Werbung

Pressemitteilung vom 05.12.2024    

Rasender Skoda-Fahrer in Diez: Polizei entdeckt Drogenverdacht

In der Industriestraße in Diez fiel den Beamten der örtlichen Polizeiinspektion am 4. Dezember ein auffällig rasender Pkw auf. Bei der anschließenden Kontrolle des Fahrers stellte sich heraus, dass dieser nicht nur die Geschwindigkeitsbegrenzung missachtete.

(Symbolfoto)

Diez. Der Vorfall ereignete sich gegen 19.55 Uhr, als die Beamten einen Skoda bemerkten, der mit offensichtlich überhöhter Geschwindigkeit innerhalb der Stadtgrenzen überholte. Daraufhin wurde das Fahrzeug einer Kontrolle unterzogen.

Der Fahrer, ein 24-jähriger Mann aus dem Landkreis Limburg-Weilburg, zeigte starke Anzeichen eines kürzlich erfolgten Drogenkonsums, wie die Beamten feststellten. Zusätzlich ergab eine Überprüfung, dass der junge Mann bereits drei Jahre zuvor einen Pkw unter Drogeneinfluss geführt hatte.

Obwohl er den Konsum von Drogen vehement abstritt, lehnte der 24-Jährige einen angebotenen Drogentest zur Entlastung ab. Daher wurde ihm die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Die Auswertung dieser Probe steht noch aus. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


SILA Award 2026: Herausragendes Engagement in der Chorkultur wird belohnt

Der SILA Award des Chorverbands Rheinland-Pfalz bietet Chören, engagierten Persönlichkeiten und Institutionen ...

Öffentlichkeitsfahndung: 31-jähriger Maximilian S. aus Bad Neuenahr-Ahrweiler vermisst

Seit dem 12. Januar 2026 wird der 31-jährige Maximilian S. aus dem Bereich Bad Neuenahr-Ahrweiler vermisst. ...

Sportfreunde Eisbachtal triumphieren beim evm-Junior-Cup

Der evm-Junior-Cup in Mülheim-Kärlich bot am 11. Januar 2026 spannende Fußballmomente für Jung und Alt. ...

Spatenstich in Hattert: Landesförderung stärkt Ortsmitte und Versorgung

In Hattert fiel der Startschuss für ein Projekt der Dorferneuerung. Mit einer Förderung des Landes Rheinland-Pfalz ...

400 Drohnensichtungen in Rheinland-Pfalz

Die Zahl der über Rheinland-Pfalz gesichteten Drohnen ist im vergangenen Jahr hoch. Besonders betroffen ...

Memorabilia X: Der Überfall auf Daaden

Ende des 18. Jahrhunderts glichen Rheinland und Westerwald ein wenig dem, was man sich heute unter dem ...

Weitere Artikel


Erfolgreicher Abschluss der Öffentlichkeitsfahndung: Vermisster Reiner S. kontaktiert

Die seit Montag (2. Dezember) laufende Öffentlichkeitsfahndung konnte erfolgreich abgeschlossen werden. ...

Ehrenamt als Rückgrat der Wirtschaft: IHK Koblenz würdigt Engagement

Am 5. Dezember wird weltweit der Internationale Tag des Ehrenamts gefeiert. Auch in Koblenz steht an ...

Jubiläum des Münz Silvesterlaufs 2024: Ein sportliches Highlight in Montabaur

Montabaur bereitet sich auf den größten Silvesterlauf im nördlichen Rheinland-Pfalz vor. Am Dienstag, ...

Hohes Besucherinteresse bei Messe für Inklusion und Teilhabe am Arbeitsleben in Montabaur

Zum internationalen Tag der Menschen mit Behinderungen fand in der Arbeitsagentur Montabaur eine Messe ...

Soloquintett "Frechblech" eröffnete den diesjährigen Advent in Selters

Mit Musik vom 17. bis zum 21. Jahrhundert eröffnete Frechblech, das Soloquintett des Evangelischen Dekanates ...

"Grüne Damen" leisten im Evangelischen Krankenhaus Dierdorf/Selters einen wertvollen Dienst

"Eine ehrenamtliche Tätigkeit im Krankenhaus – das ist nicht immer einfach", erklärt Anita Kuhn, Vorsitzende ...

Werbung