Werbung

Pressemitteilung vom 09.09.2024    

Erfolgreiche Kurkonzert-Saison 2024 in Bad Marienberg

Die Kurstadt Bad Marienberg hat auch in diesem Jahr zahlreiche Musikliebhaber mit ihrer Kurkonzert-Saison begeistert. Von Mai bis Anfang September verwandelte sich der Kurpark in einen musikalischen Treffpunkt. Ein besonderes Highlight war das Abschlusskonzert am Sonntag (1. September).

Kurkonzert in Bad Marienberg (Foto: Fotostudio Röder-Moldenhauer)

Bad Marienberg. Die Kurstadt Bad Marienberg hat auch in diesem Jahr mit einer lebendigen und stimmungsvollen Kurkonzert-Saison zahlreiche Musikliebhaber aus der Region und Besucher angezogen. Von Mai bis Anfang September wurde der Kurpark der Stadt zu einem musikalischen Treffpunkt, der Gäste aus nah und fern begrüßte.

Insgesamt fanden 14 Konzerte statt, die eine abwechslungsreiche Mischung aus traditionellen Blaskapellen, Akkordeonklängen und modernen musikalischen Einlagen boten. Die schöne Kulisse des Musikpavillons im Kurpark trug dazu bei, den Konzerten eine besondere Atmosphäre zu verleihen und machte jeden Auftritt zu einem musikalischen Erlebnis. Einheimische wie Touristen genossen die Darbietungen bei durchweg gutem Wetter, sodass alle Termine wie geplant stattfinden konnten.

Besonders erfreulich war die hohe Besucherzahl, die sich durch die gesamte Saison zog. Alle Konzerte waren gut besucht, was zeigt, dass die Kurkonzerte einen festen Platz im kulturellen Leben von Bad Marienberg und der Umgebung einnehmen. Den Höhepunkt der Saison bildete das Abschlusskonzert am Sonntag (1. September). Dieses besondere Konzert stand ganz im Zeichen des 60-jährigen Jubiläums der Städtepartnerschaft mit Pagny-sur-Moselle und wurde vom Musikverein "Harmonie" Bellingen begleitet. Die festliche Stimmung und die musikalische Begleitung machten diesen Tag zu einem erfolgreichen Abschluss der Saison.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Tourist-Information und die Stadt Bad Marienberg freuen sich bereits auf die Kurkonzert-Saison 2025 und sind zuversichtlich, dass auch im nächsten Jahr wieder zahlreiche Gäste und Musikbegeisterte den Weg in den Kurpark finden werden. (PM/red)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke   Kultur & Freizeit  
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Junge Helden aus dem Westerwald im Bundestag ausgezeichnet

Eine Jugendgruppe aus dem Westerwald hat beim Bundeswettbewerb "Demokratisch Handeln" eine Auszeichnung ...

Sespenroth erwacht digital zum Leben am GelbACHTrail

Von dem einstigen Dorf Sespenroth sind heute nur noch Wiesen geblieben. Doch mehr als 170 Jahre nach ...

Spannende Krimi-Lesung mit Ulrike Puderbach unter freiem Himmel in Daaden

Am 19. Juni 2026 verwandelt sich das Freibad in Daaden in eine Bühne für Krimifans. Die regionale Autorin ...

Diskussion in Hachenburg: Wer darf auf Eltern-Kind-Parkplätzen parken?

In den sozialen Netzwerken diskutieren die Nutzer aktuell einen Vorfall aus Hachenburg. Beobachtet wurde, ...

Weltmusikreihe endet nach 30 Jahren mit großem Finale in Neuhäusel

ANZEIGE | Nach rund drei Jahrzehnten und etwa 140 Konzerten verabschiedet sich eine der bekanntesten ...

Nachwuchs-Piloten meistern Sturm bei Jugendmeisterschaft in Heiligenroth

Starke Böen, anspruchsvolle Flugmanöver und der Traum von der Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft ...

Weitere Artikel


Zukunft am Bau: 222 neue Lehrlinge starten bei der HwK

Die Handwerkskammer (HwK) Koblenz begrüßte insgesamt 222 Auszubildende aus verschiedenen Bauhandwerken ...

Den Hachenburger Westerwald auf zwei Rädern entdecken

Den Hachenburger Westerwald am Sonntga, 15. September, mit einer geführten Radtour erkunden. Die landschaftlich ...

Mobile Sirenen heulen zum bundesweiten Warntag

Am Donnerstag, 12. September, wird um 11 Uhr bundesweit der Warntag abgehalten. Im Kreis Altenkirchen ...

MGV Horbach meets Irish folk music mit einer Irish Concert Night

Der Männerchor "CÄCILIA Horbach" veranstaltet am 9. November in der Sport- und Kulturhalle Buchfinkenzentrum ...

Demokratie-Mobiltour ist am 10. September in Montabaur zu Gast

Ob Gedenkstätten, Veranstaltungen, Publikationen, Beratung oder die vielfältigen digitalen Angebote, ...

Karl Georg GmbH auf der "Nacht der Technik" – Einblicke in Innovation und Fertigung

ANZEIGE | Die Karl Georg GmbH, führender Hersteller von Kranzubehör, präsentiert sich am 27. September ...

Werbung