Werbung

Pressemitteilung vom 15.10.2024    

Enrico Förderer: Junges Rennfahrer-Talent aus Leuterod triumphiert am Nürburgring

Enrico Förderer, ein 17-jähriger Nachwuchsrennfahrer aus Leuterod, hat beim Saisonabschluss auf dem Nürburgring erneut sein Können unter Beweis gestellt. Nach einem erfolgreichen Wochenende zuvor in anderen Rennserien, sicherte er sich auch hier einen Podestplatz. Doch das Rennen verlief nicht ohne Herausforderungen.

(Fotos: Alexander Trienitz)

Leuterod. Enrico Förderer startete mit großem Ehrgeiz in das letzte Rennwochenende der Saison. Im GT60-Rennen, das von Pirelli unterstützt wurde, hatte sein Team bereits in Spa den Meistertitel gewonnen.

Am Nürburgring jedoch gab es technische Probleme: Eine Berührung seines Teamkollegen mit einem anderen Fahrzeug führte zu Schäden an der Antriebswelle. Als Enrico zur Rennmitte das Steuer übernahm, konnte er den Wagen nicht mehr mit voller Leistung fahren, da die Gefahr bestand, dass die Antriebswelle komplett bricht. Dennoch schaffte es Enrico, das Rennen auf einem respektablen dritten Platz zu beenden.

Der Höhepunkt des Wochenendes war das Sprintrennen am Sonntag. Von Startplatz zwei aus übernahm Enrico nach der ersten Kurve die Führung im GT4-Feld, musste diese jedoch nach etwa zehn Minuten wieder abgeben und beendete das Rennen als Zweiter. "Ich habe nicht mehr viel riskiert, denn mir hätte zum Gewinn der Meisterschaft ja sogar ein vierter Platz gereicht", erklärte er nach dem Rennen.



Der Meisterschaftsgewinn sorgte für große Freude bei ihm und seinem Team Schnitzelalm Racing aus Niederzissen. "Ich möchte mich von Herzen bei allen bedanken, die diesen Erfolg möglich gemacht haben. Ohne Sponsoren und die Unterstützung meiner Familie wäre das nicht möglich gewesen", so Enrico dankbar.
Nach diesem intensiven Rennjahr plant Enrico eine kurze Pause, bevor es im Januar bei der Winter Series weitergeht.

Er bleibt weiterhin auf der Suche nach neuen Sponsoren, um seine Karriere zu fördern. Unterstützt wird er bisher von Unternehmen wie Clean-XL, Strategon Baufinanzierung und weiteren Partnern. (PM/red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Karrierechancen beim Zoll: Einblicke und Informationen im BiZ Montabaur

Am Donnerstag, 4. Dezember, bietet die Agentur für Arbeit Montabaur eine Veranstaltung an, die sich mit ...

Aquarellserie über das Leben im Westerwald: Künstlerischer Blick auf vergangene Zeiten

Kahraman Güngör ist 27 Jahre alt und im Westerwald geboren und aufgewachsen. Seine familiären Wurzeln ...

Tierische Wünsche erfüllen: Der Zoo Neuwied lädt zur kreativen Spendenaktion ein

Die Wunschliste zur Adventszeit ist im Zoo Neuwied eine feste Tradition. Seit 2017 sammeln Mitarbeiter ...

Regionale Stärkung durch Bildung: Handwerkskammer und Hochschule Koblenz im Schulterschluss

Die Hochschule Koblenz und die Handwerkskammer Koblenz arbeiten künftig noch enger zusammen, um dem Fachkräftemangel ...

Aus der Massentierhaltung in die Idylle des Westerwalds: Pauline und Silke sehen zum ersten Mal die Sonne

Ein Parkplatz einer Autobahn-Raststätte ist ein ungewöhnlicher Ort für einen Neuanfang. Doch genau hier, ...

AKTUALISIERT | Chemieunfall in Koblenz: Gefahr durch Spezialkräfte gebannt

AKTUALISIERT | In einem Industriegebiet von Koblenz kam es am Morgen des Donnerstags (27. November 2025) ...

Weitere Artikel


Berufsperspektiven im Fokus: Ausbildungsmesse Lahnstein begeistert Jugendliche

Die Stadthalle Lahnstein verwandelte sich am vergangenen Donnerstag (10. Oktober) in einen Ort der unbegrenzten ...

Abenteuerliche Entdeckungstour durch den herbstlichen Westerwald

Am Sonntag, 27. Oktober, lädt Rainer Lemmer, ein erfahrener DWV-Wanderführer und Natur- und Landschaftsführer ...

Universität Siegen erhält erneut das Diversity-Zertifikat

Die Universität Siegen wurde im September 2024 erneut mit dem Diversity-Zertifikat des Stifterverbandes ...

Olaf der Flipper und Pia Malo live in Ransbach-Baumbach

Am Freitag, 18. Oktober, wird die Stadthalle Ransbach-Baumbach Schauplatz eines besonderen musikalischen ...

Sexueller Vielfalt: Evangelische Pfarrerin gab Überblick über Begrifflichkeiten in Kirburg

Die Sensibilisierung für sexuelle Identitäten und Orientierungen jenseits der traditionellen Geschlechterrollen ...

Die NABU-Waldmedaille 2024 ehrt das Forstamt Hachenburg für vorbildliches ökologisches Engagement

Das Forstamt Hachenburg in Rheinland-Pfalz erhält die renommierte NABU-Waldmedaille 2024. Die Auszeichnung ...

Werbung