Werbung

Pressemitteilung vom 21.11.2024    

Kreismusikschule Westerwald präsentiert Weihnachtstheater in Montabaur

Die Vorweihnachtszeit in Montabaur wird dieses Jahr besonders melodisch. Die Schüler der Kreismusikschule Westerwald laden zu einem unvergesslichen Theaterabend ein, der Groß und Klein auf eine weihnachtliche Reise um die Welt mitnimmt.

(Foto: Pixabay)

Montabaur. Mit großer Begeisterung proben die jungen Künstler der Kreismusikschule Westerwald für ihren großen Auftritt. Am Samstag, 30. November, um 17 Uhr öffnet sich der Vorhang in der Aula des Mons-Tabor-Gymnasiums in Montabaur für das Stück "Weihnachtliche Reise um die Welt".

In dieser fantasievollen Produktion begleiten die Zuschauer die Hauptfiguren Luca und den Weihnachtsstern auf ihrer Entdeckungsreise durch verschiedene Länder. Ihre Mission: herausfinden, wo Weihnachten am schönsten gefeiert wird. Jedes Land, das sie besuchen, wird dabei von den unterschiedlichen Ensembles der Kreismusikschule musikalisch zum Leben erweckt.

Das breite Spektrum der Darbietungen reicht von der Rockband bis hin zum Kinderchor und verspricht einen abwechslungsreichen Abend voller musikalischer Höhepunkte. Die Kreismusikschule Westerwald lädt alle Interessierten herzlich ein, sich dieses besondere Ereignis nicht entgehen zu lassen. Der Eintritt zum Weihnachtstheater ist kostenlos. (PM/red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kunstauktion im Stöffelpark: Lions und Rotary Clubs unterstützen soziale Projekte

Am 26. April 2026 wird der Stöffelpark in Enspel zur Bühne für eine besondere Kunstauktion. Die Veranstaltung, ...

Rock am Ring: In nicht einmal mehr vier Monaten bebt der Nürburgring wieder

Vom 5. bis 7. Juni 2026 kehrt Rock am Ring an den Nürburgring zurück - das Festivalwochenende ist bereits ...

Warnung vor Schneefall im Westerwald

Der Deutsche Wetterdienst hat eine Warnung vor Schneefall für den Westerwaldkreis, den Kreis Altenkirchen ...

Wehrpflicht im Fokus: Diskussionsabend am Raiffeisen-Campus zieht viele Besucher an

Am Raiffeisen-Campus Dernbach stand eine aktuelle gesellschaftliche Frage im Mittelpunkt. Eine gut besuchte ...

Mahnwache und Infoabend zur Windenergieplanung in Wirges

In Wirges ist für 23. Februar 2026 eine Mahnwache mit anschließender Informationsveranstaltung zur Windenergie ...

Posterausstellung zur Drogenprävention im Amtsgericht Montabaur

Drogen und Alkoholmissbrauch haben weitreichende Folgen, auch für die Justiz. Eine Posterausstellung ...

Weitere Artikel


AKTUALISIERT Öffentlichkeitsfahndung: Vermisster 10-Jähriger aus Bad Neuenahr zurück in Jugendeinrichtung

Die intensiven Suchmaßnahmen nach einem vermissten 10-Jährigen aus Bad Neuenahr haben ein glückliches ...

Poetry-Slam in Selters begeisterte Publikum

Beim 7. Poetry-Slam in Selters boten Christian Gottschalk, Emil Bosse, Gregor Biberacher und Moderator ...

Zahlreiche Verkehrsverstöße bei Polizeikontrolle in Montabaur

Eine großangelegte Verkehrskontrolle führte die Polizei Montabaur am Donnerstagvormittag (21. November) ...

Theaterstück „Die große Nein-Tonne“: Kinder stärken und schützen

Das Theaterstück „Die große Nein-Tonne“ wurde in der Filiale der Westerwald Bank in Hachenburg aufgeführt. ...

Massenkarambolage auf winterglatter Autobahn: Sieben Fahrzeuge betroffen

Am späten Abend des Mittwochs (20. November) ereignete sich ein großer Verkehrsunfall auf der BAB 3 in ...

Neuer Headcoach der Fighting Farmers Montabaur: Tino von Eckardt tritt am 1. Dezember an

Die Montabaur Fighting Farmers haben nach dem überraschenden Rücktritt von Michael Treber einen neuen ...

Werbung