Werbung

Pressemitteilung vom 10.09.2024    

Sommerhit für die besten Jahre: CineXX Hachenburg und WeKISS laden zur Komödie ein

In Kooperation zwischen mit dem lokalen Kino Cinexx Hachenburg präsentiert die Westerwälder Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe (WeKISS) einen Sommerhit, der nicht nur das Herz erwärmt, sondern auch zum Lachen bringt.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Hachenburg. Am Montag, 16. September, wird die Komödie "Liebesbriefe aus Nizza" gezeigt. Mit einer Laufzeit von 94 Minuten und einer FSK-Freigabe ab sechs Jahren, erzählt der Film die Geschichte eines Kriegsveteranen und seiner unerwarteten Konfrontation mit einer alten Liebesgeschichte seiner Frau.

"Liebesbriefe aus Nizza" ist eine wilde wie wahnwitzige Vendetta an der Côte d'Azur, voller Situationskomik, die mit viel Humor zeigt, dass kein Alter vor Verliebtheit und Rache schützt. Mit herrlichen Pointen entfaltet sich eine grandiose und sehr romantische Screwball-Komödie über den dritten und den vierten Frühling im Leben. François Marsault, der Protagonist und Kriegsveteran, genießt seinen Ruhestand an der Seite seiner Frau Annie. Doch als er entdeckt, dass seine geliebte Frau ihn vor 40 Jahren betrogen hat, reicht er die Scheidung ein und konfrontiert ihren ehemaligen Liebhaber.



Der Filmbeginn ist um 10 Uhr, der Eintritt beträgt sieben Euro. Für Gruppen ab acht Personen reduziert sich der Preis auf 6,50 Euro pro Ticket. Es besteht freie Platzwahl und Reservierungen sind unter der Telefonnummer 02662 945050 möglich.

Weitere Informationen zur Filmreihe und zu zukünftigen Vorführungen sind bei WeKISS erhältlich. Die Kontaktaufnahme kann telefonisch unter 02663 2540 (Sprechzeiten: montags von 14 Uhr bis 18 Uhr, dienstags von 9 Uhr bis 12 Uhr, mittwochs und donnerstag von 9 Uhr bis 14 Uhr) oder per E-Mail an info@wekiss.de erfolgen. (PM/red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gemeinsam gegen Rassismus: Selters setzt ein Zeichen

In Selters versammelten sich zahlreiche Kinder und Jugendliche auf dem Marktplatz, um ein starkes Signal ...

Lachen, bis der Arzt kommt - Slapstick-Theater in Bannberscheid

Die bekannte und beliebte Theatergruppe "Berschender Allerlei" hatte zur Aufführung des Stückes "Es fährt ...

Einbruch in metallverarbeitenden Betrieb in Fehl-Ritzhausen

In der Nacht vom 21. auf den 22. März kam es zu einem Einbruch in einen metallverarbeitenden Betrieb ...

Einbruch in Baucontainer und Rohbau der Anne-Frank-Realschule

In Montabaur kam es am Wochenende zu einem Einbruch auf einer Baustelle. Unbekannte Täter drangen in ...

MGV Höhr e.V. spendet für die Schiller-Schule

Traditionell veranstaltet der Männergesangverein Höhr e.V. jedes Jahr ein Adventssingen für einen guten ...

Sachbeschädigungen an Fahrzeugen im Koblenzer Stadtteil Rauental

Im Koblenzer Stadtteil Rauental wurden in einer Nacht mehrere Fahrzeuge beschädigt. Die Polizei sucht ...

Weitere Artikel


850 Pfeifen und ein rauschender Atem: Die Geheimnisse der Neuhäuseler Orgel

Die Orgel der Evangelischen Erlöser Kirchengemeinde Neuhäusel wird 30 Jahre. Grund genug, das Geburtstagskind ...

100 Stipendien für den Traumjob: Studienkreis und GoStudent fördern Schüler

Pünktlich zum neuen Schuljahr haben sich die führenden Nachhilfeanbieter Studienkreis und GoStudent zusammengeschlossen, ...

Kleine Künstler mit großen Ideen: Erfolgreiche Kunst-Ferienaktion für Kinder in Goddert

Ende Juli waren 21 Kinder im Alter von sieben bis 13 Jahren Teil einer kreativen Reise. Sie trafen sich ...

15 Jahre Bambini-Feuerwehr Winnen-Gemünden: Ein Tag voller Prüfungen und Spaß

Im Mittelpunkt der 15-jährigen Jubiläumsfeier stand die Abnahme der Bambini-Flamme der Stufen 1 und 2. ...

Rekordbeteiligung bei Azubi-Champions 2024: Team EWM Mündersbach triumphiert in Koblenz

Beim diesjährigen "Azubi-Champions" Wettbewerb im Stadion Oberwerth in Koblenz konnte das Team Electronic ...

Unbekannte Täter entsorgen illegal Müll am Hochbehälter Kroppach

Wie erst jetzt bekannt wurde, brachte die turnusmäßige Kontrolle der Wasserversorgungseinrichtung in ...

Werbung