Werbung

Pressemitteilung vom 23.09.2024    

Mitsängerinnen und Mitsänger für Adventskonzert in Ransbach-Baumbach gesucht

Die evangelische Kantorei Ransbach-Baumbach-Hilgert sucht musikbegeisterte Sängerinnen und Sänger für ein besonderes Adventsprojekt. Am 3. Advent soll die große Motette "Wachet auf, ruft uns die Stimme" von Johann Christoph Friedrich Bach aufgeführt werden.

(Foto: Peter Bongard)

Ransbach-Baumbach. Am 15. Dezember um 17 Uhr wird die evangelische Kantorei Ransbach-Baumbach-Hilgert in der Musikkirche das knapp 20-minütige Chorwerk gemeinsam mit einem Orchester präsentieren. Das Konzert umfasst verschiedene Chor- und Orchesterwerke aus dem Barock, dem galanten Stil und der Romantik. Interessierte Sängerinnen und Sänger in den Stimmlagen Sopran, Alt, Tenor und Bass sind eingeladen, an diesem Projekt teilzunehmen. Die Generalprobe findet am Samstag, 14. Dezember, statt. Proben beginnen ab dem 24. September und finden immer dienstags von 19 Uhr bis 20.30 Uhr in der evangelischen Kirche Hilgert, Gartenstraße 18 in 56206 Hilgert statt. Informationen und Anmeldung bei Dekanatskantor Jens Schawaller unter jens.schawaller@ekhn.de. (PM)


Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Jina Khayyer liest in Hillscheid: Eine Reise zwischen Heimat und Fremde

Am 30. September 2026 lädt die Alte Schule Hillscheid zu einer besonderen Lesung ein. Die bekannte Schriftstellerin ...

Waldbreitbachs Weihnachtsdorf: Ein Verein für Tradition und Innovation

Seit seiner Gründung im Jahr 2022 setzt sich der Weihnachtsdorf Waldbreitbach e. V. mit viel Engagement ...

Tanz auf dem Vulkan: Die 20er Jahre erstrahlen im Westerwälder Literatursommer

Wie vielfältig und packend das Thema des diesjährigen Westerwälder Literatursommers „Die goldenen 20er ...

Keramikmuseum Westerwald zeigt Ausstellung "KORE" von Irina Razumovskaya

Das Keramikmuseum Westerwald eröffnet am Donnerstag, 24. September 2026, die Ausstellung "KORE" mit Werken ...

DJ Ötzi in Brachbach: 2.000 Fans feiern 555-jähriges Dorfjubiläum

Ein Dorf mit rund 2.400 Einwohnern, ein Festzelt für 2.000 Besucher und ein ausverkaufter Auftritt: Zum ...

Schloss Montabaur: Villa Musica präsentiert Amélio Trio im Rittersaal

Klassische Klänge erfüllen im Herbst den Rittersaal von Schloss Montabaur. Die Stadt und die Landesstiftung ...

Weitere Artikel


Herbstlicher Literaturspaziergang in Untershausen

Anja Roos lädt am 28. September zu einem besonderen Spaziergang ein. Mit Geschichten und Gedichten im ...

SV Gehlert zeigt Engagement beim 22. Deutschen Down-Sportlerfestival in Wetzlar

In Wetzlar fand am 21. September das 22. Deutsche Down-Sportlerfestival statt, bei dem über 600 Sportler ...

Benefizkonzert des Posaunenchors Höchstenbach: Melodien für die Zukunft

Der evangelische Posaunenchor Höchstenbach lädt am 26. Oktober zum Benefizkonzert ein. Unter dem Motto ...

Benefizveranstaltung der Männergruppe "TersenVäle": Ein Abend voller Unterhaltung

Seit 2004 unterstützt die Männergruppe "TersenVäle" die katholische öffentliche Bücherei in Holler mit ...

Traditionelle Wallfahrt: Pfarrei St. Laurentius Nentershausen pilgert nach Bornhofen

Seit über 135 Jahren pilgert die Pfarrei St. Laurentius Nentershausen jedes Jahr an den Rhein. Auch in ...

Radsportler auf Energiewendetour: Einblicke in die Erneuerbare Energieversorgung

Das Radsportteam Equipe EuroDeK hat sich auf eine besondere Reise durch den Westerwald, Hunsrück und ...

Werbung