Werbung

Pressemitteilung vom 03.11.2024    

Theaterstück "Der Gott des Gemetzels" im Kino erleben

Am Mittwoch, 6. November, um 16.00 Uhr wird das Theaterstück "Der Gott des Gemetzels" von der Theatergruppe "Theattraktion" aus Altenkirchen im Cinexx in Hachenburg aufgeführt.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Hachenburg. Das Stück der französischen Autorin Yasmina Reza erlangte kurz nach seiner Veröffentlichung im Jahr 2006 internationale Bekanntheit und wurde auf zahlreichen Bühnen in Europa und den USA gespielt. Durch die Verfilmung des Stückes durch Roman Polanski wurde seine Popularität noch verstärkt.

Die Theatergruppe "Theattraktion" bringt das Drama nun zurück auf die Bühne, an einem besonderen Ort: dem Kinosaal, wo einst die Verfilmung gezeigt wurde. Die Zuschauer erleben hautnah die packende Auseinandersetzung zwischen zwei Ehepaaren, dargestellt mit einer Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit. Tickets sind für 15 Euro erhältlich, sowohl online als auch direkt im Cinexx, wobei bei Online-Käufen eine Gebühr von zehn Prozent anfällt. (PM/red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kinderkarneval in Alpenrod: Ein bunter Nachmittag für die kleinen Narren

Am Montag, 16. Februar 2026, verwandelt sich das Bürgerhaus Alpenrod in eine fröhliche Karnevalswelt ...

Equipe EuroDeK: Zukunftsprozess für Radsport und Gesellschaft

Nach fast 50 Jahren blickt das Radsportteam Equipe EuroDeK in die Zukunft. Eine interne Arbeitstagung ...

Zeugenhinweis führt zu Alkoholkontrolle: Polizei stoppt Fahrer an Hachenburger Tankstelle

Am Samstagabend (7. Februar) bemerkte die Polizei in Hachenburg einen Autofahrer, der unter Alkoholeinfluss ...

Sachbeschädigung am Gemeindehaus in Nauort - Polizei sucht Zeugen

In Nauort wurde das Gemeindehaus der Kirche St. Johannes der Täufer Ziel von Vandalismus. Unbekannte ...

Trickdiebstahl in Montabaur: Unbekannter gibt sich als Stromableser aus

In Montabaur kam es zu einem erfolgreichen Trickdiebstahl. Ein Mann verschaffte sich unter einem Vorwand ...

Karnevalsauszeit: Hachenburg bei einem Stadtspaziergang entdecken

Während die Karnevalszeit in vollem Gange ist, bietet Hachenburg eine Gelegenheit zur Abwechslung. An ...

Weitere Artikel


Literaturfreunde treffen sich in der Gelateria Brustolon in Hachenburg

Am 10. November um elf Uhr verwandelt sich die Gelateria Brustolon in Hachenburg zu einem Treffpunkt ...

Telenotarzt: Ausweitung für den gesamten Rettungsdienstbereich Montabaur

Im Rettungsdienstbereich Montabaur, bestehend aus den Landkreisen Altenkirchen und Neuwied sowie dem ...

Manfred Wendel präsentiert neue Drahtobjekte in Hachenburg in der Hähnelschen Buchhandlung

Die Galerie der Hähnelschen Buchhandlung lädt am 16. November zur Vernissage des Alpenroder Künstlers ...

Katharinenmarkt in Hachenburg meistert Herausforderungen trotz Dauerbaustelle

Der Katharinenmarkt in Hachenburg, der größte Tagesmarkt von Rheinland-Pfalz, hat am Samstag (2. November) ...

Diebstähle beim Abbau des Katharinenmarktes in Hachenburg

Beim Abbau des Katharinenmarktes in Hachenburg am Samstag (2. November) wurde ein Dieb aktiv. Er nutzte ...

Ängste und Fakten: Was tun, wenn ich mit meinem Hund einem Wolf begegne?

Astrid Walter aus Härtlingen trifft auf ihren Spaziergängen mit ihrem Hund immer wieder auf Wölfe. Ihre ...

Werbung