Werbung

Nachricht vom 18.12.2024    

"Steel Buddies" aus dem Westerwald bekommen in 2025 eine Sonderstaffel bei DMAX

Die Doku-Soap "Steel Buddies" scheint trotz des Endes der regulären Ausstrahlung noch nicht am Ende zu sein. Michael Manousakis, der Star der Serie, deutet am Ende der 12ten Staffel an, dass es wohl doch weitergeht.

Mit "Steel Buddies" ist es noch nicht vorbei (Foto: DMAX / Offenblende)

Peterslahr. Seit zehn Jahren begeistert die Serie "Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte" auf dem Fernsehsender DMAX ihre Fans. Michael Manousakis betreibt zusammen mit seinen Angestellten in Peterslahr seinen Gebrauchtwarenhandel Morlock Motors. Am Dienstag (17. Dezember) ging die zwölfte Staffel zu Ende und markierte eigentlich das Ende der Show. Auf die Frage, ob dies nun das Ende sei, antwortete Manousakis: "Ja, das ist das Ende. Ich mein', das waren zehn Jahre. Jetzt muss doch jeder alles gesehen haben. Das ist jetzt vorbei!" Doch ließ er auch Raum für Spekulationen und fügte hinzu: "Man weiß das ja nicht. Es könnte natürlich sein, dass wir noch auf eine tolle Idee kommen, mit so Schlamm in Polen ... wissen wir noch nicht."

Nun gibt es gute Nachrichten für die Fans: Die "Steel Buddies" werden laut DMAX auch im Jahr 2025 mit einem neuen Projekt bei DMAX mit einer Sonderstaffel zu sehen sein. Seit Oktober 2024 läuft bereits die Nachfolgeserie "Morlock Motors - Big Deals im Westerwald" auf Kabel Eins.

Worum geht es bei "Steel Buddies"?
Das Hauptgeschäft der Firma von Manousakis liegt im Handel mit ausgesonderten Waren und Fahrzeugen aus ehemaligen Beständen der United States Army. Dank eines Exklusivvertrags darf das Unternehmen alle ausrangierten Bestände der U.S. Army erwerben. Dabei handelt es sich um eine Vielzahl von Artikeln, darunter Fahrzeuge, Maschinen, Bekleidung, militärische Ausrüstung, Gebäudeausstattungen und Elektronikartikel.



Das Team von Michael Manousakis ist für die Sortierung und Katalogisierung der Waren zuständig. Anschließend werden die Artikel entweder an Händler und Privatpersonen weiterverkauft oder auf dem Firmengelände gelagert. Hierzu gehören Lagerflächen unter freiem Himmel sowie in Containern.

Trotz des exklusiven Zugangs zu den ausrangierten Beständen der U.S. Army ist das Geschäft nicht ohne Herausforderungen. So weiß das Unternehmen oft nicht genau, welche Waren geliefert werden und ob sie gewinnbringend verkauft werden können. Zudem wird der Platz auf dem Firmengelände zunehmend knapp. (pm/red)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Green Juice wird volljährig: Überraschungssets und Feuerwerk nach Wetterpausen

"Green Juice" ist 18 geworden - Das Festival durfte am 31. Juli und 1. August 2026 seinen Geburtstag ...

Sommerfest im Seniorenzentrum St. Franziskus: Ein Tag voller Musik und Freude

Das Sommerfest im Seniorenzentrum St. Franziskus in Selters war auch dieses Jahr ein großer Erfolg. Bei ...

Nature One 2026: Polizei zieht positive Bilanz

Das Techno-Festival Nature One 2026 verlief aus polizeilicher Sicht bisher bemerkenswert friedlich. Die ...

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss in Hachenburg

In der Nacht zum 2. August ereignete sich auf der K19 bei Hachenburg ein Verkehrsunfall, bei dem eine ...

Riskantes Überholmanöver auf der L281 bei Enspel

Am Dienstagmorgen kam es auf der L281 in der Nähe von Enspel zu einer gefährlichen Verkehrssituation. ...

Tag der offenen Tür beim Flugsportverein "Glück auf" in Ailertchen

Am heutigen Samstag (2. August) und am morgigen Sonntag (3. August) hat der Flugsportverein (FSV) "Glück ...

Weitere Artikel


Feierliche Weihnachtsgottesdienste im Westerwald

Alle Jahre wieder laden die 27 Kirchengemeinden des Evangelischen Dekanats Westerwald zu vielen Heiligabend- ...

Winterzeit ist Einbruchszeit: Polizei warnt vor erhöhter Einbruchsgefahr

Mit der Dunkelheit steigt in der Winterzeit die Zahl der Wohnungseinbrüche. Die Polizei mahnt zur Vorsicht ...

100. Sirene für den Westerwaldkreis wurde in Deesen installiert

Seit August 2023 arbeitet der Westerwaldkreis intensiv am Aufbau eines modernen Sirenenwarnsystems, das ...

Telenotarzt startet im Kreis Neuwied: Ein Fortschritt für die Rettungsdienste

Im Kreis Neuwied wurde der Telenotarzt erfolgreich eingeführt, um die medizinische Versorgung zu verbessern. ...

Temporäre Verkehrsänderung bei L 307 / Rheinstraße in Ransbach-Baumbach

Ab Donnerstag, 19. Dezember, wird die Verkehrsführung im Zuge der Baumaßnahme auf der L 307 in der Ortsdurchfahrt ...

Weihnachten: Wer bringt die Geschenke? Eine humorvolle Umfrage

Kurz vor Weihnachten stellt sich für viele die Frage: Wer bringt eigentlich die Geschenke? Eine aktuelle ...

Werbung