Werbung

Pressemitteilung vom 10.10.2024    

Beruflich durchstarten mit 50plus: Agentur für Arbeit Neuwied bietet Vortrag an

"Job/Familie/Karriere" - Die kostenlose Online-Reihe der Agentur für Arbeit in Neuwied wirs fortgestetzt. Über längere Lebensarbeitszeit und möglichst späten Rentenbeginn wird in Politik und im Privaten viel diskutiert.

(Foto: Symbolfoto)

Neuwied. Trotzdem haben Menschen jenseits des fünfzigsten Lebensjahres oft das Gefühl, nicht mehr recht mitzukommen, obwohl sie meist über einen reichen Schatz an Berufs- und Lebenserfahrung verfügen. Darum, wie man auch als etwas älterer Mensch beruflich noch einmal durchstarten kann, geht es in der nächsten Veranstaltung aus der Reihe "Job/Familie/Karriere" der Agentur für Arbeit Neuwied am Dienstag, 22. Oktober. Ab 9 Uhr geben die Referentinnen des Online-Vortrags etwa eineinhalb Stunden lang Tipps für den Neustart und Infos zu Weiterbildung und Finanzierung. Sie präsentieren Handwerkszeug, das individuelle Stärken unterstreicht und entwickeln Ideen für erfolgreiches Netzwerken.

Die Teilnahme ist wie immer kostenfrei. Anmeldungen können bis zum 18. Oktober unter Neuwied.BCA@arbeitsagentur.de erfolgen. Der Link zur Teilnahme kommt nach der Anmeldung per Mail. Teilnehmerinnen benötigen ein internetfähiges Endgerät (PC oder Tablet) mit Kamera und Mikrofon. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zweiter Weidetiertag im Westerwald: Diskussionen um Wolfsschutz und Herdensicherheit

Beim zweiten offiziellen Weidetiertag in Mörsbach kamen zahlreiche Besucher, Experten und Politiker zusammen, ...

Die besten Eisdielen im Westerwald: Empfehlungen unserer Leser

Die Temperaturen steigen, die Sonne lacht vom Himmel - da gehört ein Eis für viele ganz einfach dazu! ...

12. Burgfest Rotenhain: Auf ins Mittelalter

Schöne Gewänder, tolle Mitmachaktionen für Kinder und ein buntes Programm. Das Burgfest in Rotenhain ...

Verkehrsunfall in Wallmerod: Radfahrer kollidiert mit Pkw

In Wallmerod ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw und ein Fahrradfahrer beteiligt waren. ...

Abenteuer im Europa-Park: Noch freie Plätze für Jugendliche

Ein aufregender Tag voller Action und Unterhaltung erwartet Jugendliche aus dem Westerwaldkreis. Die ...

Ein neuer Weg zur inneren Einkehr: Der Pilgerweg des Evangelischen Dekanats Westerwald eröffnet

Mit einer feierlichen Zeremonie und einer Wanderung wurde der neue Pilgerweg des Evangelischen Dekanats ...

Weitere Artikel


22. SchulKinoWoche Rheinland-Pfalz: Freiheit im Fokus

Spannende Filme, angeregte Diskussionen und neue Perspektiven: Die SchulKinoWoche Rheinland-Pfalz lädt ...

"Laub im Herbst": Wer steht in der Pflicht?

Die dunkle Jahreszeit steht vor der Tür. Ein Streitpunkt ist in diesen Monaten nicht selten die Laubentsorgung. ...

Mammographie-Screening bis 75 Jahre: Wichtige Informationen zum Verfahren

Das Mammographie-Screening stellt eine zentrale Maßnahme in der Früherkennung von Brustkrebs dar und ...

SPD-Ortsverein Ahrbach-Stelzenbach plant Aktionen zur Arbeitsmigration

Der SPD-Ortsverein Ahrbach-Stelzenbach hat konkrete Pläne, um sich mit der Integration von geflüchteten ...

Identitätsdiebstahl und Online-Betrug: Die neue Gefahr durch Quishing

Unerklärliche Abbuchungen, fragwürdige Inkassoforderungen oder Rechnungen für nie bestellte Ware könnten ...

Gefahrenbäume im Gelbachtal: Vollsperrung der L 313 geplant

In den Herbstferien stehen wichtige Arbeiten im Gelbachtal an. Die Stadt Montabaur und der Landesbetrieb ...

Werbung