Werbung

Pressemitteilung vom 24.11.2024    

Feuer in Sessenbach: Einfamilienhaus brennt, während Bewohner im Urlaub sind

Ein verheerendes Feuer brach am heutigen Sonntagabend (24. November) in einem Einfamilienhaus in Sessenbach aus. Die Familie, die dort lebt, befand sich zu diesem Zeitpunkt gerade im Urlaub.

Symbolbild

Sessenbach. Am Sonntagabend (24. November) wurde ein Brand in einem Einfamilienhaus in Sessenbach gemeldet. Eine aufmerksame Nachbarin hatte das Feuer entdeckt und sofort die Behörden informiert. Die Bewohner des Hauses waren zum Zeitpunkt des Brandes nicht anwesend, da sie sich im Urlaub befanden.

Die genaue Ursache des Brandes ist noch unklar. Allerdings wird vermutet, dass ein Kurzschluss in einem Verteilerkasten des Wohnhauses den Brand ausgelöst haben könnte.

60 Einsatzkräfte - Schaden fünfstellig
Die Feuerwehren aus Ransbach-Baumbach, Alsbach, Nauort, Caan, Wirscheid und Sessenbach rückten mit insgesamt 60 Einsatzkräften aus, um den Brand zu bekämpfen. Trotz ihres schnellen und koordinierten Eingreifens konnte ein Schaden im fünfstelligen Bereich nicht verhindert werden.

Es wird nun ermittelt, wie es genau zu dem Brand kommen konnte und ob eventuell weitere Maßnahmen zur Vorbeugung solcher Vorfälle in der Zukunft notwendig sind. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erhöhtes Risiko: Wildwechsel im Spätsommer und Herbst

Mit der kürzer werdenden Tageszeit steigt auch das Risiko von Wildunfällen auf den Straßen. Besonders ...

Kostenloser Wegweiser für die Generation 60plus: Westerwaldkreis hat Seniorenbroschüre aktualisiert

Der Westerwaldkreis hat seine Seniorenbroschüre umfassend überarbeitet und neu aufgelegt. Unter dem Titel ...

Neuer Alpha-Kurs in Rückeroth startet im September

Ab dem 16. September bietet die Evangelische Christusgemeinde Sayn-Wied Westerwald in Rückeroth einen ...

Pflegereform kommt: Was 2026 noch geregelt werden sollte

Die geplante Pflegereform der Bundesregierung könnte ab 2027 zu erheblichen Änderungen bei den Leistungen ...

Lions Club Montabaur-Hachenburg spendet digitales Flipchart an Treff am Markt in Selters

Der Treff am Markt in Selters erhält eine Unterstützung: Der Lions Club Montabaur-Hachenburg hat ein ...

Kulinarik, Kultur und Kuriositäten auf dem Jahrsfelder Markt in Straßenhaus

Buntes Markttreiben, kulinarische Highlights und eine ausgelassene Partyatmosphäre: Der Jahrsfelder Markt ...

Weitere Artikel


Der Weihnachtszauber 2024 in Montabaur wird am 29. November eröffnet

Lichterglanz und der Duft von Glühwein, frischem Baumstriezel, Maultaschen und vieles Weitere erfüllen ...

Schwerer Verkehrsunfall auf winterglatter L285 bei Langenbach: Fahrer eingeklemmt

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am 22. November gegen 15 Uhr auf der L285 zwischen Langenbach ...

Einspruch gegen Grundsteuerwertbescheid: Darum lehnen Finanzämter zahlreiche Anträge ab

Grundstückseigentümer, die gegen ihren Grundsteuerwertbescheid Einspruch erhoben haben, stehen vor Herausforderungen. ...

Jung und engagiert: 12-Jähriger organisiert Dart-Turnier für guten Zweck in Kroppach

Eine wohltätige Initiative der besonderen Art fand am gestrigen Samstag im beschaulichen Kroppach statt. ...

50-jährige Autofahrerin in Guckheim unter Drogeneinwirkung erwischt

Eine Routine-Verkehrskontrolle in Guckheim offenbarte heute Morgen (24. November) eine Fahrzeugführerin ...

Gleichstellungsbeauftragte setzen wichtige Impulse im Westerwald

Die Herbstsitzung der Landesarbeitsgemeinschaft der kommunalen Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten ...

Werbung