Werbung

Pressemitteilung vom 08.10.2024    

Unkrautvernichtung mit Abflammgerät löst Heckenbrand in Höhr-Grenzhausen aus

In Höhr-Grenzhausen ereignete sich am Montag (7. Oktober) ein ungewöhnlicher Brand. Eine Thujahecke fing Feuer, nachdem der Eigentümer einen Freund beauftragt hatte, das Unkraut zu entsorgen.

(Symbolfoto)

Höhr-Grenzhausen. Gegen 14.30 Uhr kam es in der Höhenstraße 23 in Höhr-Grenzhausen zu einem Brand einer Thujahecke. Der Eigentümer des Grundstücks hatte einen Freund damit beauftragt, das Unkraut auf dem Gelände zu entfernen. Hierzu wurde ein Abflammgerät verwendet, welches an eine elf Kilogramm schwere Butangasflasche angeschlossen war.

Die starke Hitzeeinwirkung des Geräts setzte die angrenzende Thujahecke auf einer Länge von acht Metern in Brand. Die Feuerwehren Höhr-Grenzhausen, Hillscheid und Hilgert rückten aus und konnten den Brand erfolgreich löschen. Es kamen keine Menschen zu Schaden.

Allerdings wurden durch die Flammen an einem gegenüberliegenden Mietgebäude mehrere Plastikrollläden sowie der Rahmen von Kunststofffenstern beschädigt. Insgesamt waren 29 Feuerwehrleute im Einsatz, um den Brand zu bekämpfen. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Frauencafé in Marienrachdorf erinnert an das Gute im Alltag

Beim dritten Frauen-Café der Christusgemeinde Sayn-Wied Westerwald kamen viele Besucherinnen in der Mehrzweckhalle ...

Diebstahl von Pedelecs in Guckheim - Täter entwenden Fahrräder aus Garage

In Guckheim kam es in der Nacht vom 22. auf den 23. September zu einem Diebstahl, bei dem zwei hochwertige ...

HeimArt 2026: Sechs Künstler zeigen den Westerwald aus ihrer Sicht

ANZEIGE | Die Ausstellung HeimArt 2026 in Enspel bringt sechs Künstler mit unterschiedlichen Techniken ...

Gesundheitsvortrag in Limburg informiert über moderne Brustkrebstherapie

Wie sich Operation, Bestrahlung, Chemo-, Hormon- und Antikörpertherapien individuell kombinieren lassen, ...

Zeugen gesucht: Sachbeschädigung an Pkw in Wirges

In Wirges wurde am Dienstag (22. September 2026) ein geparkter Pkw beschädigt. Die Polizei sucht nun ...

KI am Telefon: Bundesagentur für Arbeit startet Sprachassistenz Klara

Seit Dienstag (22. September 2026) meldet sich bei Anrufen an die Agenturen für Arbeit eine neue KI-Sprachassistenz. ...

Weitere Artikel


Benefizkonzert für eine Schule in Ruanda: Stadt- und Feuerwehrkapelle spielte in Neitersen

Im Rahmen der Aktion "Schulbau in Ruanda" hatten der Fußballkreis Westerwald-Sieg und die "Fly&Help", ...

Aktualisiert: Suche nach vermisstem 82-jährigen Mann aus Koblenz war erfolgreich

Ein 82-jähriger Mann aus Koblenz wurde seit dem Montagabend (7. Oktober) vermisst. Seine Ehefrau meldete ...

Erfolgreiches, ausverkauftes Kneipenfestival in Montabaur

Von vielen erwartet, war es endlich wieder so weit: Das beliebte Kneipenfestival in Montabaur fand statt. ...

Schwerer Verkehrsunfall auf B255: Fahrer und Beifahrer schwer verletzt

Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich am 7. Oktober gegen 19.35 Uhr auf der B255 zwischen ...

Verstöße gegen Verkehrsregeln: Polizei Montabaur führt umfangreiche Kontrollen durch

Die Polizeiinspektion Montabaur hat am Montag (7. Oktober) zwischen 14.30 Uhr und 16.30 Uhr im Stadtgebiet ...

Neues Leben für die Bücherei in Holler: Crowdfunding für moderne Regale

Die Katholische Öffentliche Bücherei Holler/Untershausen plant eine Modernisierung ihrer Einrichtung. ...

Werbung