Werbung

Pressemitteilung vom 28.10.2024    

Kostenlose Rechtsberatung für Existenzgründer in Montabaur

Die Gründung eines Unternehmens bringt viele rechtliche Fragestellungen mit sich. Von der Wahl der passenden Rechtsform bis zur Erstellung von Gesellschafterverträgen gibt es zahlreiche Entscheidungen zu treffen. Um Existenzgründer optimal zu unterstützen, bietet die IHK Koblenz einen Rechtsanwaltssprechtag an.

Symbolbild.

Montabaur. Unternehmer, die den Schritt in die Selbstständigkeit wagen, stehen oft vor großen Herausforderungen. Wichtige Fragen stellen sich wie: "Wie darf ich mein Unternehmen nennen?" oder "Welche Rechtsformen gibt es?" Diese und viele weitere Aspekte sind entscheidend für den Erfolg einer Unternehmensgründung.

Die IHK Koblenz möchte Gründer unterstützen und hat daher einen kostenfreien Rechtsanwaltssprechtag ins Leben gerufen. Der nächste Termin findet am Mittwoch, 6. November, in der IHK-Regionalgeschäftsstelle Montabaur statt. Gründer haben die Möglichkeit, ihre rechtlichen Fragen direkt mit einem Experten zu klären.

Anmeldung erforderlich
Die Teilnahme an diesem Sprechtag ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich. Interessierte Gründer können sich unter www.ihk.de/koblenz anmelden. Die Nummer 4939648 muss dabei eingegeben werden. Es lohnt sich, diese Chance zu nutzen und sich professionellen Rat zu holen, um rechtliche Fallstricke zu vermeiden und gut vorbereitet in die Selbstständigkeit zu starten. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald   Veranstaltungstipps  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Sanierung der Stadtbachverrohrung in Montabaur: Letzte Etappe beginnt

In Montabaur steht die Sanierung der Stadtbachverrohrung kurz vor dem Abschluss. Die letzten 20 Meter ...

Offizielle Eröffnung des neuen Pumptracks in Wirges

Nach einer unglücklichen Verzögerung im Juni 2026 wurde der neue Pumptrack in Wirges nun feierlich eingeweiht. ...

Dorfflohmarkt begeistert Besucher in Nauroth

Am 25. Juli 2026 verwandelte sich Nauroth in einen lebhaften Dorfflohmarkt. Rund 40 Haushalte präsentierten ...

Mahnwache in Koblenz nach islamistischem Anschlag beim CSD in Berlin

Nach dem Terroranschlag beim Christopher Street Day (CSD) in Berlin wurde in Koblenz eine Mahnwache organisiert. ...

"Rock the Forest" in Rengsdorf – ein Metal-Festival mitten im grünen Wald

Wer über Schwerhörigkeit klagt, dem hätte beim Metal-Festival in Rengsdorf geholfen werden können - ohne ...

Schulung für häusliche Pflege: Fortbildungszentrum der Diakonie bietet Unterstützung

Die Pflege eines Angehörigen kann eine herausfordernde Aufgabe sein. Das Fortbildungszentrum der Diakonie ...

Weitere Artikel


Schnoy macht Mut zur Demokratie im Forum Selters

Der Kabarettist Schnoy hat in seinem Programm "Dummikratie – Warum Deppen Idioten wählen" im Forum Selters ...

Steuerliche Erstberatung für Existenzgründende im November

Existenzgründungen sind oft mit zahlreichen Fragen und Herausforderungen verbunden, insbesondere wenn ...

Auszeichnung für Barrierefreiheit: Tourist-Information Hachenburger Westerwald

Die Tourist-Information Hachenburger Westerwald hat das Gütesiegel "Reisen für Alle – Barrierefreiheit ...

Vorsicht im Verkehr: Treib- und Drückjagden im Westerwald

Im Herbst beginnt die Jagdsaison im Westerwald, und es finden vermehrt Treib- und Drückjagden statt. ...

Kabarett-Highlight im Jugend- und Kulturzentrum "Zweite Heimat" - Patricia Lürmann präsentiert "Flucht nach vorn"

Am Freitag, 08. November, um 20 Uhr wird das Jugend- und Kulturzentrum "Zweite Heimat" in Höhr-Grenzhausen ...

Das Oktoberfest in Montabaur brach wieder alle Rekorde

Das Oktoberfest in Montabaur hat erneut alle Rekorde gebrochen und sich im Westerwald als das größte ...

Werbung