Werbung

Pressemitteilung vom 06.09.2024    

Benefizkonzert und Weihnachtskonzert für den guten Zweck: Unterstützung für Schulprojekt in Ruanda

Am 5. Oktober 2024 findet in der Wiedhalle Neitersen ein Benefizkonzert mit der Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen statt. Zudem wird am 20. Dezember 2024 ein Weihnachtskonzert der „Mainzer Hofsänger“ in der evangelischen Kirche Altenkirchen veranstaltet. Beide Events unterstützen das Schulprojekt "Eine Schule für Ruanda" der Stiftung Fly & Help von Rainer Meutsch.

Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen. Archivfoto: kkö

Neitersen. Seit 2023 setzt sich der Fußballkreis WW-Sieg mit verschiedenen Veranstaltungen für das Schulprojekt in Ruanda ein. Besonders erfolgreich war das Spiel der Lotto-Elf in Weyerbusch, bei dem ein Spendenscheck in Höhe von 30.000 Euro übergeben wurde. Nun folgt am 5. Oktober ein weiteres Benefizkonzert in der Wiedhalle Neitersen, bei dem die Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen auftreten wird. Ab 16 Uhr sorgen die "24-Stunden Griller" der Sportfreunde Ingelbach für Verpflegung, bevor das Konzert um 19 Uhr beginnt. Karten für das Benefizkonzert sind für zehn Euro bei Getränke Müller in Oberwambach erhältlich.

Zum Abschluss des Jahres wird am 20. Dezember 2024 ein weiteres Highlight geboten: Die „Mainzer Hofsänger“ treten in der evangelischen Kirche Altenkirchen auf. Der Fußballkreis WW-Sieg und Lotto Rheinland-Pfalz sind die Veranstalter dieses Weihnachtskonzerts. Karten für das Event gibt es im Vorverkauf für 18 Euro bei der Sparkasse WW-Sieg (Zweigstelle Altenkirchen) sowie bei Vorstandsmitgliedern des Fußballkreises.



Die Einnahmen aus beiden Konzerten fließen in das Schulprojekt in Ruanda, um weiterhin Kindern in der Region eine bessere Zukunft zu ermöglichen. (prm)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald   Veranstaltungstipps   Kultur & Freizeit  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Fahrplanänderungen am ICE-Bahnhof Montabaur: Bauarbeiten in Frankfurt

Am ICE-Bahnhof Montabaur kommt es in der kommenden Woche zu kurzfristigen Fahrplanänderungen. Grund sind ...

Erfolgreicher Abschluss der Fortbildungsreihe für Kita-Praxisanleiter

Im Westerwaldkreis haben 14 Erzieher eine siebentägige Qualifizierung abgeschlossen, um als Praxisanleiter ...

A3: Nächtliche Sperrung bei Montabaur für Rückbauarbeiten

Auf der A3 in Richtung Köln kommt es zu einer temporären Sperrung der Abfahrt zur B255 bei Montabaur. ...

Verkehrsunfall bei Marzhausen: Zwei Schwerverletzte nach Pkw-Überschlag

Am frühen Freitagmorgen (6. Februar) kam es auf der B 414 bei Marzhausen zu einem Verkehrsunfall. Ein ...

Ein Halm, ein Nest, ein Leben: Warum Gärten für Zaunkönig & Co. die Welt bedeuten

Mit der Rückkehr der ersten Kraniche und dem nahenden Frühling beginnt für heimische Wildvögel eine lebenswichtige ...

Feuchtmulde für Wasserrückhalt und Biodiversität in Ortsgemeinde Hahn am See angelegt

In der Ortsgemeinde Hahn am See wurde eine Feuchtmulde angelegt, die gleich zwei Ziele verfolgt: den ...

Weitere Artikel


Zehn Jahre "Heimat shoppen": Bundesweite Initiative der IHK feiert Jubiläum

Die Kampagne zur Stärkung der Innenstädte wurde 2014 ins Leben gerufen, um das "Sterben" des Handels ...

Festnahmen wegen schweren Bandendiebstahls bei sogenannten "Planenschlitzern" auf der Autobahn

Ein Ermittlungserfolg ist der Polizei und der Staatsanwaltschaft Koblenz gelungen. Sie konnten eine professionell ...

Sanierung der K 76: Vollsperrung ab Mitte September

Ab Montag, 16. September, beginnen umfangreiche Sanierungsarbeiten auf der Kreisstraße (K) 76 zwischen ...

Fachkräftenachwuchs im Spotlight: BBS Betzdorf-Kirchen auf der Nacht der Technik

ANZEIGE | Die Berufsbildende Schule Betzdorf-Kirchen zeigt am 27. September 2024 auf der ersten "Nacht ...

Möglicher Verkehrsunfall mit Kind in Höhr-Grenzhausen

Nach Schulschluss heute Mittag (6. September) ereignete sich in der Teplitz-Schönauer-Straße in Höhr-Grenzhausen ...

Wetterlage im Westerwald: Am Sonntag kommt der Herbst

In einem bemerkenswerten klimatischen Umschwung schien der Herbst in diesem Jahr eine Pause einzulegen. ...

Werbung