Werbung

Pressemitteilung vom 06.09.2024    

Benefizkonzert und Weihnachtskonzert für den guten Zweck: Unterstützung für Schulprojekt in Ruanda

Am 5. Oktober 2024 findet in der Wiedhalle Neitersen ein Benefizkonzert mit der Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen statt. Zudem wird am 20. Dezember 2024 ein Weihnachtskonzert der „Mainzer Hofsänger“ in der evangelischen Kirche Altenkirchen veranstaltet. Beide Events unterstützen das Schulprojekt "Eine Schule für Ruanda" der Stiftung Fly & Help von Rainer Meutsch.

Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen. Archivfoto: kkö

Neitersen. Seit 2023 setzt sich der Fußballkreis WW-Sieg mit verschiedenen Veranstaltungen für das Schulprojekt in Ruanda ein. Besonders erfolgreich war das Spiel der Lotto-Elf in Weyerbusch, bei dem ein Spendenscheck in Höhe von 30.000 Euro übergeben wurde. Nun folgt am 5. Oktober ein weiteres Benefizkonzert in der Wiedhalle Neitersen, bei dem die Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen auftreten wird. Ab 16 Uhr sorgen die "24-Stunden Griller" der Sportfreunde Ingelbach für Verpflegung, bevor das Konzert um 19 Uhr beginnt. Karten für das Benefizkonzert sind für zehn Euro bei Getränke Müller in Oberwambach erhältlich.

Zum Abschluss des Jahres wird am 20. Dezember 2024 ein weiteres Highlight geboten: Die „Mainzer Hofsänger“ treten in der evangelischen Kirche Altenkirchen auf. Der Fußballkreis WW-Sieg und Lotto Rheinland-Pfalz sind die Veranstalter dieses Weihnachtskonzerts. Karten für das Event gibt es im Vorverkauf für 18 Euro bei der Sparkasse WW-Sieg (Zweigstelle Altenkirchen) sowie bei Vorstandsmitgliedern des Fußballkreises.



WW-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Die Einnahmen aus beiden Konzerten fließen in das Schulprojekt in Ruanda, um weiterhin Kindern in der Region eine bessere Zukunft zu ermöglichen. (prm)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald   Veranstaltungstipps   Kultur & Freizeit  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Lkw-Brand auf der A3 bei Großmaischeid sorgt für Vollsperrung

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (1. Mai) geriet ein Sattelzug auf der Autobahn 3 in Brand. ...

Verkehrsunfall in Wittgert: Vier Personen verletzt

In Wittgert ereignete sich am Mittwochabend (30. April) ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. ...

100 Jahre Einsatz: Die Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Niederelbert

Am 10. Mai feiert die Freiwillige Feuerwehr Niederelbert ihr 100-jähriges Bestehen. Dieses Jubiläum wird ...

Diebstahlserie in Nassau und Bad Ems: Unbekannte Täter schlagen zu

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (30. April) kam es in Nassau und Bad Ems zu mehreren Diebstählen ...

Dreister Kupferdiebstahl in Herschbach

In Herschbach kam es zu einem ungewöhnlichen Diebstahl, der die Polizei auf den Plan rief. Unbekannte ...

Vorsicht vor gefälschten Steuer-E-Mails - Finanzamt warnt vor Betrügern

Derzeit kursieren betrügerische E-Mails, die angeblich vom Bundeszentralamt für Steuern stammen. Diese ...

Weitere Artikel


Zehn Jahre "Heimat shoppen": Bundesweite Initiative der IHK feiert Jubiläum

Die Kampagne zur Stärkung der Innenstädte wurde 2014 ins Leben gerufen, um das "Sterben" des Handels ...

Festnahmen wegen schweren Bandendiebstahls bei sogenannten "Planenschlitzern" auf der Autobahn

Ein Ermittlungserfolg ist der Polizei und der Staatsanwaltschaft Koblenz gelungen. Sie konnten eine professionell ...

Sanierung der K 76: Vollsperrung ab Mitte September

Ab Montag, 16. September, beginnen umfangreiche Sanierungsarbeiten auf der Kreisstraße (K) 76 zwischen ...

Fachkräftenachwuchs im Spotlight: BBS Betzdorf-Kirchen auf der Nacht der Technik

ANZEIGE | Die Berufsbildende Schule Betzdorf-Kirchen zeigt am 27. September 2024 auf der ersten "Nacht ...

Möglicher Verkehrsunfall mit Kind in Höhr-Grenzhausen

Nach Schulschluss heute Mittag (6. September) ereignete sich in der Teplitz-Schönauer-Straße in Höhr-Grenzhausen ...

Wetterlage im Westerwald: Am Sonntag kommt der Herbst

In einem bemerkenswerten klimatischen Umschwung schien der Herbst in diesem Jahr eine Pause einzulegen. ...

Werbung