Werbung

Pressemitteilung vom 05.09.2024    

Polizei Lahnstein lädt Berufsinteressierte zu spannendem Erlebnistag ein

Die Polizei Lahnstein öffnet ihre Türen für alle, die sich für den Beruf des Polizeibeamten interessieren. Am 27. September findet von 15.30 Uhr bis 19 Uhr ein besonderer Polizeierlebnistag statt.

(Symbolfoto)

Lahnstein. Das Polizeipräsidium Koblenz gab am 5. September bekannt, dass am 27. September in der Nordallee 3 in Lahnstein, ein spezieller Polizeierlebnistag geplant ist. Interessierte ab 14 Jahren sind eingeladen, einen exklusiven Einblick in die Arbeit der Polizei zu erhalten.

Das Programm des Tages beinhaltet eine Vielzahl an Attraktionen. Unter anderem wird es eine Spurensuche mit der Kriminaltechnik geben, bei der die Teilnehmer sehen können, wie Experten eine Tatortanalyse durchführen und mehr über die vielseitigen Methoden der Kriminaltechnik lernen können. Zudem werden speziell ausgebildete Einsatztrainer verschiedene Einsatztechniken demonstrieren und erklären, wie die Polizei auf unterschiedliche Einsatzlagen vorbereitet ist.

Darüber hinaus wird es interaktive Stationen geben, an denen die Besucher selbst aktiv werden und Polizeiarbeit hautnah erleben können. Fragerunden und Gespräche bieten die Möglichkeit, sich in lockerer Atmosphäre mit Einstellungsberaterinnen und -beratern auszutauschen und mehr über den Berufsalltag und die Bewerbungsvoraussetzungen bei der Polizei zu erfahren.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Interessierte sind aufgefordert, sich verbindlich für den Polizeierlebnistag anzumelden. Dafür sollen sie ihren Namen, Alter, Telefonnummer und den Namen der Schule per E-Mail an PILahnstein@polizei.rlp.de senden. Weitere Informationen können direkt bei der Polizei Lahnstein unter der Telefonnummer 02621-9130 oder per E-Mail unter PILahnstein@polizei.rlp.de erfragt werden. (PM/red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Heuschnupfen: Experten-Hotline bietet Hilfe bei Pollenallergien

Mit dem Frühling beginnt für viele Menschen auch die Leidenszeit des Heuschnupfens. Die DAK-Gesundheit ...

Polizeiaktionstag "sicher.mobil.leben" fokussiert auf Zweiräder

Am 28. April findet der bundesweite Aktionstag "sicher.mobil.leben - Zweiräder im Blick" statt. Die Polizei ...

Aktualisiert: Vermisster 64-Jähriger aus Waldorf wohlbehalten gefunden

Die Polizei Koblenz hat die Fahndung nach dem 64-jährigen Toni L. aus Waldorf eingestellt. Der Mann war ...

"Florianstag" der Feuerwehr Ransbach-Baumbach legte teilweise den Verkehr lahm

Acht Tage vor dem offiziellen "Florianstag" feierte die Feuerwehr Ransbach-Baumbach diesen bereits am ...

Geschwindigkeitskontrolle in Mündersbach deckt mehrere Verstöße auf

Am Sonntag (26. April) führte die Polizeiinspektion Hachenburg eine Geschwindigkeitskontrolle in Mündersbach ...

Einbruch im Industriegebiet Hof: Unbekannte Täter fliehen ohne Beute

In der Sonntagnacht (26. April) kam es im Industriegebiet Hof zu einem versuchten Diebstahl. Unbekannte ...

Weitere Artikel


Reichlich Natur, Wald und Medien - eine besondere Sommerferienaktion in der VG Selters

Eine besondere einwöchige Wald-Sommerferienaktion (SOFA) mit "Natur pur und nachhaltigem Walderleben" ...

Sirenennetzwerk wird am bundesweiten Warntag im Westerwald mitgetestet

Wenn am Donnerstag, 12. September, der Bund deutschlandweit Warnsysteme testet, ertönen diesmal auch ...

637 freie Ausbildungsstellen warten im Bezirk der Arbeitsagentur Montabaur auf Nachwuchskräfte

Zum Start des neuen Ausbildungsjahres freuen sich viele Unternehmen der Region über den Berufsnachwuchs ...

Kinder- und Jugendtheater spielt "Die Reise in die Vergangenheit" in Rothenbach

Jeder hat sich doch bestimmt schon die Frage gestellt: "Wie war es wohl früher?" Und Kinder können sich ...

Tag des Handwerks begeistert am 21. September mit spannenden Einblicken

Vielfältige Aktionen für Besucher bietet die Handwerkskammer Koblenz an. Die Handwerksbetriebe aus dem ...

PKW brannte in der Nähe von Schürdt: Aufwändiger Einsatz der Feuerwehren

Am Mittwoch (4. September) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Flammersfeld und Oberlahr, gegen 15.25 ...

Werbung