Werbung

Pressemitteilung vom 28.10.2024    

Kostenlose Rechtsberatung für Existenzgründer in Montabaur

Die Gründung eines Unternehmens bringt viele rechtliche Fragestellungen mit sich. Von der Wahl der passenden Rechtsform bis zur Erstellung von Gesellschafterverträgen gibt es zahlreiche Entscheidungen zu treffen. Um Existenzgründer optimal zu unterstützen, bietet die IHK Koblenz einen Rechtsanwaltssprechtag an.

Symbolbild.

Montabaur. Unternehmer, die den Schritt in die Selbstständigkeit wagen, stehen oft vor großen Herausforderungen. Wichtige Fragen stellen sich wie: "Wie darf ich mein Unternehmen nennen?" oder "Welche Rechtsformen gibt es?" Diese und viele weitere Aspekte sind entscheidend für den Erfolg einer Unternehmensgründung.

Die IHK Koblenz möchte Gründer unterstützen und hat daher einen kostenfreien Rechtsanwaltssprechtag ins Leben gerufen. Der nächste Termin findet am Mittwoch, 6. November, in der IHK-Regionalgeschäftsstelle Montabaur statt. Gründer haben die Möglichkeit, ihre rechtlichen Fragen direkt mit einem Experten zu klären.

Anmeldung erforderlich
Die Teilnahme an diesem Sprechtag ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich. Interessierte Gründer können sich unter www.ihk.de/koblenz anmelden. Die Nummer 4939648 muss dabei eingegeben werden. Es lohnt sich, diese Chance zu nutzen und sich professionellen Rat zu holen, um rechtliche Fallstricke zu vermeiden und gut vorbereitet in die Selbstständigkeit zu starten. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald   Veranstaltungstipps  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz lädt zur Lunch & Learn-Reihe ein

Zum Weltverbrauchertag organisiert die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz eine informative Veranstaltungsreihe. ...

Schwerer Unfall bei Höchstenbach: Motorradfahrer auf B8 verletzt

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagnachmittag (7. März) auf der Bundesstraße 8 bei ...

Theaterfreunde Jedermann: Jubiläumsauftakt mit "Love Letters" in Dernbach

Die Theaterfreunde Jedermann starten ihr 25-jähriges Jubiläum mit einer besonderen Lesung. Im Mittelpunkt ...

Neuer Leistungsstützpunkt in Koblenz fördert Handballtalente

In Koblenz gibt es einen neuen Anlaufpunkt für junge Handballer. Der Handballverband Rheinland hat einen ...

Motorradfreunde trafen sich: Der Beginn des Frühjahres fand im Kulturwerk Wissen statt

Auch die dritte Ausstellung im Kulturwerk zog zahlreiche Motorradbegeisterte an. Bei bestem Wetter war ...

"Charly Klauser" rockte das KulturWerk in Wissen

Charly Klauser zeigte im KulturWerk in Wissen, wie vielseitig und nahbar deutscher Rock klingen kann. ...

Weitere Artikel


Schnoy macht Mut zur Demokratie im Forum Selters

Der Kabarettist Schnoy hat in seinem Programm "Dummikratie – Warum Deppen Idioten wählen" im Forum Selters ...

Steuerliche Erstberatung für Existenzgründende im November

Existenzgründungen sind oft mit zahlreichen Fragen und Herausforderungen verbunden, insbesondere wenn ...

Auszeichnung für Barrierefreiheit: Tourist-Information Hachenburger Westerwald

Die Tourist-Information Hachenburger Westerwald hat das Gütesiegel "Reisen für Alle – Barrierefreiheit ...

Vorsicht im Verkehr: Treib- und Drückjagden im Westerwald

Im Herbst beginnt die Jagdsaison im Westerwald, und es finden vermehrt Treib- und Drückjagden statt. ...

Kabarett-Highlight im Jugend- und Kulturzentrum "Zweite Heimat" - Patricia Lürmann präsentiert "Flucht nach vorn"

Am Freitag, 08. November, um 20 Uhr wird das Jugend- und Kulturzentrum "Zweite Heimat" in Höhr-Grenzhausen ...

Das Oktoberfest in Montabaur brach wieder alle Rekorde

Das Oktoberfest in Montabaur hat erneut alle Rekorde gebrochen und sich im Westerwald als das größte ...

Werbung