Werbung

Pressemitteilung vom 07.10.2024    

Erste Koblenzer Buchmesse: Ein Paradies für Literaturfreunde

Die Rhein-Mosel-Halle öffnet am 27. Oktober ihre Türen für die erste Koblenzer Buchmesse. Von 10 Uhr bis 18 Uhr haben Besucher die Möglichkeit, in die Welt der Bücher einzutauchen und sich mit Autoren aus ganz Deutschland auszutauschen.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Koblenz. Neben über 60 weiteren Schriftstellern wird auch das Literaturwerk Rheinland-Pfalz-Saar mit einem eigenen Stand vertreten sein. Um 11 Uhr eröffnet eine Lesung im Lesesaal 2 das vielseitige Programm. Die Messe bietet nicht nur Gelegenheit zum Gespräch, sondern auch die Möglichkeit, Bücher verschiedener Genres mit persönlicher Widmung zu erwerben. Besonders mit Blick auf Weihnachten könnte dies ein interessantes Angebot sein.

Weitere Informationen sind unter www.koblenzer-buchmesse.de verfügbar. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Orgeltriduum in Marienstatt: Drei Konzerte zeigen die ganze Vielfalt der Orgel

Drei Konzerte, internationale Künstler und ein Programm, das von großen klassischen Werken bis zu einem ...

Neuer Alpha-Glaubenskurs in Rückeroth startet im September

Im Evangelischen Gemeindehaus Rückeroth beginnt am 16. September ein neuer Alpha-Kurs. Die Veranstaltung ...

"Rock im Feld" in Rotenhain vereinte Hardrock und Blasmusik

Erst Tornado-Nachwehen und Starkregen, dann zwei Tage bestes Open-Air-Wetter: Die 29. Ausgabe von „Rock ...

40 Jahre Kulturwunder im Westerwald: Skulpturenpark "im Tal" feiert großes Jubiläum

Was im Jahr 1986 auf Initiative des Bildhauers Erwin Wortelkamp im beschaulichen Westerwald begann, hat ...

Unplugged-Konzert von Good Company in Enspel

Am 15. Oktober 2026 lädt die Band Good Company zu einem besonderen Konzert in die Alte Schmiede im Stöffel-Park ...

Buchtipp: Neues Wörterbuch erklärt die kuriose Sprache der Kommunalpolitik

Dirk Eickhoff hat seit seinem Einstieg in die Kommunalpolitik im Jahr 2014 viele Hundert Stunden in Sitzungen ...

Weitere Artikel


Neuer Vorstand der Raiffeisen-Gesellschaft: Kontinuität und frische Impulse

Pünktlich zum Herbstbeginn 2024 stellt sich die Deutsche Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Gesellschaft mit ...

Hohe Nachfrage nach Förderprogramm "Erneuerbare Energien" in Hachenburg

das Förderprogramm "Erneuerbare Energien für Privathaushalte im Gebiet der Verbandsgemeinde Hachenburg" ...

Bad Marienberger Karsten Lucke für Europäisches Gremium nominiert

Große Freude bei der SPD in Bad Marienberg: Der Vorsitzende Karsten Lucke wurde im rheinland-pfälzischen ...

Nach Razzia: Hachenburgs Bürgermeister Leukel bezeichnet Fassfabrik als "Schandfleck für die Stadt"

Nach dem Polizeieinsatz in der Hachenburger Fassfabrik in der Nacht zu Sonntag (6. Oktober) hat sich ...

Berufsinfotag Polizei Boppard: Es sind noch kurzfristig Anmeldungen möglich!

Die Polizei Boppard öffnet ihre Türen für interessierte junge Menschen zu einem aufregenden Berufsinformationstag. ...

Kulturstaatsministerin Claudia Roth bezieht Stellung zum Jahrestag des Hamas-Angriffs auf Israel

Zum ersten Jahrestag des Terrorangriffs der Hamas auf Israel am 7. Oktober 2023 erklärt Kulturstaatsministerin ...

Werbung