Werbung

Pressemitteilung vom 10.11.2024    

Erfolgreiches Herbstkonzert des Männergesangvereins "Concordia" Girod

Am Samstag (02. November) fand in Girod das Herbstkonzert des Männergesangvereins "Concordia" 1909 statt. Zahlreiche Chöre, darunter auch namhafte Gastvereine, boten ein abwechslungsreiches Programm, das die Besucher begeisterte und für einen unvergesslichen Abend sorgte.

Foto: Stephanie Liebenthal

Girod. Der Männergesangverein "Concordia" 1909 Girod, unter der Leitung von Dirigent Thomas Leber, bot am Samstagabend ein beeindruckendes Herbstkonzert in der Mehrzweckhalle Girod. Der Verein konnte nicht nur eigene Mitglieder begeistern, sondern auch Nachbarchöre gewinnen. So traten die "Young Voices" und "Choreanders" aus Ruppach-Goldhausen, der MGV "Frohe Stunde" aus Weroth und der MGV "Liederkranz" aus Berod auf, die die Veranstaltung mit musikalischen Beiträgen bereicherten.

Emotionale Höhepunkte und große Unterstützung
Die große Verbundenheit der Gemeinde zu ihrem Chor zeigte sich nicht nur in der großen Anzahl der Gäste, sondern auch durch die tatkräftige Unterstützung von freiwilligen Helfern aus der Region. Rund 70 Gäste genossen die emotionalen und beeindruckenden Klangerlebnisse, die von den Chören und Dirigenten präsentiert wurden. Der Abend wurde von Ehrengästen wie Jennifer Groß, Mitglied des Landtages, sowie den langjährigen Sponsoren der Veranstaltung, Familie Goerg und Familie Hassler, begleitet.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Landwirtschaftlicher Helfer (m/w/d)

Herpter Hof
57610 Gieleroth

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57577 Hamm (Sieg)

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Abschluss und Ausblick auf die Zukunft
Das Konzert fand gegen 21.15 Uhr mit einem beeindruckenden Abschluss des "Morgenrots" von Robert Pracht seinen Höhepunkt. Viele Gäste stimmten spontan mit ein, und die emotionale Stimmung rührte einige zu Tränen. Das Konzert wurde als voller Erfolg wahrgenommen, und Roman Heinz, der Vorsitzende der Concordia, zeigte sich zufrieden mit der Veranstaltung. Besonders erfreulich war die positive Resonanz der jüngeren Generation, wie etwa der "Young Voices", die für die Zukunft des Chores vielversprechend ist.

Das Konzert hat einmal mehr gezeigt, wie lebendig und wichtig das Vereinsleben und das Chorwesen in der Region sind. (PM/Red)


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Fahrradfahrerin bei Unfall in Dreikirchen verletzt - Polizei sucht Zeugen

Am Montag (14. September 2026) ereignete sich in Dreikirchen ein Verkehrsunfall, bei dem eine Fahrradfahrerin ...

Vollsperrung der K 101 zwischen Ruppach-Goldhausen und Großholbach verlängert

Die Vollsperrung der Kreisstraße 101 dauert deutlich länger als ursprünglich geplant. Autofahrer zwischen ...

Lebenselixier Wasser: Radsportler erkunden sieben Stationen der Region

Klimawandel, Trockenheit und Umweltbelastungen setzen Gewässer zunehmend unter Druck. Das regionale Radsportteam ...

Musikalischer Nachwuchs gestaltet den Bläsertag in Höchstenbach

In Höchstenbach versammeln sich junge Musiker zu einem intensiven Probentag rund um die Bläsermusik. ...

Telefonbetrug in der Verbandsgemeinde Hachenburg: Polizei warnt vor falschen Beamten

In der Verbandsgemeinde Hachenburg häufen sich derzeit betrügerische Telefonanrufe. Ein angeblicher Polizist ...

Koblenzer Polizei zieht Bilanz: Weniger Poser, aber erhebliche Geschwindigkeitsverstöße

Die Polizeidirektion Koblenz führte gezielte Kontrollen im Bereich der Tuner-, Poser- und Raserszene ...

Weitere Artikel


Spannende Wettkämpfe bei den Südwestdeutschen Meisterschaften der Badmintonkids

Am Wochenende (02./03. November) machten sich die Badmintonspieler aus Gebhardshain auf den Weg nach ...

Verkehrsunfall auf der B8 bei Freilingen: Zwei Leichtverletzte und 5000 Euro Sachschaden

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntag (10. November) um 17.35 Uhr auf der B8 nahe Freilingen. ...

An vielen Orten im Westerwald an die Reichspogromnacht gedacht

86 Jahre nach der Reichspogromnacht vom 9. auf den 10. November 1938 gab es im gesamten Westerwald eine ...

Drogenkontrollen im Straßenverkehr: 33-Jähriger unter Amphetamin-Einfluss gestoppt

Bei einer Polizeikontrolle in Montabaur am Sonntag (10. November) wurde ein 33-jähriger Fahrer unter ...

Imposantes Sankt Martinsfeuer loderte in Wölferlingen

ANZEIGE | Einer lieben Tradition folgend, wurde auch in diesem Jahr in Wölferlingen der beliebte Sankt ...

Martinsmarkt in Oberwambach lockt zahlreiche Besucher an

ANZEIGE | Der Martinsmarkt in Oberwambach war auch in diesem Jahr ein großer Erfolg. Am Samstag (09. ...

Werbung