Werbung

Pressemitteilung vom 04.11.2024    

Fahrzeugbrand auf der A3 bei der Anschlussstelle Montabaur

Gegen 17:05 Uhr wurde durch mehrere Verkehrsteilnehmer ein Fahrzeugbrand auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Frankfurt kurz vor der Anschlussstelle Montabaur gemeldet. Bei Eintreffen erster Kräfte vor Ort stand der auf dem Seitenstreifen stehende Pkw BMW in Vollbrand.

Symbolfoto

Montabaur. Der Fahrer, der alleine im Fahrzeug saß, konnte sich rechtzeitig befreien und blieb unverletzt. Der Brand wurde in der Folge durch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Montabaur und Dernbach gelöscht.

Aufgrund der Rauchentwicklung sowie zum Zwecke der Durchführung von Löscharbeiten wurde die Richtungsfahrbahn zunächst voll gesperrt. Hierdurch kam es zu entsprechendem Rückstau und Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Fahrstreifen wurden in der Folge sukzessive wieder freigegeben. Gegen 18:40 konnte die gesamte Richtungsfahrbahn nach Beendigung der Arbeiten vor Ort geöffnet werden. Als Brandauslöser kann ein technischer Defekt vermutet werden. red


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kinder- und Jugendpsychiatrie Altenkirchen: Maßnahmenbündel soll Versorgung sichern

Mit neuem Personal, funktionierender IT-Struktur und einer verbesserten Kommunikation will die Diakonie ...

Krankenhaus Dierdorf/Selters als unverzichtbare Säule der regionalen Versorgung

Die medizinische Versorgung im Kreis Neuwied stand im Mittelpunkt eines Austauschs im Evang. Krankenhaus ...

Auto auf Supermarkt-Parkplatz zerkratzt - Polizei sucht Zeugen

In Bad Marienberg wurde ein Auto auf einem Supermarkt-Parkplatz beschädigt. Die Polizei sucht nach Hinweisen ...

Vorsorgevollmacht: Sicherheit im Ernstfall durch zweitägige Info-Veranstaltung in Montabaur

Im Westerwaldkreis erhalten Interessierte umfassende Informationen zur Vorsorgevollmacht. Eine zweitägige ...

Ehrung für Engagement: Margaret Haas erhält Bundesverdienstkreuz

Margaret Haas, eine gebürtige Neuseeländerin, wurde für ihr jahrzehntelanges Engagement im Bereich Integration ...

Neue Prädikantinnen in Liebenscheid eingeführt

In einem feierlichen Gottesdienst wurden zwei neue Prädikantinnen in der Evangelischen Kirche in Liebenscheid ...

Weitere Artikel


78-jähriger Pkw-Fahrerin wird bei Unfall auf L 318 eingeklemmt

Am Montag, dem 04. November, gegen 16:58 Uhr, befuhr eine 78-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Westerwaldkreis ...

Geänderte Öffnungszeiten der Sayner Hütte Bendorf im November

Die Sayner Hütte in Bendorf hat im November nur noch an den Wochenenden geöffnet. Am 19. Dezember 2024 ...

Gemeinsame Kontrollaktion der Polizei Montabaur deckt diverse Verstöße auf

Bei einer gemeinsamen Kontrollaktion der Polizeiinspektion und Polizeiautobahnstation Montabaur wurden ...

LKA-RP: Einführung einer anonymen Meldeplattform für Korruption und Wirtschaftskriminalität

Seit dem 1. November steht den Bürgern in Rheinland-Pfalz eine neue Meldeplattform zur Verfügung, um ...

Generationenwechsel in der SPD Westerburger Land

Am 31. Oktober fand im Gasthaus Doll in Pottum eine Mitgliederversammlung der Westerburger SPD statt. ...

Oberelberter Adventszauber - Ein Fest für die ganze Familie

Die Vorfreude auf die besinnliche Weihnachtszeit steigt. Der Oberelberter Vereinsring hat in diesem Jahr ...

Werbung