Werbung

Pressemitteilung vom 08.10.2024    

Unkrautvernichtung mit Abflammgerät löst Heckenbrand in Höhr-Grenzhausen aus

In Höhr-Grenzhausen ereignete sich am Montag (7. Oktober) ein ungewöhnlicher Brand. Eine Thujahecke fing Feuer, nachdem der Eigentümer einen Freund beauftragt hatte, das Unkraut zu entsorgen.

(Symbolfoto)

Höhr-Grenzhausen. Gegen 14.30 Uhr kam es in der Höhenstraße 23 in Höhr-Grenzhausen zu einem Brand einer Thujahecke. Der Eigentümer des Grundstücks hatte einen Freund damit beauftragt, das Unkraut auf dem Gelände zu entfernen. Hierzu wurde ein Abflammgerät verwendet, welches an eine elf Kilogramm schwere Butangasflasche angeschlossen war.

Die starke Hitzeeinwirkung des Geräts setzte die angrenzende Thujahecke auf einer Länge von acht Metern in Brand. Die Feuerwehren Höhr-Grenzhausen, Hillscheid und Hilgert rückten aus und konnten den Brand erfolgreich löschen. Es kamen keine Menschen zu Schaden.

Allerdings wurden durch die Flammen an einem gegenüberliegenden Mietgebäude mehrere Plastikrollläden sowie der Rahmen von Kunststofffenstern beschädigt. Insgesamt waren 29 Feuerwehrleute im Einsatz, um den Brand zu bekämpfen. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Lkw-Brand auf der A3 bei Großmaischeid sorgt für Vollsperrung

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (1. Mai) geriet ein Sattelzug auf der Autobahn 3 in Brand. ...

Verkehrsunfall in Wittgert: Vier Personen verletzt

In Wittgert ereignete sich am Mittwochabend (30. April) ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. ...

100 Jahre Einsatz: Die Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Niederelbert

Am 10. Mai feiert die Freiwillige Feuerwehr Niederelbert ihr 100-jähriges Bestehen. Dieses Jubiläum wird ...

Diebstahlserie in Nassau und Bad Ems: Unbekannte Täter schlagen zu

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (30. April) kam es in Nassau und Bad Ems zu mehreren Diebstählen ...

Dreister Kupferdiebstahl in Herschbach

In Herschbach kam es zu einem ungewöhnlichen Diebstahl, der die Polizei auf den Plan rief. Unbekannte ...

Vorsicht vor gefälschten Steuer-E-Mails - Finanzamt warnt vor Betrügern

Derzeit kursieren betrügerische E-Mails, die angeblich vom Bundeszentralamt für Steuern stammen. Diese ...

Weitere Artikel


Benefizkonzert für eine Schule in Ruanda: Stadt- und Feuerwehrkapelle spielte in Neitersen

Im Rahmen der Aktion "Schulbau in Ruanda" hatten der Fußballkreis Westerwald-Sieg und die "Fly&Help", ...

Aktualisiert: Suche nach vermisstem 82-jährigen Mann aus Koblenz war erfolgreich

Ein 82-jähriger Mann aus Koblenz wurde seit dem Montagabend (7. Oktober) vermisst. Seine Ehefrau meldete ...

Erfolgreiches, ausverkauftes Kneipenfestival in Montabaur

Von vielen erwartet, war es endlich wieder so weit: Das beliebte Kneipenfestival in Montabaur fand statt. ...

Schwerer Verkehrsunfall auf B255: Fahrer und Beifahrer schwer verletzt

Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich am 7. Oktober gegen 19.35 Uhr auf der B255 zwischen ...

Verstöße gegen Verkehrsregeln: Polizei Montabaur führt umfangreiche Kontrollen durch

Die Polizeiinspektion Montabaur hat am Montag (7. Oktober) zwischen 14.30 Uhr und 16.30 Uhr im Stadtgebiet ...

Neues Leben für die Bücherei in Holler: Crowdfunding für moderne Regale

Die Katholische Öffentliche Bücherei Holler/Untershausen plant eine Modernisierung ihrer Einrichtung. ...

Werbung