Werbung

Pressemitteilung vom 22.12.2024    

Aktualisiert: Sommerreifen bei Schnee führten zu schwerem Verkehrsunfall auf der B 54

Am Sonntag (22. Dezember) kam es auf der Bundesstraße 54 zwischen Emmerichenhain und Rennerod zu einem schweren Verkehrsunfall. Drei Fahrzeuge waren beteiligt, fünf Personen wurden verletzt. Die Polizeidirektion Montabaur berichtet jetzt von einem Fahrzeugführer, der mit Sommerreifen unterwegs war und dadurch die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Fotos: RS-Media

Rennerod/Emmerichenhain. Gegen 14.20 Uhr am Sonntag (22. Dezember) ereignete sich ein folgenschwerer Unfall auf der B54. Zwischen den Ortschaften Emmerichenhain und Rennerod kollidierten drei Fahrzeuge miteinander.

Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei befuhr der Unfallverursacher, der allein in seinem Fahrzeug war, die B 54 aus Emmerichenhain kommend in Richtung Rennerod. Aufgrund unangepasster Geschwindigkeit auf der schneebedeckten Fahrbahn und der Verwendung von Sommerreifen geriet er in einer Linkskurve in den Gegenverkehr.

Unfall forderte fünf Verletzte
Dabei touchierte er zunächst ein Fahrzeug seitlich, bevor er frontal mit einem weiteren Fahrzeug kollidierte. In den beiden betroffenen Fahrzeugen befanden sich jeweils zwei Insassen. Alle fünf Personen, die an dem Unfall beteiligt waren, erlitten Verletzungen und wurden zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht.



Im Einsatz waren die Feuerwehr der VG Rennerod, ein Rettungshubschrauber, ein Notarzt und der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen.

Der betroffene Streckenabschnitt der B 54 musste für mehrere Stunden vollständig gesperrt werden. Die genauen Umstände des Unfalls sind noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unbekannter Toter in der Mosel: Polizei ermittelt nach Leichenfund in Koblenz

Feuerwehr und Polizei bargen am Sonntag (15. März 2026) eine männliche Wasserleiche aus der Mosel. Die ...

Aktualisiert: Polizeieinsatz auf der B413 - Erpressungsversuch in Herschbach

Ein Wohnhaus in Herschbach wurde am Sonntagvormittag (15. März) Schauplatz eines Erpressungsversuchs. ...

Pollenbelastung im Auto: So bleiben Allergiker sicher unterwegs

Mit dem Frühling beginnt die Pollensaison, die für viele Autofahrer zur Herausforderung wird. Pollen ...

Wildpark Westerwald lädt ein: Frühlingszauber im Buchfinkenland

Am Sonntag, 29. März 2026, lädt der Wildpark Westerwald in Gackenbach zu einem Frühlingsfest ein. Besucher ...

Einbruch in Hachenburger Telekom-Laden: Smartphones gestohlen

In den frühen Sonntagmorgenstunden (15. März) ereignete sich ein Einbruch in einem Telekom-Laden in Hachenburg. ...

Kinderhospiz Westerwald: Tanzball in Herschbach spendet 2.000 Euro

Am 21. Februar fand der 20. Ball der Schau- und Gardetänze der TSG Westerwald Mittelrhein in Herschbach ...

Weitere Artikel


Versuchter Einbruch in Niedererbach: Täter flüchten ohne Beute

In Niedererbach kam es zu einem versuchten Wohnungseinbruch. Unbekannte Täter drangen in ein Einfamilienhaus ...

Nicole nörgelt … über Tranchiermesser in den Weihnachtsgästen statt der Weihnachtsgans

Da ist es ganz plötzlich – das idyllische Weihnachtsfest. Harmonie und weichgespültes Gesülze überfallen ...

Schlimmer Verkehrsunfall zwischen Wahlrod und Gieleroth: 78-Jähriger prallt gegen Baum

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntag (22. Dezember), gegen 11.15 Uhr, auf der Bundesstraße ...

Atemalkohol: 1,5 Promille - Trunkenheitsfahrt zwischen Holler und Montabaur gestoppt

Am Samstag (21. Dezember) wurde die Polizeidirektion Montabaur auf eine Trunkenheitsfahrt aufmerksam ...

Unbekannte Täter brechen in Einfamilienhaus in Nauroth ein - Polizei sucht Zeugen

In der Nacht zum Sonntag (22. Dezember) wurde in Nauroth ein Einfamilienhaus Ziel eines Wohnungseinbruchsdiebstahls. ...

Buchtipp: "Margarete Steiff - die Biografie" von Gabriele Katz

"Für Kinder ist nur das Beste gut genug", schrieb Margarete Steiff unter die 256 Artikel umfassende Liste ...

Werbung