Werbung

Pressemitteilung vom 11.11.2024    

IT-Recruiting-Day: Fachkräfte für digitale Polizeiarbeit gesucht

Am Samstag, 16. November, öffnet das Polizeipräsidium Mainz seine Türen für den IT-Recruiting-Day. Die Veranstaltung richtet sich an IT-Experten und Fachkräfte, die die Polizei mit modernen Technologien unterstützen wollen. Interessierte können sich über offene Stellen informieren und direkt bewerben.

Quelle: PM Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz

Mainz. Die Polizei sieht sich zunehmend mit komplexen Herausforderungen konfrontiert, die den Einsatz fortschrittlicher Informationstechnologie erfordern. Dies umfasst nicht nur die Sicherstellung effizienter Kommunikationswege bei Einsätzen, sondern auch den Schutz sensibler Daten vor Cyberangriffen. Zudem spielen maßgeschneiderte Softwarelösungen eine zentrale Rolle bei der Optimierung polizeilicher Prozesse und der Aufklärung von Verbrechen.

Mit der Digitalisierung wächst die Bedeutung von qualifizierten IT-Fachkräften, die in der Lage sind, große Datenmengen zu analysieren und Assistenzsysteme zu entwickeln, die verdächtige Muster erkennen und komplexe Fälle aufklären. Auch Drohnentechnologie, die bei Suchaktionen und Überwachungsaufgaben zum Einsatz kommt, trägt zur Effizienz und Sicherheit bei.

IT-Recruiting-Day: Neue Wege bei der Rekrutierung
Um diesen Bedarf zu decken, veranstalten das Polizeipräsidium Mainz, das Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik sowie das Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz am Samstag, 16. November, den IT-Recruiting-Day. Dieser findet von 10 bis 16 Uhr im Polizeipräsidium Mainz sowie im Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz am Valenciaplatz 1-7 in Mainz statt.



Interessierte haben die Möglichkeit, an Präsentationen und Fachvorträgen teilzunehmen, die spannende Einblicke in die neuesten Projekte und Technologien der Polizei bieten. Zusätzlich gibt es Informationsstände, an denen detaillierte Informationen zu den verschiedenen Berufsbildern und offenen Stellen erhältlich sind. Bewerbungen können direkt vor Ort eingereicht werden, und die Bewerber erhalten noch am selben Tag eine Rückmeldung zu ihrem Verfahren.

Weitere Informationen und Anmeldung
Die Veranstaltung bietet eine wertvolle Gelegenheit für alle IT-Interessierten, mehr über den Einsatz modernster Technologie bei der Polizei zu erfahren und sich direkt für eine Zukunft in diesem Bereich zu bewerben. Weitere Details und die Möglichkeit zur Anmeldung sind auf der Webseite der Polizei Rheinland-Pfalz zu finden: https://www.polizei.rlp.de/it-recruiting-day. (PM Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald   Blaulicht   Veranstaltungstipps  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Mitmachaktion: Tierschutz Siebengebirge lädt zum Nistkastenbau ein

Der Tierschutz Siebengebirge lädt auch in diesem Jahr zum beliebten Nistkastenbau ein. Kinder und Jugendliche ...

70 Auftritte, 5.000 Kilometer: Ein Rückblick auf die Karnevalssession der Gulaschkapell

Die Gulaschkapell kann auf eine eindrucksvolle Karnevalssession 2025/2026 zurückblicken. Mit fast 70 ...

Micha Krämer live in Selters: Krimi, Camorra und Gitarrenklänge

Am Samstag, 7. März, um 19.30 Uhr erwartet die Besucher im Stadthaus Selters ein spannender Abend mit ...

Neueröffnung der Stadtbibliothek Montabaur: Ein Paradies für junge Leser

Die Stadtbibliothek Montabaur feierte ihre Neueröffnung an einem neuen Standort mit einem Pre-Opening ...

Heiligenröther Möhnen spenden 4.000 Euro für den guten Zweck

Am Samstag (31. Januar) bebte die Halle in Heiligenroth: Die Möhnen feierten ihre große Fastnachtssitzung ...

Einbruchserie in Oberelbert: Werkzeuge aus Garagen gestohlen

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (24. auf den 25. Februar) ereigneten sich in Oberelbert mehrere ...

Weitere Artikel


FLY & HELP Spendengala 2024: 932.000 Euro für 16 neue Schulen

Am Samstag (9. November) fand die Spendengala der Stiftung FLY & HELP im Hotel Kameha Grand Bonn statt, ...

The Golden Voices of Gospel kommen in die Stadthalle Ransbach-Baumbach

Temperamentvoll. Mitreißend. Inspirierend. Gospels gehen unter die Haut, wie kaum eine andere Musik. ...

SPD-Fraktion informiert sich über Sanierung der Selterser Sporthalle und Schulbedingungen

Die SPD-Verbandsgemeinderatsfraktion hat sich jüngst über den Fortschritt der Sanierungsarbeiten an der ...

Gelöbnis in der Alsberg-Kaserne in Rennerod

Am Donnerstag (7. November) legten rund 190 Soldatinnen und Soldaten der Grundausbildungskompanie des ...

Unsicherer Fahrer unter Alkoholeinfluss auf B8 gestoppt - Kein Führerschein vorhanden

Ein Zeuge meldete am Sonntag (10. November) gegen 17.50 Uhr einen unsicher fahrenden Pkw-Fahrer auf der ...

Verkehrsunfall auf der B 413: 73-Jähriger nach Wildwechsel verunglückt

Ein nächtlicher Wildwechsel führte am Montag (11. November) zu einem schweren Verkehrsunfall auf der ...

Werbung