Werbung

Pressemitteilung vom 03.10.2024    

Thema Schlaganfall beim "Siegener Forum Gesundheit": Jede Sekunde zählt!

Das nächste "Siegener Forum Gesundheit" findet am 10. Oktober statt, bei dem moderne Diagnostik- und Therapiemethoden im Fokus stehen. Prof. Dr. Christian Tanislav wird ab 19 Uhr in der Cafeteria des Diakonie Klinikums Jung-Stilling über neue Behandlungsmöglichkeiten bei Schlaganfällen referieren.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Siegen. In Deutschland erleidet alle zwei Minuten ein Mensch einen Schlaganfall, was ihn zur dritthäufigsten Todesursache macht. Die Behandlungsmöglichkeiten haben sich jedoch in den vergangenen Jahren entscheidend verbessert. Beim "Siegener Forum Gesundheit" am Donnerstag, 10. Oktober, werden diese Fortschritte thematisiert. Ab 19 Uhr spricht Prof. Dr. Christian Tanislav, ärztlicher Direktor und Chefarzt der Abteilung für Neurologie und Geriatrie, zum Thema "Schlaganfall – neue Behandlungsmöglichkeiten in der Stroke Unit".

Die Veranstaltung wird von der Selbsthilfekontaktstelle der Diakonie in Südwestfalen organisiert. Der Eintritt ist kostenfrei, eine Anmeldung ist jedoch erforderlich. Interessierte können sich telefonisch unter 0271-5003 131 oder per E-Mail an selbsthilfe@diakonie-sw.de anmelden. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Schwerer Verkehrsunfall auf der B255 führt zu Straßensperrung

Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Donnerstagmorgen (10. September 2026) zu einer Vollsperrung der B255 ...

Neustadt/Westerwald im Finale der "SWR1 Hitparade On Fire"

Die Freiwillige Feuerwehr Neustadt/Westerwald hat sich im Wettbewerb "SWR1 Hitparade On Fire" gegen die ...

Freibadsaison in Hadamar: Besucherrekord und Pläne für 2027

Die Freibadsaison 2026 in der Hexenschlucht in Hadamar war ein voller Erfolg. Mit einem neuen Besucherrekord ...

Festival Lahneck Live wechselt 2027 auf das Areal der Maximilians Brauwiesen

Das traditionsreiche Festival Lahneck Live erhält im Jahr 2027 einen neuen Veranstaltungsort in Lahnstein. ...

Familie Victor an der Nistermühle mit Konrad-Adenauer-Plakette geehrt

An der historischen Nistermühle in Hachenburg wurde die Familie Victor für ihr jahrzehntelanges Engagement ...

Westerwälder Spatzen starten neues Chorprojekt für Kinder und Jugendliche

Die Westerwälder Spatzen rufen ein neues Musikprojekt für junge Talente ins Leben. Nach einem intensiven ...

Weitere Artikel


Unfall in Hundsagen: 24-Jähriger prallt betrunken gegen Ampelanlage

Die Polizei ist in der Nacht vom 2. auf den 3. Oktoberzu gleich zwei Trunkenheitsfahrten in Hundsangen ...

Beratungsangebot der Gemeindeschwester in der VG Montabaur wird dauerhaft fortgesetzt

Gute Nachrichten für ältere Menschen in der Verbandsgemeinde (VG) Montabaur: Das Beratungsangebot der ...

SPD-Fraktion im Verbandsgemeinderat Bad Marienberg plant Tourismus-Offensive

Die SPD-Fraktion im Verbandsgemeinderat Bad Marienberg hat den Tourismus als zentrales Zukunftsthema ...

Westerwälder Rezepte - Cremige Pfirsich-Torte

Die fluffige Schmandtorte mit fruchtig-frischer Pfirsichcreme passt auf jede Kaffeetafel und ist sogar ...

Einmaliger Gottesdienst mit Hunden und Katzen: Besondere Segnung für Mensch und Tier

Eine ganz besondere Atmosphäre herrschte im Pfarrgarten, als Hunde und Katzen gemeinsam mit ihren Besitzern ...

Regioboard: Wirtschaftsdaten für den Westerwald und seine Kommunen jetzt online verfügbar

Die drei Wirtschaftsförderungen der Kreise Altenkirchen und Neuwied sowie des Westerwaldkreises stellen ...

Werbung