Werbung

Pressemitteilung vom 27.10.2024    

Wiederholte Vandalismusakte an Ampelanlage in Rothenbach - Polizei sucht Zeugen

In Rothenbach wurde eine baustellenbedingte Ampelanlage erneut Ziel von Vandalismus. Die Polizei Westerburg bittet nun um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Symbolbild.

Rothenbach. Auf der K73 zwischen Rothenbach und der Einmündung zur L304 ist aktuell aufgrund von Bauarbeiten eine Umleitung eingerichtet. Im Zuge dessen wurde im Ortsteil Himburg eine Ampelanlage installiert, die bereits zwei Mal Opfer von Sachbeschädigung wurde.

Die erste Beschädigung ereignete sich am Freitag (18. Oktober) zwischen 21 und 23.50 Uhr. Unbekannte Täter beschädigten die Ampelanlage durch den Einsatz von Pflastersteinen und indem sie diese umwarfen. Nur neun Tage später, am Sonntag, 27. Oktober, gegen 00.50 Uhr, wurde dieselbe Anlage erneut attackiert. Diesmal wurde sie mit Benzin übergossen und angezündet.

Die Polizeidirektion Montabaur berichtet von diesen wiederholten Vorfällen und bittet die Bevölkerung um Unterstützung bei der Aufklärung dieser Straftaten. Jeder, der Hinweise zu den Tätern oder den Vorfällen geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Westerburg zu melden. (PM Polizeidirektion Montabaur/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neugestaltung des Schulhofs: Hachenburg setzt auf Nachhaltigkeit

Derzeit wird der Schulhof der Grundschule Hachenburg-Altstadt modernisiert. Mit einem Budget von 250.000 ...

89-Jähriger aus Seck vermisst: Große Suchaktion gestartet

Seit dem Dienstagnachmittag (14. Juli 2026) wird ein 89-jähriger Mann aus Seck vermisst. Die Polizei ...

Faulturm: Effiziente Energiegewinnung in der Kläranlage Hachenburg

Seit 2015 ist ein Faulturm Teil der Kläranlage und spielt eine entscheidende Rolle bei der nachhaltigen ...

Wasserschutzgebietsverordnung für "Stollen Alexandria" bei Höhn für unwirksam erklärt

Das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz hat die Verordnung zum Wasserschutzgebiet "Stollen Alexandria" ...

Einladung zum Tag der offenen Tür mit Modellflug

Der Flugsportverein „Glück auf“ Ailertchen e. V. lädt alle Flug- und Modellflugbegeisterten, Familien ...

Verkehrsunfall in Andernach: Drei Pkw beteiligt, eine Person verletzt

Am Morgen des Dienstags (14. Juli 2026) ereignete sich ein Verkehrsunfall am Schillerring in Andernach. ...

Weitere Artikel


Alkoholisierter Fahrer landet im Graben: Unfall bei Lochum

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Samstag (26. Oktober) auf der Landstraße zwischen Lochum und Alpenrod. ...

Lions Club: Helfende Hände auf dem Katharinenmarkt in Hachenburg

Am Samstag, 2. November, findet der Katharinenmarkt in Hachenburg statt, bei dem der Lions Club Montabaur-Hachenburg ...

Umfangreiche Sanierungsarbeiten auf L 309 zwischen Hillscheid und Neuhäusel

Ab Mitte November beginnen umfangreiche Straßenbauarbeiten auf der Landesstraße 309 zwischen Hillscheid ...

Neue Australienvoliere im Zoo Neuwied eröffnet

Der Zoo Neuwied hat ein neues Highlight, dessen Bewohner mit vielstimmigem Gezwitscher alle Besucher ...

Hallo Winterzeit! Zeitumstellung in der Nacht auf Sonntag, 26. Oktober

Langschläfer können sich freuen: In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 25. auf 26. Oktober, ist es wieder ...

Stegsperrung am Dreifelder Weiher: Wanderwege betroffen

Ab dem 31. Oktober wird der Steg über den Dreifelder Weiher aufgrund von Sanierungsarbeiten gesperrt. ...

Werbung