Werbung

Pressemitteilung vom 01.10.2024    

Frauenpower in der Bibel: Ein Nachmittag voller Geschichten und Genuss

Die Bibel ist voller spannender Frauengestalten, deren Geschichten oft im Schatten der männlichen Helden stehen. Ein Frauennachmittag in Roßbach lädt dazu ein, diese Geschichten neu zu entdecken und gemeinsam zu feiern.

Bildquelle: Evangelische Dekanat Westerwald

Roßbach. Am Samstag, 12. Oktober, ab 14.30 Uhr, verwandelt sich das Evangelische Gemeindehaus in Roßbach/Westerwald in einen Ort der Begegnung und Inspiration. Die ausgebildeten Bibelerzählerinnen Regina Kehr und Simone Elflein werden bekannte und weniger bekannte biblische Geschichten, in deren Mittelpunkt Frauen stehen, auf lebendige Weise präsentieren.

Musikalische Beiträge der Pianistin Ruth Hidaka werden den Nachmittag zusätzlich bereichern. Eingeladen sind alle Frauen der Dietrich-Bonhoeffer Gemeinde, der Trinitatisgemeinde sowie der Kirchengemeinden Nordhofen und Selters.

Frauengottesdienste
Dieser Nachmittag ist nicht nur eine Gelegenheit, sich von den Geschichten inspirierender Frauen berühren zu lassen, sondern auch, die Zusammenarbeit der Frauen in der Region zu stärken. Pfarrerin Swenja Müller berichtet, dass bereits gemeinsame Projekte wie Frauengottesdienste geplant sind.



WW-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Ein besonderes Highlight erwartet die Teilnehmerinnen beim gemeinsamen Kaffeetrinken: Patrick Dörner, Gewinner der SAT1-Sendung "Das große Backen" von 2017 und Bürgermeister von Wahlrod, wird das Kuchenbuffet mit einer eigens kreierten Torte bereichern.

Der Frauennachmittag in Roßbach verspricht somit eine inspirierende Mischung aus biblischen Geschichten, Musik und kulinarischem Genuss. (PM/Red.)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Training für den Polizeiberuf: Üben mit echten Polizisten

Die Polizei Hachenburg lädt interessierte Jugendliche zu einem besonderen Training ein. Am Montag, 22. ...

Der Familientag in Montabaur - ein großes Fest für Kinder

Lange herbeigesehnt, war es am Sonntag (31. August) endlich wieder so weit: Der beliebte Familientag ...

Abschluss des Kurkonzertsommers in Bad Marienberg

Das letzte Kurkonzert des Jahres in Bad Marienberg verspricht ein musikalisches Highlight zu werden. ...

Die Musikkirche Ransbach-Baumbach lädt zu einem besonderen Abendgottesdienst ein

Die Musikkirche, Kirchstraße 13 in 56235 Ransbach-Baumbach lädt am Samstag, 20. September 2025 um 17 ...

Steigende Nutzung der Onlinewache in Rheinland-Pfalz: Ein Erfolgsmodell

Die Möglichkeit, Strafanzeigen online zu erstatten, erfreut sich in Rheinland-Pfalz wachsender Beliebtheit. ...

Aktualisiert: 16-jährige Michelle B. aus Marienrachdorf gefunden

Seit dem 27. August 2025 wurde die 16-jährige Michelle B. aus Marienrachdorf vermisst. Nun gibt es erfreuliche ...

Weitere Artikel


Neujahrskonzert Montabaur 2025: Ein musikalischer Jahresauftakt mit Uraufführung

Starten Sie das neue Jahr mit einem musikalischen Highlight! Das traditionelle Neujahrskonzert in Montabaur ...

Honig-Skandal: 80 Prozent der getesteten Honige gefälscht?

Deutsche Berufsimker schlagen Alarm: Eine neue DNA-Analyse enthüllt, dass ein Großteil des Honigs in ...

Schloss Arenfels: Gemeinsam ein Wahrzeichen retten

Hoch über Bad Hönningen thront Schloss Arenfels, ein imposantes Bauwerk mit reicher Geschichte. Doch ...

Vermisster 34-Jähriger aus Nassau wieder aufgetaucht

AKTUALISIERT. Ein 34-jähriger Mann aus Nassau, der seit Freitag (27. September) von der Polizei Koblenz ...

Kurzzeitiger Stromausfall gibt noch Rätsel auf: mehrere Orte zeitweise ohne Elektrizität

Am späten Montagabend (30. September) wurden Wied und mehrere umliegende Ortschaften von einem plötzlichen ...

IG BAU: Wahlen zum Junior-Betriebsrat im Westerwaldkreis gestartet

Azubis und junge Beschäftigte im Westerwaldkreis haben ab sofort die Möglichkeit, ihre Jugend- und Auszubildenden-Vertretung ...

Werbung