Werbung

Pressemitteilung vom 15.10.2024    

Enrico Förderer: Junges Rennfahrer-Talent aus Leuterod triumphiert am Nürburgring

Enrico Förderer, ein 17-jähriger Nachwuchsrennfahrer aus Leuterod, hat beim Saisonabschluss auf dem Nürburgring erneut sein Können unter Beweis gestellt. Nach einem erfolgreichen Wochenende zuvor in anderen Rennserien, sicherte er sich auch hier einen Podestplatz. Doch das Rennen verlief nicht ohne Herausforderungen.

(Fotos: Alexander Trienitz)

Leuterod. Enrico Förderer startete mit großem Ehrgeiz in das letzte Rennwochenende der Saison. Im GT60-Rennen, das von Pirelli unterstützt wurde, hatte sein Team bereits in Spa den Meistertitel gewonnen.

Am Nürburgring jedoch gab es technische Probleme: Eine Berührung seines Teamkollegen mit einem anderen Fahrzeug führte zu Schäden an der Antriebswelle. Als Enrico zur Rennmitte das Steuer übernahm, konnte er den Wagen nicht mehr mit voller Leistung fahren, da die Gefahr bestand, dass die Antriebswelle komplett bricht. Dennoch schaffte es Enrico, das Rennen auf einem respektablen dritten Platz zu beenden.

Der Höhepunkt des Wochenendes war das Sprintrennen am Sonntag. Von Startplatz zwei aus übernahm Enrico nach der ersten Kurve die Führung im GT4-Feld, musste diese jedoch nach etwa zehn Minuten wieder abgeben und beendete das Rennen als Zweiter. "Ich habe nicht mehr viel riskiert, denn mir hätte zum Gewinn der Meisterschaft ja sogar ein vierter Platz gereicht", erklärte er nach dem Rennen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Der Meisterschaftsgewinn sorgte für große Freude bei ihm und seinem Team Schnitzelalm Racing aus Niederzissen. "Ich möchte mich von Herzen bei allen bedanken, die diesen Erfolg möglich gemacht haben. Ohne Sponsoren und die Unterstützung meiner Familie wäre das nicht möglich gewesen", so Enrico dankbar.
Nach diesem intensiven Rennjahr plant Enrico eine kurze Pause, bevor es im Januar bei der Winter Series weitergeht.

Er bleibt weiterhin auf der Suche nach neuen Sponsoren, um seine Karriere zu fördern. Unterstützt wird er bisher von Unternehmen wie Clean-XL, Strategon Baufinanzierung und weiteren Partnern. (PM/red)


Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verhandlung wegen Totschlags in Kirchen wird beim Landgericht Koblenz fortgeführt

Bei der 14. Strafkammer des Landgerichts Koblenz wurden weitere Fortsetzungstermine im Verfahren wegen ...

Anspruchsvolle Wanderung auf der Linzer Höhe

Am 11. Oktober 2026 lädt Typisch Westerwald zu einer herbstlichen Wanderung über die Linzer Höhe ein. ...

Laufend helfen: Ahmadiyya Charity Walk am Wiesensee

Zum vierten Mal fand der Ahmadiyya Charity Walk in Stahlhofen am Wiesensee statt. Die Veranstaltung zog ...

Mitreißende Melodien in Bad Marienberg: Die zehn Gebote musikalisch entdecken

Ein außergewöhnliches Konzert erwartet Musikliebhaber in Bad Marienberg. Am 24. Oktober 2026 wird die ...

Isenburg: Harte Arbeit an einer der ältesten Burgen am Mittelrhein

Die um 1100 erbaute Isenburg im gleichnamigen Ort im Kreis Neuwied ist ein kulturhistorisches Juwel, ...

Grableuchten-Diebstahl auf Norkener Friedhof

Auf dem Friedhof in Norken wurden mehrere Grableuchten gestohlen. Die Tat ereignete sich zwischen dem ...

Weitere Artikel


Berufsperspektiven im Fokus: Ausbildungsmesse Lahnstein begeistert Jugendliche

Die Stadthalle Lahnstein verwandelte sich am vergangenen Donnerstag (10. Oktober) in einen Ort der unbegrenzten ...

Abenteuerliche Entdeckungstour durch den herbstlichen Westerwald

Am Sonntag, 27. Oktober, lädt Rainer Lemmer, ein erfahrener DWV-Wanderführer und Natur- und Landschaftsführer ...

Universität Siegen erhält erneut das Diversity-Zertifikat

Die Universität Siegen wurde im September 2024 erneut mit dem Diversity-Zertifikat des Stifterverbandes ...

Olaf der Flipper und Pia Malo live in Ransbach-Baumbach

Am Freitag, 18. Oktober, wird die Stadthalle Ransbach-Baumbach Schauplatz eines besonderen musikalischen ...

Sexueller Vielfalt: Evangelische Pfarrerin gab Überblick über Begrifflichkeiten in Kirburg

Die Sensibilisierung für sexuelle Identitäten und Orientierungen jenseits der traditionellen Geschlechterrollen ...

Die NABU-Waldmedaille 2024 ehrt das Forstamt Hachenburg für vorbildliches ökologisches Engagement

Das Forstamt Hachenburg in Rheinland-Pfalz erhält die renommierte NABU-Waldmedaille 2024. Die Auszeichnung ...

Werbung