Werbung

Pressemitteilung vom 15.10.2024    

Enrico Förderer: Junges Rennfahrer-Talent aus Leuterod triumphiert am Nürburgring

Enrico Förderer, ein 17-jähriger Nachwuchsrennfahrer aus Leuterod, hat beim Saisonabschluss auf dem Nürburgring erneut sein Können unter Beweis gestellt. Nach einem erfolgreichen Wochenende zuvor in anderen Rennserien, sicherte er sich auch hier einen Podestplatz. Doch das Rennen verlief nicht ohne Herausforderungen.

(Fotos: Alexander Trienitz)

Leuterod. Enrico Förderer startete mit großem Ehrgeiz in das letzte Rennwochenende der Saison. Im GT60-Rennen, das von Pirelli unterstützt wurde, hatte sein Team bereits in Spa den Meistertitel gewonnen.

Am Nürburgring jedoch gab es technische Probleme: Eine Berührung seines Teamkollegen mit einem anderen Fahrzeug führte zu Schäden an der Antriebswelle. Als Enrico zur Rennmitte das Steuer übernahm, konnte er den Wagen nicht mehr mit voller Leistung fahren, da die Gefahr bestand, dass die Antriebswelle komplett bricht. Dennoch schaffte es Enrico, das Rennen auf einem respektablen dritten Platz zu beenden.

Der Höhepunkt des Wochenendes war das Sprintrennen am Sonntag. Von Startplatz zwei aus übernahm Enrico nach der ersten Kurve die Führung im GT4-Feld, musste diese jedoch nach etwa zehn Minuten wieder abgeben und beendete das Rennen als Zweiter. "Ich habe nicht mehr viel riskiert, denn mir hätte zum Gewinn der Meisterschaft ja sogar ein vierter Platz gereicht", erklärte er nach dem Rennen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Umwelttechnologe für Wasserversorgung (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Der Meisterschaftsgewinn sorgte für große Freude bei ihm und seinem Team Schnitzelalm Racing aus Niederzissen. "Ich möchte mich von Herzen bei allen bedanken, die diesen Erfolg möglich gemacht haben. Ohne Sponsoren und die Unterstützung meiner Familie wäre das nicht möglich gewesen", so Enrico dankbar.
Nach diesem intensiven Rennjahr plant Enrico eine kurze Pause, bevor es im Januar bei der Winter Series weitergeht.

Er bleibt weiterhin auf der Suche nach neuen Sponsoren, um seine Karriere zu fördern. Unterstützt wird er bisher von Unternehmen wie Clean-XL, Strategon Baufinanzierung und weiteren Partnern. (PM/red)


Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Nase im Wind, Herz am rechten Fleck: Lizzy wartet auf die Chance ihres Lebens

Der kühle Wind des Westerwaldes weht durch das braun-weiße Fell einer jungen Hündin, während sie erwartungsvoll ...

Diebstahl von Pedelec und Kettensäge in Nentershausen

In Nentershausen kam es zu einem Diebstahl, bei dem ein Pedelec und eine Kettensäge entwendet wurden. ...

Einbruch in Wirges: Schmuck und Bargeld gestohlen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (24./25. April 2026) kam es in Wirges zu einem Einbruch. Unbekannte ...

ADFC Westerwald plant neue Aktionen für mehr Radverkehr

Der ADFC Kreisverband Westerwald stellt die neue Fahrradsaison vor. Geplant sind Touren, Aktionen und ...

Faszination der Farben: Rithe Krugs Malerei im Stöffel-Park

Die renommierte Künstlerin Rithe Krug präsentiert ihre neueste Ausstellung im Stöffel-Park. Besucher ...

Wiedweg Etappe 2: Seenplatte, Jahrtausendkirche und Skulpturen im Flusstal

Die zweite Etappe des Wiedwegs führt auf gut 15 Kilometern von der Wiedquelle bei Linden über die Westerwälder ...

Weitere Artikel


Berufsperspektiven im Fokus: Ausbildungsmesse Lahnstein begeistert Jugendliche

Die Stadthalle Lahnstein verwandelte sich am vergangenen Donnerstag (10. Oktober) in einen Ort der unbegrenzten ...

Abenteuerliche Entdeckungstour durch den herbstlichen Westerwald

Am Sonntag, 27. Oktober, lädt Rainer Lemmer, ein erfahrener DWV-Wanderführer und Natur- und Landschaftsführer ...

Universität Siegen erhält erneut das Diversity-Zertifikat

Die Universität Siegen wurde im September 2024 erneut mit dem Diversity-Zertifikat des Stifterverbandes ...

Olaf der Flipper und Pia Malo live in Ransbach-Baumbach

Am Freitag, 18. Oktober, wird die Stadthalle Ransbach-Baumbach Schauplatz eines besonderen musikalischen ...

Sexueller Vielfalt: Evangelische Pfarrerin gab Überblick über Begrifflichkeiten in Kirburg

Die Sensibilisierung für sexuelle Identitäten und Orientierungen jenseits der traditionellen Geschlechterrollen ...

Die NABU-Waldmedaille 2024 ehrt das Forstamt Hachenburg für vorbildliches ökologisches Engagement

Das Forstamt Hachenburg in Rheinland-Pfalz erhält die renommierte NABU-Waldmedaille 2024. Die Auszeichnung ...

Werbung