Werbung

Pressemitteilung vom 28.10.2024    

Kostenlose Rechtsberatung für Existenzgründer in Montabaur

Die Gründung eines Unternehmens bringt viele rechtliche Fragestellungen mit sich. Von der Wahl der passenden Rechtsform bis zur Erstellung von Gesellschafterverträgen gibt es zahlreiche Entscheidungen zu treffen. Um Existenzgründer optimal zu unterstützen, bietet die IHK Koblenz einen Rechtsanwaltssprechtag an.

Symbolbild.

Montabaur. Unternehmer, die den Schritt in die Selbstständigkeit wagen, stehen oft vor großen Herausforderungen. Wichtige Fragen stellen sich wie: "Wie darf ich mein Unternehmen nennen?" oder "Welche Rechtsformen gibt es?" Diese und viele weitere Aspekte sind entscheidend für den Erfolg einer Unternehmensgründung.

Die IHK Koblenz möchte Gründer unterstützen und hat daher einen kostenfreien Rechtsanwaltssprechtag ins Leben gerufen. Der nächste Termin findet am Mittwoch, 6. November, in der IHK-Regionalgeschäftsstelle Montabaur statt. Gründer haben die Möglichkeit, ihre rechtlichen Fragen direkt mit einem Experten zu klären.

Anmeldung erforderlich
Die Teilnahme an diesem Sprechtag ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich. Interessierte Gründer können sich unter www.ihk.de/koblenz anmelden. Die Nummer 4939648 muss dabei eingegeben werden. Es lohnt sich, diese Chance zu nutzen und sich professionellen Rat zu holen, um rechtliche Fallstricke zu vermeiden und gut vorbereitet in die Selbstständigkeit zu starten. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald   Veranstaltungstipps  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Faszinierende Eulen und historische Städte: So beginnt das Jahr im Buchfinkenland

Der Westerwald-Verein Buchfinkenland startet das Jahr 2026 mit einem vielfältigen Programm. Von einer ...

Neue Ära im Westerwald: Diakonie-Zusammenschluss bringt Synergien

Im Westerwaldkreis beginnt eine neue Ära für den sozialen Dienst der Evangelischen Kirche. Die Regionale ...

Neujahrstagung im Wildpark Westerwald: Große Pläne für die Zukunft

Der Wildpark Westerwald im Buchfinkenland hat ambitionierte Ziele für das kommende Jahr. Bei einer Neujahrstagung ...

Die Trockensitzung in Staudt erfüllte alle Erwartungen

"Chapeau", Staudt: was die kleine Ortsgemeinde gestern (23.Januar) zum Auftakt der Karnevalssitzungen ...

Sachverständigentag in Koblenz: Einblicke in die Welt der Gutachter

Am 26. März findet im Zentrum für Ernährung und Gesundheit in Koblenz eine besondere Veranstaltung statt. ...

Unwetterwarnung vor Glatteis im Westerwaldkreis und Umgebung

Der Deutsche Wetterdienst hat eine amtliche Unwetterwarnung für den Westerwaldkreis, den Kreis Neuwied ...

Weitere Artikel


Schnoy macht Mut zur Demokratie im Forum Selters

Der Kabarettist Schnoy hat in seinem Programm "Dummikratie – Warum Deppen Idioten wählen" im Forum Selters ...

Steuerliche Erstberatung für Existenzgründende im November

Existenzgründungen sind oft mit zahlreichen Fragen und Herausforderungen verbunden, insbesondere wenn ...

Auszeichnung für Barrierefreiheit: Tourist-Information Hachenburger Westerwald

Die Tourist-Information Hachenburger Westerwald hat das Gütesiegel "Reisen für Alle – Barrierefreiheit ...

Vorsicht im Verkehr: Treib- und Drückjagden im Westerwald

Im Herbst beginnt die Jagdsaison im Westerwald, und es finden vermehrt Treib- und Drückjagden statt. ...

Kabarett-Highlight im Jugend- und Kulturzentrum "Zweite Heimat" - Patricia Lürmann präsentiert "Flucht nach vorn"

Am Freitag, 08. November, um 20 Uhr wird das Jugend- und Kulturzentrum "Zweite Heimat" in Höhr-Grenzhausen ...

Das Oktoberfest in Montabaur brach wieder alle Rekorde

Das Oktoberfest in Montabaur hat erneut alle Rekorde gebrochen und sich im Westerwald als das größte ...

Werbung