Werbung

Pressemitteilung vom 04.11.2024    

Oberelberter Adventszauber - Ein Fest für die ganze Familie

Die Vorfreude auf die besinnliche Weihnachtszeit steigt. Der Oberelberter Vereinsring hat in diesem Jahr etwas Besonderes für den 1. Adventssonntag geplant: Ein Winterdorf entsteht an der Stelzenbachhalle. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Alle Vereine des 1.200-Einwohner-Dorfes wirken hieran mit. Denn das komplette Fest wird von ehrenamtlichen Helfern organisiert und ausgerichtet.

Foto: Ortsgemeinde

Oberelbert. Freuen können sich die Besucher auf eine Vielzahl von festlich dekorierten Ständen, die köstliche Leckereien und regionale Produkte anbieten. Von traditionellen Weihnachtsplätzchen, Waffeln und Honig, über Glühwein, hausgemachten Schnäpsen und Hachenburger-Bier, bis hin zu herzhaften Speisen, ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Teichanlage Kern bietet ihren bekannten Flammlachs ebenso an, wie Das Lädchen abwechslungsreiche Wildgerichte präsentieren wird. Ein besonderes Highlight des Oberelberter Adventstaubers ist das vielfältige Programm, das sowohl für Kinder als auch für Erwachsene zahlreiche Attraktionen bereithält. Während die Kleinen sich auf das Basteln von Weihnachtsdekorationen, eine Indoor-Hüpfburg in der Stelzenbachhalle und den Besuch eines Wichtels freuen können, erwartet alle Besucher ein unterhaltsames Rahmenprogramm mit Live-Musik, Tanzaufführungen und vielen weihnachtlichen Überraschungen.



"Wir möchten mit dem Oberelberter Adventszauber nicht nur die Vorfreude auf das Weihnachtsfest teilen, sondern auch die Vielfalt unseres Dorfes präsentieren", erklärt der Oberelberter Ortsbürgermeister Sebastian Stendebach und die Vorsitzende des Oberelberter Vereinsrings Simone Ickenroth ergänzt: "Der Adventzauber ist eine wunderbare Gelegenheit, sich zu treffen, auszutauschen und gemeinsam die besinnliche Zeit zu genießen. Wir freuen uns auf viele Besucher."

Der Oberelberter Adventszauber wird am 1. Dezember um 14.30 Uhr mit dem Schmücken und Beleuchten des großen Weihnachtsbaumes an der Stelzenbachhalle, durch die Kinder der Kindertagesstätte Oberelbert, feierlich eröffnet. PM



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Lkw-Brand auf der A3 bei Großmaischeid sorgt für Vollsperrung

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (1. Mai) geriet ein Sattelzug auf der Autobahn 3 in Brand. ...

Verkehrsunfall in Wittgert: Vier Personen verletzt

In Wittgert ereignete sich am Mittwochabend (30. April) ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. ...

100 Jahre Einsatz: Die Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Niederelbert

Am 10. Mai feiert die Freiwillige Feuerwehr Niederelbert ihr 100-jähriges Bestehen. Dieses Jubiläum wird ...

Diebstahlserie in Nassau und Bad Ems: Unbekannte Täter schlagen zu

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (30. April) kam es in Nassau und Bad Ems zu mehreren Diebstählen ...

Dreister Kupferdiebstahl in Herschbach

In Herschbach kam es zu einem ungewöhnlichen Diebstahl, der die Polizei auf den Plan rief. Unbekannte ...

Vorsicht vor gefälschten Steuer-E-Mails - Finanzamt warnt vor Betrügern

Derzeit kursieren betrügerische E-Mails, die angeblich vom Bundeszentralamt für Steuern stammen. Diese ...

Weitere Artikel


Generationenwechsel in der SPD Westerburger Land

Am 31. Oktober fand im Gasthaus Doll in Pottum eine Mitgliederversammlung der Westerburger SPD statt. ...

LKA-RP: Einführung einer anonymen Meldeplattform für Korruption und Wirtschaftskriminalität

Seit dem 1. November steht den Bürgern in Rheinland-Pfalz eine neue Meldeplattform zur Verfügung, um ...

Fahrzeugbrand auf der A3 bei der Anschlussstelle Montabaur

Gegen 17:05 Uhr wurde durch mehrere Verkehrsteilnehmer ein Fahrzeugbrand auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung ...

Energiegenossenschaft Maxwäll fördert Photovoltaik-Anlage in Niederhausen/Birkenbeul

ANZEIGE | Die Energiegenossenschaft Maxwäll hat erneut ein erfolgreiches Projekt zur Förderung regionaler ...

Anfrage an die Landesregierung: Wie steht es um die Notarztversorgung im Westerwald?

Die Notarztversorgung ist ein wichtiger Aspekt bei der Beurteilung der medizinischen Versorgung einer ...

Regionale Vielfalt: "Wäller Markt" lädt zum Genuss- und Erzeugermarkt ein

Die Wäller Markt Genossenschaft richtet am 10. November von 11 bis 18 Uhr einen Genuss- und Erzeugermarkt ...

Werbung