Werbung

Pressemitteilung vom 11.11.2024    

FLY & HELP Spendengala 2024: 932.000 Euro für 16 neue Schulen

Am Samstag (9. November) fand die Spendengala der Stiftung FLY & HELP im Hotel Kameha Grand Bonn statt, bei der beeindruckende 932.000 Euro für den Bau von 16 neuen Schulen in Entwicklungsländern gesammelt wurden. Die Veranstaltung zog rund 450 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Kultur an.

alle Fotos: Peter Seydel

Kroppach/Bonn. Das diesjährige Ergebnis der FLY & HELP Spendengala übertraf alle Erwartungen. Mit 932.000 Euro wird die Stiftung in der Lage sein, 16 neue Schulen zu bauen, die Kindern in Entwicklungsländern den Zugang zu Bildung ermöglichen. Dies ist ein bedeutender Schritt zur Bekämpfung von Armut und Ungleichheit, wie auch die Bundesministerin für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, Svenja Schulze, in ihrer Rede betonte. Sie hob die Bedeutung von Bildung als Schlüssel zu einer stabilen Demokratie, wirtschaftlichem Erfolg und nachhaltiger Entwicklung hervor. "Der Einsatz der Zivilgesellschaft für Bildung und eine gerechtere Welt ist von zentraler Bedeutung", so Schulze.

Ein unvergesslicher Abend
Reiner Meutsch, Gründer der Stiftung FLY & HELP, zeigte sich gemeinsam mit seiner Tochter Jessina Kunkel überwältigt von der großzügigen Unterstützung. Das Programm der Gala bot den Gästen vielfältige Unterhaltung, wobei alle Künstler ohne Gage auftraten. Den Abend eröffnete das Bläserensemble der Pfaffendorfer Turmbläser, gefolgt von einer Reihe von außergewöhnlichen Darbietungen.

Künstlerische Höhepunkte und Spendenfreude
Marco Miele begeisterte das Publikum mit seiner Mentalmagie, während Peggy March mit ihrem Welthit "I Will Follow Him" und weiteren Klassikern die Gäste in feierliche Stimmung versetzte. Pranay Werner sorgte mit beeindruckenden Diabolo-Jonglagen für Staunen. Die Kultband Extrabreit animierte das Publikum mit ihrem Hit "Hurra, hurra, die Schule brennt", was für ein humorvolles Highlight sorgte. Weitere Höhepunkte des Abends waren die kraftvolle Akrobatik von Estrella Urban, die virtuosen musikalischen Darbietungen von Kim Leonores sowie die emotionalen Arien und Duette von Deborah Sasson und Michael Storrs. Den krönenden Abschluss bildete der Auftritt von Tony Christie, der mit "Is This the Way to Amarillo" für eine unvergessliche Stimmung sorgte.



FLY & HELP setzt auf nachhaltige Unterstützung
Dank der großzügigen Spenden kann FLY & HELP nun 16 Schulen in Entwicklungsländern bauen und damit tausenden Kindern bessere Bildungschancen bieten. Besonders hervorzuheben ist, dass die Stiftung das DZI Spendensiegel trägt, was die Transparenz und Seriosität ihrer Arbeit unterstreicht. Alle Spenden fließen direkt in die Projekte, da Reiner Meutsch die Verwaltungskosten privat trägt oder diese von Sponsoren übernommen werden.

Zukunftsperspektiven für Kinder weltweit
Der Erfolg der Spendengala zeigt das große Engagement für eine bessere Zukunft durch Bildung. FLY & HELP ist eine Organisation, die durch ihre Arbeit eine direkte positive Auswirkung auf das Leben vieler Kinder in Entwicklungsländern hat. Mit dem neuen Spendenergebnis können nun neue Bildungsstätten errichtet werden, die den Grundstein für die Zukunft vieler junger Menschen legen.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Unterstützung der Projekte sind auf der Website der Stiftung FLY & HELP zu finden: www.fly-and-help.de. (PM/Red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
       
       

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Pkw-Brand auf der A61 mit Pferdeanhänger und Kleinkind auf dem Rücksitz

Am frühen Nachmittag des 2. September 2025 geriet ein Pkw auf der Autobahn 61 bei Ochtendung in Richtung ...

Meisterjubilare im Rampenlicht der Handwerkskammer Koblenz

Die Handwerkskammer Koblenz würdigt am 15. und 16. Oktober 2025 langjährige Meister aus verschiedenen ...

Unbekannte schießen auf Damwild bei Bendorf-Stromberg

In der Nacht zum 31. August 2025 ereignete sich ein Vorfall in der Nähe von Bendorf-Stromberg, der die ...

Blaulichterlebnistag in Maroth sorgt für leuchtende Kinderaugen

Maroth verwandelte sich in ein Zentrum voller Blaulicht und Abenteuer. Kinder aus der Region erlebten ...

Erstes Internationales Eicher-Treffen begeistert Fans in Nisterbrück

Das letzte Augustwochenende 2025 (30. und 31. August) lockte viele heimische und internationale Liebhaber ...

Sanierung der K 19 bei Heimborn: Ein Jahr Bauzeit

Ab Mittwoch, 10. September 2025, beginnt die umfassende Sanierung der K 19 bei Heimborn. Die Fahrbahndecke ...

Weitere Artikel


The Golden Voices of Gospel kommen in die Stadthalle Ransbach-Baumbach

Temperamentvoll. Mitreißend. Inspirierend. Gospels gehen unter die Haut, wie kaum eine andere Musik. ...

SPD-Fraktion informiert sich über Sanierung der Selterser Sporthalle und Schulbedingungen

Die SPD-Verbandsgemeinderatsfraktion hat sich jüngst über den Fortschritt der Sanierungsarbeiten an der ...

Das Schlosstheater bietet das perfekte Weihnachtsgeschenk

Ab dem 15. November spielen die aus dem Fernsehen bekannten und beliebten Darsteller Alexandra Kamp, ...

IT-Recruiting-Day: Fachkräfte für digitale Polizeiarbeit gesucht

Am Samstag, 16. November, öffnet das Polizeipräsidium Mainz seine Türen für den IT-Recruiting-Day. Die ...

Gelöbnis in der Alsberg-Kaserne in Rennerod

Am Donnerstag (7. November) legten rund 190 Soldatinnen und Soldaten der Grundausbildungskompanie des ...

Unsicherer Fahrer unter Alkoholeinfluss auf B8 gestoppt - Kein Führerschein vorhanden

Ein Zeuge meldete am Sonntag (10. November) gegen 17.50 Uhr einen unsicher fahrenden Pkw-Fahrer auf der ...

Werbung