Werbung

Pressemitteilung vom 05.12.2024    

Rasender Skoda-Fahrer in Diez: Polizei entdeckt Drogenverdacht

In der Industriestraße in Diez fiel den Beamten der örtlichen Polizeiinspektion am 4. Dezember ein auffällig rasender Pkw auf. Bei der anschließenden Kontrolle des Fahrers stellte sich heraus, dass dieser nicht nur die Geschwindigkeitsbegrenzung missachtete.

(Symbolfoto)

Diez. Der Vorfall ereignete sich gegen 19.55 Uhr, als die Beamten einen Skoda bemerkten, der mit offensichtlich überhöhter Geschwindigkeit innerhalb der Stadtgrenzen überholte. Daraufhin wurde das Fahrzeug einer Kontrolle unterzogen.

Der Fahrer, ein 24-jähriger Mann aus dem Landkreis Limburg-Weilburg, zeigte starke Anzeichen eines kürzlich erfolgten Drogenkonsums, wie die Beamten feststellten. Zusätzlich ergab eine Überprüfung, dass der junge Mann bereits drei Jahre zuvor einen Pkw unter Drogeneinfluss geführt hatte.

Obwohl er den Konsum von Drogen vehement abstritt, lehnte der 24-Jährige einen angebotenen Drogentest zur Entlastung ab. Daher wurde ihm die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Die Auswertung dieser Probe steht noch aus. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Pink Floyds Studioalbum "Animals": One Of These kehrt ins Kulturwerk Wissen zurück

Nach ihrem letzten erfolgreichen Auftritt mit Orchester im Jahr 2024 kehrt die Band One Of These am 6. ...

Zeugen gesucht: Unfallflucht in der Hohenstaufenstraße in Koblenz

In Koblenz kam es am Freitag (23. Oktober 2026) zu einem Vorfall, bei dem drei geparkte Pkw beschädigt ...

Landesmusikverband Rheinland-Pfalz fordert Kulturfördergesetz

Der Landesmusikverband Rheinland-Pfalz sieht in der finanziellen Unterstützung der Kommunen durch das ...

Nötigung auf der A48: Fahrer unter Drogeneinfluss mit gefälschtem Führerschein gestoppt

Am Samstagmorgen (24. Oktober 2026) kam es auf der A48 in Richtung Koblenz zu einem gefährlichen Fahrmanöver. ...

Webseminar: Historische Gebäude mit moderner Energieeffizienz

Die energetische Sanierung von Altbauten ist eine lohnende Investition in die Zukunft. Doch wie gelingt ...

Ernährung im Alter: Veranstaltungen im Westerwaldkreis

Im Westerwaldkreis finden zwei informative Veranstaltungen zum Thema Ernährung im Alter statt. Die Pflegestützpunkte ...

Weitere Artikel


Erfolgreicher Abschluss der Öffentlichkeitsfahndung: Vermisster Reiner S. kontaktiert

Die seit Montag (2. Dezember) laufende Öffentlichkeitsfahndung konnte erfolgreich abgeschlossen werden. ...

Ehrenamt als Rückgrat der Wirtschaft: IHK Koblenz würdigt Engagement

Am 5. Dezember wird weltweit der Internationale Tag des Ehrenamts gefeiert. Auch in Koblenz steht an ...

Jubiläum des Münz Silvesterlaufs 2024: Ein sportliches Highlight in Montabaur

Montabaur bereitet sich auf den größten Silvesterlauf im nördlichen Rheinland-Pfalz vor. Am Dienstag, ...

Hohes Besucherinteresse bei Messe für Inklusion und Teilhabe am Arbeitsleben in Montabaur

Zum internationalen Tag der Menschen mit Behinderungen fand in der Arbeitsagentur Montabaur eine Messe ...

Soloquintett "Frechblech" eröffnete den diesjährigen Advent in Selters

Mit Musik vom 17. bis zum 21. Jahrhundert eröffnete Frechblech, das Soloquintett des Evangelischen Dekanates ...

"Grüne Damen" leisten im Evangelischen Krankenhaus Dierdorf/Selters einen wertvollen Dienst

"Eine ehrenamtliche Tätigkeit im Krankenhaus – das ist nicht immer einfach", erklärt Anita Kuhn, Vorsitzende ...

Werbung