Werbung

Pressemitteilung vom 02.12.2024    

Drei Autoeinbrüche in Diez: Zeugen gesucht

In Diez kam es am Sonntag (1. Dezember) zwischen 15.20 Uhr und 16.35 Uhr zu drei Autoaufbrüchen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu den Vorfällen geben können.

(Symbolfoto)

Diez. Die Taten ereigneten sich in der August-Horch-Straße, in der Verlängerung der "Hohen Straße", sowie am Parkplatz "Rastplatz" in der Verlängerung der "Aarstraße". In zwei Fällen wurden Taschen aus den Fahrzeugen gestohlen, die offenbar von außen sichtbar waren. Dabei wurden die Seitenscheiben der Pkws eingeschlagen. Im dritten Fall wurde ein Portemonnaie entwendet.

Die Polizeidirektion Montabaur berichtet, dass es in jüngster Zeit vermehrt zu Delikten dieser Art gekommen ist. Sie appelliert daher an die Bürger, keine Wertgegenstände in ihren Autos zurückzulassen, um potenzielle Täter nicht unnötig anzulocken.

Wer etwas zu den Vorfällen sagen kann oder sonstige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 06432-6010 bei der Polizei in Diez zu melden. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Musikalischer Nachmittag im Kurpark Bad Marienberg

Am 12. Juli 2026 erwartet die Besucher des Kurparks in Bad Marienberg ein besonderes musikalisches Erlebnis. ...

IG BAU fordert Rentenanpassung für Bauarbeiter und harten körperlichen Einsatz

Die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU) Koblenz-Bad Kreuznach fordert eine Anpassung des ...

Fortbildung im Handwerk - mit einem Stipendium zum Karriereziel

Junge Fachkräfte im Handwerk erhalten durch spezielle Förderprogramme die Chance auf eine finanzielle ...

Rettungsdienst im Raum Montabaur stockt Fahrzeuge wegen Hitze auf

Steigende Temperaturen können den Rettungsdienst im Raum Montabaur stärker fordern. Die Kreisverwaltung ...

B 49 zwischen Neuhäusel und Montabaur wird für Sanierung voll gesperrt

Auf der B 49 zwischen Neuhäusel und Montabaur steht eine umfangreiche Fahrbahnsanierung an. Für die Arbeiten ...

Temporäre Fahrstreifensperrung auf A48 an Rheinbrücke Bendorf

Auf der A48 an der Rheinbrücke Bendorf müssen sich Autofahrer in Fahrtrichtung Autobahndreieck Dernbach ...

Weitere Artikel


Vermisstenmeldung aus dem Westerwaldkreis: 63-Jähriger Mann und sein Hund spurlos verschwunden

Seit dem 29. November ist Reiner Steden, ein 63-jähriger Mann aus Steinefrenz im Westerwaldkreis, spurlos ...

Gesetzliche Neuregelungen: Das ändert sich im Dezember 2024 für die Bürger

Schwangere werden vor Gehsteigbelästigung durch Abtreibungsgegner geschützt. Verbraucher müssen bei einem ...

Doppelte Ehre für das THW Montabaur: Ehrenzeichen in Silber verliehen

Große Ehre für das Technische Hilfswerk (THW) Montabaur: Im Rahmen einer festlichen Veranstaltung wurden ...

Festveranstaltung anlässlich 175 Jahre "Flammersfelder Hülfsverein" in Flammersfeld

Die Verwaltung hatte, mit Unterstützung der Deutschen Friedrich Wilhelm Raiffeisengesellschaft und der ...

Gänsehaut im Kulturwerk Wissen: Tribute-Band mit Pink Floyds "The Wall" samt Orchester

Man kann Dominik Weitershagen, dem Geschäftsführer des Kulturwerks in Wissen, nur dazu gratulieren, dass ...

Wechsel an der Spitze der Ransbach-Baumbacher Bürgervertretung mit Alexander Schmidt

In der Ransbach-Baumbacher Bürgervertretung (RABAB) gibt es einen bedeutenden Führungswechsel. Ab dem ...

Werbung