Werbung

Pressemitteilung vom 07.11.2024    

Historisches Gewölbe präsentiert Jazz-Donnerstag mit der Gruppe Klangkraft

Am 14. November findet der nächste Jazz-Donnerstag mit der Gruppe Klangkraft im Gewölbekeller statt. Klangcraft verbindet hypnotische Grooves mit expressiven Kollektivimprovisationen und begeistert mit ihrer kaum zu überbietenden Spielfreude Kritiker und Publikum zugleich.

Montabaur. Klangcraft hat neben Produktionen für SWR und HR bisher bei Festivals, wie Luxemburg Blues`n Jazz Rallye, Sommerbühne Blaubeuren, Internationale Jazztage Idar-Oberstein, Idstein, Jazz in den Ministergärten - Berlin gastiert, sowie Konzerte im Saarland, Hessen, Rheinland-Pfalz, Bayern, Thüringen und Baden-Württemberg gegeben.

Beginn ist 19:30 Uhr im historischen Gewölbe an der Stadtmauer in Montabaur. Der Eingang ist Ecke Kolpingstraße / Hospitalstraße zu finden. Karten gibt es an allen Vorverkaufsstellen oder direkt über Ticket Regional, www.ticket-regional.de/kultur-im-keller und natürlich an der Abendkasse zum Preis von 13 Euro. Die helle Tiefgarage und der Parkplatz "Kalbswiese" stehen allen Besuchern ab 17 Uhr kostenfrei zur Verfügung. PM



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Kunst in Montabaur: Seelenbretter der Hoffnung inspirieren Besucher

In der Pfarrkirche St. Peter in Ketten in Montabaur findet zur Zeit eine Ausstellung statt. Die "Seelenbretter ...

Umzug zu Ehren von St. Martin in Rückeroth wurde zu einem Dorffest

Der traditionelle St. Martinsumzug in Rückeroth verwandelte sich auch dieses Jahr in ein fröhliches Dorffest. ...

Lesung und Theater vereint: "Der letzte Weg zur Krimithek" in Höhr-Grenzhausen

Im Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" in Höhr-Grenzhausen erwartet die Besucher am Donnerstag, ...

Märchenhafter Weihnachtsmarkt auf Schloss Arenfels

Wie ein Märchenschloss schwebt das angestrahlte und mit vielen Leuchten dekorierte Schloss Arenfels über ...

Ein musikalischer Roadtrip: 67 Jahre Blasorchester Daubach

Das Blasorchester Daubach e.V. veranstalten im Buchfinkenzentrum ein Herbstkonzert. Am 22. November 2025 ...

Weihnachtsmarkt Bad Marienberg 2025: Termine, Programm und Highlights

ANZEIGE | Die Werbegemeinschaft Bad Marienberg veranstaltet von Donnerstag, 27. bis Sonntag, 30. November ...

Weitere Artikel


Bernhard Brink: Der Schlagertitan kommt nach Ransbach-Baumbach

Drei Jahre nach seinem erfolgreichen Top-Ten-Album "lieben und leben", knapp zwei Jahre nach seinem Jubiläumsalbum ...

Verkehrskollaps auf der A3 bei Montabaur: Mehrere Unfälle im Berufsverkehr verursachen Chaos

Eine unachtsame Fahrerin löste am Donnerstag, den 7. November eine Serie von Verkehrsunfällen auf der ...

Betrügerische Anrufe in Montabaur: Falsche Polizeibeamte verunsichern Bürger

In der Region Montabaur sind heute (7. November) vermehrt betrügerische Anrufe aufgetreten. Vor allem ...

13. Berufs- und Studieninformationstag in Dierdorf erfolgreich

"Für die berufliche Zukunft ist es einfach das Beste, wenn findige und vorausschauende Schulleitungen ...

SG Elbert / Horbach setzt auf neues Trainer-Duo

Die Verantwortlichen der SG Elbert/Horbach haben auf die sportliche Durststrecke der letzten Wochen reagiert ...

Gewalttätige Auseinandersetzung in Rennerod: Polizei sucht Zeugen

In Rennerod ereignete sich am 6. November (Mittwoch) eine gefährliche Körperverletzung, bei der ein Mann ...

Werbung