich zu verbrauchen. Natürlich kann man einen Präsentkorb auch ...

Frauen an der Spitze: Wettbewerb "Frau-Handwerk-Nachfolge" der bga

Im Kammerbezirk Koblenz startet der Wettbewerb "Frau-Handwerk-Nachfolge", der innovative Ideen zur Förderung ...

Eine sichere Trinkwasserversorgung für die Zukunft der Verbandsgemeinde Hachenburg

Die Wasserversorgung steht vor neuen Herausforderungen. In der Verbandsgemeinde Hachenburg wird deshalb ...

Renaturierung im Rothbachtal stärkt Hochwasserschutz und Wasserversorgung

Mit gezielten Maßnahmen soll das Rothbachtal bei Gehlert widerstandsfähiger gegen Starkregen und Trockenheit ...

Herzenswärme im Advent: Geschenkeaktion berührt Senioren im Westerwald

In der Vorweihnachtszeit erlebten die Bewohner der SeniorenLeben Westerwald Wohngemeinschaft besondere ...

Weitere Artikel


Westerwaldwetter: Kalte Nächte und Glättegefahr

Ein kräftiges Hoch namens Günther liegt derzeit über dem Westerwald. Es beschert uns die nächsten Tage ...

Sportlicher Ausklang: LSP Bad Marienberg feiert Jahresende mit Spaß und Spiel

Am letzten Freitag vor Weihnachten versammelten sich die Mitglieder des Landesstützpunktes Bad Marienberg ...

Westerwald Komposition anlässlich 50 Jahre Kreismusikverband veröffentlicht

Vor über 50 Jahren gründete sich der Kreismusikverband Westerwald, um die Interessen der Musikvereine ...

Gefahrloser Jahreswechsel: LKA gibt Hinweise zu Silvester-Feuerwerk

Silvester steht vor der Tür und viele freuen sich auf das traditionelle Feuerwerk. Doch um Verletzungen ...

Frauen der Cookinseln im Fokus des Weltgebetstags-Vorbereitungsabends in Westerburg

Am Mittwoch, 22. Januar 2025, bietet das Evangelische Dekanat Westerwald einen Vorbereitungsabend für ...

Zukunft gestalten: Kirburger Kirche feiert Wiedereröffnung mit vielfältigem Programm

Die Evangelische Kirchengemeinde Kirburg startet im Jahr 2025 unter dem Motto "Zukunft gestalten" eine ...

Werbung