Werbung

Pressemitteilung vom 04.11.2024    

Generationenwechsel in der SPD Westerburger Land

Am 31. Oktober fand im Gasthaus Doll in Pottum eine Mitgliederversammlung der Westerburger SPD statt. Der kommissarische Vorsitzende Dr. Werner Wengenroth begrüßte die Anwesenden und übergab die Sitzungsleitung an den Ehrengast des Tages: Hendrik Hering, Präsident des Rheinland-Pfälzischen Landtags und Vorsitzenden der Westerwälder SPD.

Foto: SPD

Pottum. Hendrik Hering war es ganz besonders wichtig, dem neu zu wählenden Vorstand seine volle Unterstützung zuzusichern. Als erster Tagesordnungspunkt berichteten die Amtsträger des alten Vorstands von ihrer Amtsperiode und legten die Rechenschaftsberichte ab. Nachdem der Vorstand mit großer Mehrheit entlastet wurde, konnten die Mitglieder sich über die letzten Amtsjahre und den zukünftigen Kurs des Ortsvereins austauschen. Nach regen und konstruktiven Diskussionen waren dann bereits die Neuwahlen an der Reihe.

Gewählt wurden mit großen Mehrheiten:
Vorsitzende: Lisa Schmidt aus Pottum
Stellvertretende Vorsitzende: Tom Schlag aus Westerburg, Johannes Kalowsky aus Sainscheid
Kassiererin: Edith Kachler aus Gershasen
Schriftführer: Fabian Breuer aus Härtlingen
Beisitzer: David Olberts aus Härtlingen, Finn Schönherr aus Hergenroth und Mark Segert aus Pottum.
Nach der Wahl des Vorstandes wurden noch die Delegierten für Kreisparteitag und weitere Parteiversammlungen gewählt.



Das erste Statement der frisch gewählten 1. Vorsitzenden Lisa Schmidt galt, verbunden mit einem kleinen Geschenk, dem Dank an die ehemaligen Vorstandsmitglieder für ihre teils extrem lange und engagierte Parteiarbeit. Sie richtete danach aber den Blick in die Zukunft und machte die Anwesenden mit ihren Vorstellungen über gemeinsame Parteiarbeit neugierig. PM


Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Fachkräftemangel im Mobilitätssektor: SPD sieht Chancen durch Migration

Im Westerwald wird der Fachkräftemangel in der Mobilitätsbranche zunehmend spürbar. Eine Veranstaltungsreihe ...

Gemeinsam für mehr Sicherheit: CDU diskutiert innovative Ansätze

Bei der Veranstaltungsreihe "Impulse digital" der Westerwälder Christdemokraten stand das Thema Sicherheit ...

SPD enttäuscht: Keine Zuschüsse für Ferienbetreuung in Hachenburg

In Hachenburg sorgte die geplante Erhöhung der Teilnehmerbeiträge für die Ferienbetreuung von 80 Euro ...

Gemeinsam stark: SPD Ahrbach-Stelzenbach wird zu Montabaur Land

Die SPD in der Verbandsgemeinde Montabaur strukturiert sich neu und bündelt ihre Kräfte unter einem gemeinsamen ...

Grüne Westerburg/Wallmerod: Neuer Vorstand und Pläne für 2026

Die Grünen Westerburg/Wallmerod bereiten sich auf das Wahljahr 2026 vor und haben dafür eine Veränderung ...

CDU-Kreisparteitag in Marienrachdorf: Weichenstellung für Rheinland-Pfalz

Beim CDU-Kreisparteitag in Marienrachdorf drehte sich alles um das 80-jährige Bestehen der Partei und ...

Weitere Artikel


LKA-RP: Einführung einer anonymen Meldeplattform für Korruption und Wirtschaftskriminalität

Seit dem 1. November steht den Bürgern in Rheinland-Pfalz eine neue Meldeplattform zur Verfügung, um ...

Fahrzeugbrand auf der A3 bei der Anschlussstelle Montabaur

Gegen 17:05 Uhr wurde durch mehrere Verkehrsteilnehmer ein Fahrzeugbrand auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung ...

78-jähriger Pkw-Fahrerin wird bei Unfall auf L 318 eingeklemmt

Am Montag, dem 04. November, gegen 16:58 Uhr, befuhr eine 78-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Westerwaldkreis ...

Oberelberter Adventszauber - Ein Fest für die ganze Familie

Die Vorfreude auf die besinnliche Weihnachtszeit steigt. Der Oberelberter Vereinsring hat in diesem Jahr ...

Energiegenossenschaft Maxwäll fördert Photovoltaik-Anlage in Niederhausen/Birkenbeul

ANZEIGE | Die Energiegenossenschaft Maxwäll hat erneut ein erfolgreiches Projekt zur Förderung regionaler ...

Anfrage an die Landesregierung: Wie steht es um die Notarztversorgung im Westerwald?

Die Notarztversorgung ist ein wichtiger Aspekt bei der Beurteilung der medizinischen Versorgung einer ...

Werbung