Werbung

Pressemitteilung vom 05.12.2024    

Rasender Skoda-Fahrer in Diez: Polizei entdeckt Drogenverdacht

In der Industriestraße in Diez fiel den Beamten der örtlichen Polizeiinspektion am 4. Dezember ein auffällig rasender Pkw auf. Bei der anschließenden Kontrolle des Fahrers stellte sich heraus, dass dieser nicht nur die Geschwindigkeitsbegrenzung missachtete.

(Symbolfoto)

Diez. Der Vorfall ereignete sich gegen 19.55 Uhr, als die Beamten einen Skoda bemerkten, der mit offensichtlich überhöhter Geschwindigkeit innerhalb der Stadtgrenzen überholte. Daraufhin wurde das Fahrzeug einer Kontrolle unterzogen.

Der Fahrer, ein 24-jähriger Mann aus dem Landkreis Limburg-Weilburg, zeigte starke Anzeichen eines kürzlich erfolgten Drogenkonsums, wie die Beamten feststellten. Zusätzlich ergab eine Überprüfung, dass der junge Mann bereits drei Jahre zuvor einen Pkw unter Drogeneinfluss geführt hatte.

Obwohl er den Konsum von Drogen vehement abstritt, lehnte der 24-Jährige einen angebotenen Drogentest zur Entlastung ab. Daher wurde ihm die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Die Auswertung dieser Probe steht noch aus. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vermisste 73-jährige Frau aus Andernach - Polizei bittet um Mithilfe

Seit Freitagnachmittag (26. Juni 2026) wird die 73-jährige Johanna B. aus Andernach vermisst. Zuletzt ...

Aktualisiert: Vermisstenfall in Andernach: 12-Jähriger wurde gefunden

Seit Freitagmorgen (26. Juni 2026) ist der 12-jährige Joel K. aus Andernach vermisst worden. Die Polizei ...

Monti Stadtrallye für Kinder in Montabaur: Mit dem Stadtgespenst durch die Stadt

Die Monti Stadtrallye ist ein rund zwei Kilometer langer Stadtrundgang durch die historische Altstadt ...

Wald im Wandel: Wie der heiße Sommer 2026 die Natur beeinflusst

Der Sommer 2026 bringt Europa eine ungewöhnliche Hitzewelle. Während sich viele Menschen Sorgen um die ...

Neuer Abschlussjahrgang der Forstwirte in Hachenburg gewürdigt

Am 26. Juni fand im Waldbildungszentrum Hachenburg eine feierliche Übergabe von Abschlusszeugnissen an ...

Ortstafel der Gemeinde Salz gestohlen

In der kleinen Gemeinde Salz wurde eine Ortstafel gestohlen. Der Diebstahl ereignete sich über ein Wochenende ...

Weitere Artikel


Erfolgreicher Abschluss der Öffentlichkeitsfahndung: Vermisster Reiner S. kontaktiert

Die seit Montag (2. Dezember) laufende Öffentlichkeitsfahndung konnte erfolgreich abgeschlossen werden. ...

Ehrenamt als Rückgrat der Wirtschaft: IHK Koblenz würdigt Engagement

Am 5. Dezember wird weltweit der Internationale Tag des Ehrenamts gefeiert. Auch in Koblenz steht an ...

Jubiläum des Münz Silvesterlaufs 2024: Ein sportliches Highlight in Montabaur

Montabaur bereitet sich auf den größten Silvesterlauf im nördlichen Rheinland-Pfalz vor. Am Dienstag, ...

Hohes Besucherinteresse bei Messe für Inklusion und Teilhabe am Arbeitsleben in Montabaur

Zum internationalen Tag der Menschen mit Behinderungen fand in der Arbeitsagentur Montabaur eine Messe ...

Soloquintett "Frechblech" eröffnete den diesjährigen Advent in Selters

Mit Musik vom 17. bis zum 21. Jahrhundert eröffnete Frechblech, das Soloquintett des Evangelischen Dekanates ...

"Grüne Damen" leisten im Evangelischen Krankenhaus Dierdorf/Selters einen wertvollen Dienst

"Eine ehrenamtliche Tätigkeit im Krankenhaus – das ist nicht immer einfach", erklärt Anita Kuhn, Vorsitzende ...

Werbung