Werbung

Pressemitteilung vom 09.10.2024    

Glasfaserverlegung: Vollsperrungen im Oktober bei Welschneudorf und Nomborn

Wegen des Ausbaus des Glasfasernetzes müssen sich die Autofahrer zwischen dem 10. und 16. Oktober auf der K 173 zwischen Hübingen und Welschneudorf auf eine Vollsperrung einstellen. Zudem wird auch die Strecke zwischen Nomborn und der K 318 vom 11. bis zum 12. Oktober vollständig gesperrt.

Symbolbild

Welschneudorf. Die Straßenverkehrsbehörde hat bekannt gegeben, dass es in der zweiten Oktoberwoche zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kommen wird. Aufgrund von Verlegungsarbeiten für Glasfaser und dazu notwendigen Verkehrssicherungsmaßnahmen werden zwei Verbindungsstraßen vorübergehend komplett gesperrt.

Vom 10. bis 16. Oktober betrifft dies die K 173 zwischen Hübingen und Welschneudorf. Die Umleitung führt in dieser Zeit von Welschneudorf über Horbach und Gackenbach nach Hübingen und umgekehrt. Die entsprechenden Hinweisschilder zur Umleitungsstrecke werden rechtzeitig aufgestellt.

Weitere Vollsperrung
Nomborn. Eine weitere Vollsperrung ist für den 11. und 12. Oktober angesetzt. Betroffen ist hier die Strecke zwischen Nomborn und der K 318. Auch hier wird eine ausgeschilderte Umleitung eingerichtet, die über Nentershausen nach Nomborn führt.



Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Sperrungen zu beachten und gegebenenfalls mehr Zeit für ihre Fahrten einzuplanen. Die Behörden bemühen sich, die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten und danken für das Verständnis. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht   Auto & Verkehr  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Willmenrod feiert neue Rad-Servicestation auf dem Dorfplatz

Die kleine Ortsgemeinde Willmenrod hat es geschafft: Mit einer originellen Bewerbung konnte sie sich ...

Polizei stoppt Sattelzug mit gestohlener Baumaschine auf der A 3

Auf der Autobahn A 3 kam es zu einem spektakulären Polizeieinsatz. Ein Sattelzug, beladen mit einer gestohlenen ...

Schwerer Unfall bei Herschbach: Motorradfahrerin kollidiert mit Straßenmeisterei

Am Mittwochvormittag (20. August) ereignete sich auf der B 413 ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine ...

Stars im Zirkuszelt: 4. Varieté im Buchfinkenland am 31. August 2025

ANZEIGE | Am Sonntag, 31. August 2025, verwandelt sich Hübingen erneut in eine Bühne für nationale und ...

Handyortung führt Polizei zu mutmaßlichen Dieben

Ein verlorenes Handy hat in Koblenz zur Aufklärung eines Diebstahls geführt. Die Polizei konnte dank ...

Geführte Wanderung zur Limbacher Runde und zum "Deutschen Eck"

Am Sonntag, 24. August, lädt der Limbacher Kultur- und Verkehrsverein zur nächsten Flotten Runde ein. ...

Weitere Artikel


IG Metall: Warnstreiks drohen in Metall- und Elektroindustrie

Die Tarifverhandlungen in der Metall- und Elektroindustrie stehen vor einer entscheidenden Phase, während ...

Streik bei der Naspa: Einschränkungen im Service erwartet

Am Donnerstag, 10. Oktober, ruft die Gewerkschaft ver.di erneut zu einem Streik bei Banken und Sparkassen ...

Gefahrenbäume im Gelbachtal: Vollsperrung der L 313 geplant

In den Herbstferien stehen wichtige Arbeiten im Gelbachtal an. Die Stadt Montabaur und der Landesbetrieb ...

Verdacht auf Drogenkonsum: Polizei Westerburg stoppt mehrere Autofahrer

Im Dienstgebiet der Polizei Westerburg wurden am 7. und 8. Oktober mehrere Fahrzeugführer angehalten. ...

Neuer Kurs: Ehrenamtliche für gesetzliche Betreuung gesucht

Im Westerwald startet am 30. Oktober eine neue Fortbildungsreihe für angehende gesetzliche Betreuer. ...

Wellnessnachmittag für Frauen im Lindner Hotel Wiesensee

Das Lindner Hotel Wiesensee öffnet am Montag, 14. Oktober, seine Türen für einen besonderen Wellnessnachmittag ...

Werbung