Werbung

Pressemitteilung vom 18.09.2024    

Vier Tage Kreativität und Gemeinschaft: Quilten und Patchen in Höhr-Grenzhausen

Wer Lust hat, vier Tage in die Welt des Quiltens und Patchens einzutauchen, kann dies vom 3. bis 6. Oktober tun. Quilting- und Patchwork-Enthusiastinnen treffen sich in den Räumlichkeiten des Jugend- und Kulturzentrums "Zweite Heimat" in Höhr-Grenzhausen.

(Foto: Heike Roosen)

Höhr-Grenzhausen. Täglich von 10 Uhr bis rund 17 Uhr wird gemeinsam genäht, geschnitten, gelacht und kreativ gearbeitet - unter der fachkundigen Anleitung von Heike Roosen, Heron Quilts. Eingeladen sind alle, die Freude am Quilten haben - vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen. Es erwartet die Teilnehmerinnen eine entspannte und inspirierende Atmosphäre, um sich dem Hobby ganz zu widmen. Alles, was zum Quilten und Patchen benötigt wird, wie Nähmaschine, Schneidematte, Rollschneider, Lineal, Projekte sowie idealerweise eine kleine Bügelmatte und ein kleines Bügeleisen, bringen die Teilnehmerinnen selbst mit. Die Veranstaltung bietet nicht nur Raum für Kreativität, sondern auch für Austausch und gemeinsame Zeit.

Kosten: 50 Euro pro Person
Anmeldung: unter www.juz-zweiteheimat.de oder telefonisch unter 02624-7257 im Jugend- und Kulturzentrum "Zweite Heimat". (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Öffentliches Gelöbnis der Rekruten in Bad Marienberg

Am 25. Juni 2026 wird es in Bad Marienberg feierlich: Die Rekruten des Sanitätsregimentes 2 "Westerwald" ...

Wasserspaß und Partylaune: Sommer-Pool-Party im Mons-Tabor-Bad

Am Samstag, 20. Juni, verwandelt sich das Mons-Tabor-Bad in Montabaur in eine lebendige Partyzone. Anlass ...

100 Jahre im Dienst der Gemeinschaft: Freiwillige Feuerwehr Kadenbach feiert Jubiläum

Ein ganzes Jahrhundert im Dienst der Sicherheit: Die Freiwillige Feuerwehr Kadenbach feiert ihr 100-jähriges ...

Zweiter Weidetiertag im Westerwald: Diskussionen um Wolfsschutz und Herdensicherheit

Beim zweiten offiziellen Weidetiertag in Mörsbach kamen zahlreiche Besucher, Experten und Politiker zusammen, ...

Die besten Eisdielen im Westerwald: Empfehlungen unserer Leser

Die Temperaturen steigen, die Sonne lacht vom Himmel - da gehört ein Eis für viele ganz einfach dazu! ...

12. Burgfest Rotenhain: Auf ins Mittelalter

Schöne Gewänder, tolle Mitmachaktionen für Kinder und ein buntes Programm. Das Burgfest in Rotenhain ...

Weitere Artikel


Kostenlose Infoabende zum Thema intelligentes Energiemanagement

ANZEIGE | Enerix Westerwald-Bonn lädt nach der Sommerpause wieder zu kostenlosen Infoabenden ein. Die ...

Westerwälder Rezepte: Jägerschnitzel mit frischen Champignons

Jägerschnitzel sind so beliebt, dass sie auf fast keiner Speisekarte fehlen. Sie sind leicht zuzubereiten. ...

Innovationen im Stahlbau hautnah erleben: Stahlbauhoch³ GmbH auf der Nacht der Technik im Landkreis Altenkirchen

ANZEIGE | Die Stahlbauhoch³ GmbH aus Hövels öffnet am 27. September 2024 ihre Türen zur "Nacht der Technik" ...

Musikalische Weltreise im Westerwald: Katja Šulc in Montabaur

Die Besucher des Historica-Gewölbes in Montabaur erwartet am 1. Oktober ein besonderes musikalisches ...

Klavierkabarett mit Andreas Langsch: "Der Liebesalgorithmus" in Höhr-Grenzhausen

Das Jugend- und Kulturzentrum "Zweite Heimat" in Höhr-Grenzhausen präsentiert am 28. September, das erste ...

"Filmreif-Kino!" im Cinexx in Hachenburg zeigt den Film "Gloria"

Das "Filmreif-Kino! Für Menschen in den besten Jahren" zeigt am Montag, 23. September, im Vormittagsprogramm ...

Werbung