Werbung

Pressemitteilung vom 09.10.2024    

"Filmreif-Kino!" im Cinexx in Hachenburg zeigt den Film "Der Buchspazierer"

Das "Filmreif-Kino! Für Menschen in den besten Jahren" zeigt am Montag, 14. Oktober, im Vormittagsprogramm für Senioren im Cinexx Hachenburg den Film "Der Buchspazierer", eine warmherzige Hommage an die Literatur, das Leben und die Liebe.

Das Cinexx in Hachenburg (Foto: Archiv)

Hachenburg. Im Vormittagsprogramm der besonderen Filmreihe von Cinexx Hachenburg und der Westerwälder Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe (WeKISS) wird am Montag, 14. Oktober, im Hachenburger Kino der Film "Der Buchspazierer" gezeigt. Basierend auf dem gleichnamigen Bestseller-Roman von Carsten Henn, ist der Film eine warmherzige Hommage an die Literatur, das Leben und die Liebe, die große Gefühle auf die Leinwand zaubert. Tag für Tag bringt der Buchhändler Carl Kollhoff Bücher zu seinen Stammkunden und vermeidet dabei jeglichen Kontakt zu Mitmenschen. Dies ändert sich, als die neunjährige Schascha sich ihm anschließt.

Wichtige Hinweise:
- Freie Platzwahl
- Reservierungen unter Telefon: 02662-945050

Filmbeginn ist um 10 Uhr, der Eintritt kostet sieben Euro, für Gruppen ab acht Personen 6,50 Euro. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Bernd Stelter lieferte niveauvolle und humorvolle Lebensweisheiten in Ransbach-Baumbach

Am Mittwochabend (22. April) zog es zahlreicher Besucher in die Stadthalle von Ransbach-Baumbach. Denn ...

Piratenfestival in Rotenhain: Finale Bandliste steht fest

Das Pirate Fest in Rotenhain, das größte Musikfestival mit Piratenthema in Europa, hat sein finales Line-up ...

Carl Pfeil: Kunst zwischen Abstraktion und Erzählung bei einer Ausstellung in Molsberg

Die Emmanuel Walderdorff Galerie in Molsberg präsentiert ab dem 26. April 2026 die Ausstellung "Neue ...

Matthias Ludwig: Provokanter Humor trifft Hachenburg

Am 18. April 2026 wird Matthias Ludwig mit seinem Soloprogramm "Spagat" in der Stadthalle Hachenburg ...

Kammermusik-Highlight im Schloss Engers mit Tabea Zimmermann wurde abgesagt!

Am Sonntag, dem 26. April, sollte Schloss Engers zum Schauplatz eines besonderen Kammermusikkonzerts ...

BookTok im Westerwald: Autorinnen des Drachenmond Verlags zu Gast

Die Westerwälder Literaturtage bieten in diesem Jahr ein besonderes Highlight für Buchliebhaber. Am 30. ...

Weitere Artikel


Die Stadtbibliothek Montabaur fragt: Wie sieht die Bibliothek im 21. Jahrhundert aus?

Die Stadtbibliothek Montabaur beteiligt sich an einer europaweiten Umfrage zur Zukunft öffentlicher Bibliotheken. ...

Wellnessnachmittag für Frauen im Lindner Hotel Wiesensee

Das Lindner Hotel Wiesensee öffnet am Montag, 14. Oktober, seine Türen für einen besonderen Wellnessnachmittag ...

Neuer Kurs: Ehrenamtliche für gesetzliche Betreuung gesucht

Im Westerwald startet am 30. Oktober eine neue Fortbildungsreihe für angehende gesetzliche Betreuer. ...

Historischer Wahlerfolg: Rheinland-Pfalz stellt Bundesvorsitz der "Jungen Freien Wähler"

Auf der Bundesmitgliederversammlung der "Jungen Freien Wähler Deutschland" in Aschaffenburg wurde am ...

Ehemalige des Landesmusikgymnasiums unterstützen "Art of the Voice" mit großzügiger Spende

Am 18. August 2019 fand ein bewegendes Gedenkkonzert zu Ehren des verstorbenen Chorleiters Martin Ramroth ...

Freiwillige stärken Waldökosysteme rund um Hachenburg

Seit Montag (7. Oktober) setzen sich etwa 20 Freiwillige aus ganz Deutschland für ökologische Projekte ...

Werbung