Werbung

Pressemitteilung vom 06.12.2024    

Letzte Gelegenheit 2024: Steuerliche Erstberatung für Existenzgründende

Am Dienstag, 17. Dezember, bietet die IHK-Regionalgeschäftsstelle Montabaur den letzten Termin des Jahres für eine steuerliche Erstberatung für Existenzgründende an. Die Beratung richtet sich an Gründer im Rhein-Lahn-Kreis und Westerwaldkreis, die steuerliche Fragen zur Unternehmensgründung oder -übernahme klären möchten.

Bildquelle: IHK

Montabaur. In einer Einzelberatung von maximal 60 Minuten können sich Gründer und Gründungsinteressierte über wichtige steuerliche Aspekte informieren. Themen wie Steuerarten, Zahlungstermine und die Zusammenarbeit mit einem Steuerberater werden ausführlich besprochen. Die Beratung ist kostenlos, ersetzt jedoch keine umfassende steuerliche Betreuung während der Unternehmensführung.

Anmeldung erforderlich
Die Steuerberatung findet am Dienstag, 17. Dezember, zwischen 08 und 12 Uhr statt. Eine Anmeldung ist erforderlich. Interessierte können sich über die IHK-Website anmelden, indem sie die Dokumenten-Nummer 4951008 im Suchfeld eingeben.

Weitere Informationen und die Anmeldung sind unter www.ihk.de/koblenz verfügbar. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erlebe das Fliegen hautnah: "Pilot für einen Tag" beim SFC Betzdorf-Kirchen

Am Wochenende des 16. und 17. Mai 2026 bietet der Segelflugclub Betzdorf-Kirchen e.V. eine besondere ...

Ein Jahr hauptamtliche Leitung: Wäller Helfen zieht positive Bilanz

Seit einem Jahr wird der Verein "Wäller Helfen - gemeinsam statt einsam" hauptamtlich geführt. Geschäftsführer ...

Das Currywurst-Festival in Wirges erwies sich wieder als Besuchermagnet

Inzwischen wurde das Currywurst-Festival bereits zum 7. Mal ausgerichtet und ist aus dem Veranstaltungskalender ...

Musikalischer Abend mit Andreas Riedel in Höhr-Grenzhausen

Am 15. Mai 2026 erwartet die Besucher im Casino Gambrinus in Höhr-Grenzhausen wieder ein besonderes musikalisches ...

Frühlingszauber in Bendorf: Bauern- und Gartenmarkt zieht Massen an

Völkerwanderungen in Richtung Innenstadt ließen von Weitem erkennen, dass die bewährte Kombination von ...

Stromausfall in mehreren Dörfern bei Hachenburg: Wartungsarbeiten am 10. Mai

Am 10. Mai stehen in der Verbandsgemeinde Hachenburg wichtige Wartungsarbeiten am Stromnetz an. Die Energienetze ...

Weitere Artikel


Aktualisiert: Brand in Mogendorf - Gebäude in "Sayntalstraße" stand in Flammen

In Mogendorf kam es am Freitagnachmittag (6. Dezember) zu einem Scheunenbrand. Die Polizei und Feuerwehr ...

Verkehrseinschränkungen im Bereich Montabaurer Höhe wegen Jagd

Am Wochenende, 7. und 8. Dezember, kommt es im Bereich der Montabaurer Höhe zu Verkehrseinschränkungen ...

Advents- und Weihnachtszauber: Zusatzkonzert der Elzer Stubbemusiker in Montabaur

Die Elzer Stubbemusiker, singen und spielen im Historica Gewölbe, und die Veranstaltung am Dienstag, ...

Millionenforderungen zwingen DRK-Kliniken in Rheinland-Pfalz erneut in die Insolvenz

Fünf Klinikstandorte des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Rheinland-Pfalz, die sich mitten in der Sanierung ...

"Christmas Moments" erzeugte vorweihnachtliche Freude in Ransbach-Baumbach

Alle Jahre wieder … kommt das Christuskind, aber auch "Christmas Moments" nach Ransbach-Baumbach, um ...

Sanierungsarbeiten an der K 76 abgeschlossen: Straßensperrung wird aufgehoben

In Kuhnhöfen gibt es erfreuliche Neuigkeiten für Autofahrer und Anwohner: Die umfangreichen Sanierungsarbeiten ...

Werbung