Werbung

Pressemitteilung vom 28.10.2024    

Kostenlose Rechtsberatung für Existenzgründer in Montabaur

Die Gründung eines Unternehmens bringt viele rechtliche Fragestellungen mit sich. Von der Wahl der passenden Rechtsform bis zur Erstellung von Gesellschafterverträgen gibt es zahlreiche Entscheidungen zu treffen. Um Existenzgründer optimal zu unterstützen, bietet die IHK Koblenz einen Rechtsanwaltssprechtag an.

Symbolbild.

Montabaur. Unternehmer, die den Schritt in die Selbstständigkeit wagen, stehen oft vor großen Herausforderungen. Wichtige Fragen stellen sich wie: "Wie darf ich mein Unternehmen nennen?" oder "Welche Rechtsformen gibt es?" Diese und viele weitere Aspekte sind entscheidend für den Erfolg einer Unternehmensgründung.

Die IHK Koblenz möchte Gründer unterstützen und hat daher einen kostenfreien Rechtsanwaltssprechtag ins Leben gerufen. Der nächste Termin findet am Mittwoch, 6. November, in der IHK-Regionalgeschäftsstelle Montabaur statt. Gründer haben die Möglichkeit, ihre rechtlichen Fragen direkt mit einem Experten zu klären.

Anmeldung erforderlich
Die Teilnahme an diesem Sprechtag ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich. Interessierte Gründer können sich unter www.ihk.de/koblenz anmelden. Die Nummer 4939648 muss dabei eingegeben werden. Es lohnt sich, diese Chance zu nutzen und sich professionellen Rat zu holen, um rechtliche Fallstricke zu vermeiden und gut vorbereitet in die Selbstständigkeit zu starten. (PM/Red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald   Veranstaltungstipps  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Koblenz öffnet Türen zur Justiz: Woche der Justiz vom 23. bis 27. Juni

Wie funktioniert der Rechtsstaat? Wer sorgt für Gerechtigkeit im Alltag? Antworten auf diese Fragen gibt ...

Tornados 2025: Zwischenbilanz zur Saison in Deutschland

Die Tornadosaison 2025 hat nach einem schleppenden Start an Fahrt aufgenommen. Der Deutsche Wetterdienst ...

Westerburg: Hendrik Hering stellt neues Bestattungsgesetz vor

Am Mittwoch, 18. Juni, informiert Hendrik Hering in Westerburg über das neue Bestattungsgesetz. Im Rahmen ...

Geführte Wanderung durch den Hillscheider Wald im Kannenbäckerland

Am 21. Juni 2025 lädt das Hotel Hüttenmühle in Hillscheid zu einer geführten Wanderung durch den örtlichen ...

Infoabend in Wahlrod erklärt Förderprogramme für umweltschonende Landwirtschaft

Landwirte im Westerwald und darüber hinaus können sich am 23. Juni in Wahlrod über die AUKM-Förderprogramme ...

Umgestürzter Baum verursacht Verkehrsunfall in Wied

Ein unerwarteter Zwischenfall ereignete sich am Sonntag in der Mühlentalstraße in Wied. Ein Baum fiel ...

Weitere Artikel


Schnoy macht Mut zur Demokratie im Forum Selters

Der Kabarettist Schnoy hat in seinem Programm "Dummikratie – Warum Deppen Idioten wählen" im Forum Selters ...

Steuerliche Erstberatung für Existenzgründende im November

Existenzgründungen sind oft mit zahlreichen Fragen und Herausforderungen verbunden, insbesondere wenn ...

Auszeichnung für Barrierefreiheit: Tourist-Information Hachenburger Westerwald

Die Tourist-Information Hachenburger Westerwald hat das Gütesiegel "Reisen für Alle – Barrierefreiheit ...

Vorsicht im Verkehr: Treib- und Drückjagden im Westerwald

Im Herbst beginnt die Jagdsaison im Westerwald, und es finden vermehrt Treib- und Drückjagden statt. ...

Kabarett-Highlight im Jugend- und Kulturzentrum "Zweite Heimat" - Patricia Lürmann präsentiert "Flucht nach vorn"

Am Freitag, 08. November, um 20 Uhr wird das Jugend- und Kulturzentrum "Zweite Heimat" in Höhr-Grenzhausen ...

Das Oktoberfest in Montabaur brach wieder alle Rekorde

Das Oktoberfest in Montabaur hat erneut alle Rekorde gebrochen und sich im Westerwald als das größte ...

Werbung