Werbung

Pressemitteilung vom 05.09.2024    

Polizei Lahnstein lädt Berufsinteressierte zu spannendem Erlebnistag ein

Die Polizei Lahnstein öffnet ihre Türen für alle, die sich für den Beruf des Polizeibeamten interessieren. Am 27. September findet von 15.30 Uhr bis 19 Uhr ein besonderer Polizeierlebnistag statt.

(Symbolfoto)

Lahnstein. Das Polizeipräsidium Koblenz gab am 5. September bekannt, dass am 27. September in der Nordallee 3 in Lahnstein, ein spezieller Polizeierlebnistag geplant ist. Interessierte ab 14 Jahren sind eingeladen, einen exklusiven Einblick in die Arbeit der Polizei zu erhalten.

Das Programm des Tages beinhaltet eine Vielzahl an Attraktionen. Unter anderem wird es eine Spurensuche mit der Kriminaltechnik geben, bei der die Teilnehmer sehen können, wie Experten eine Tatortanalyse durchführen und mehr über die vielseitigen Methoden der Kriminaltechnik lernen können. Zudem werden speziell ausgebildete Einsatztrainer verschiedene Einsatztechniken demonstrieren und erklären, wie die Polizei auf unterschiedliche Einsatzlagen vorbereitet ist.

Darüber hinaus wird es interaktive Stationen geben, an denen die Besucher selbst aktiv werden und Polizeiarbeit hautnah erleben können. Fragerunden und Gespräche bieten die Möglichkeit, sich in lockerer Atmosphäre mit Einstellungsberaterinnen und -beratern auszutauschen und mehr über den Berufsalltag und die Bewerbungsvoraussetzungen bei der Polizei zu erfahren.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Interessierte sind aufgefordert, sich verbindlich für den Polizeierlebnistag anzumelden. Dafür sollen sie ihren Namen, Alter, Telefonnummer und den Namen der Schule per E-Mail an PILahnstein@polizei.rlp.de senden. Weitere Informationen können direkt bei der Polizei Lahnstein unter der Telefonnummer 02621-9130 oder per E-Mail unter PILahnstein@polizei.rlp.de erfragt werden. (PM/red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wildpark Westerwald wird immer interessanter

Im Wildpark in Gackenbach erwartet alle Gäste in den kommenden Monaten ein abwechslungsreiches Programm ...

Kostenfreier Vortrag zu Symptomen, Entstehung und Behandlung

Schizophrenie ist eine psychische Erkrankung, bei der Betroffene in akuten Phasen häufig unter Halluzinationen ...

Flugplatzfest in Ailertchen begeistert mit Kunstflug und Familienprogramm

Das Flugplatzfest in Ailertchen hat am Pfingstwochenende zahlreiche Besucher angezogen. Bei bestem Wetter ...

Falsche Polizeibeamte treiben in Westerburg ihr Unwesen

In Westerburg häufen sich die Fälle von betrügerischen Anrufen, bei denen sich die Täter als Polizisten ...

Lebensmelodien-Projekt am Landesmusikgymnasium: Musik als Brücke zur Geschichte

Das Landesmusikgymnasium führt auch in diesem Jahr das Lebensmelodien-Projekt mit der Jahrgangsstufe ...

Webseminar zeigt, wie digitale Täuschung im Netz erkannt wird

Gefälschte Bilder, erfundene Identitäten und emotionale Manipulation im Netz nehmen zu. Besonders junge ...

Weitere Artikel


Reichlich Natur, Wald und Medien - eine besondere Sommerferienaktion in der VG Selters

Eine besondere einwöchige Wald-Sommerferienaktion (SOFA) mit "Natur pur und nachhaltigem Walderleben" ...

Sirenennetzwerk wird am bundesweiten Warntag im Westerwald mitgetestet

Wenn am Donnerstag, 12. September, der Bund deutschlandweit Warnsysteme testet, ertönen diesmal auch ...

637 freie Ausbildungsstellen warten im Bezirk der Arbeitsagentur Montabaur auf Nachwuchskräfte

Zum Start des neuen Ausbildungsjahres freuen sich viele Unternehmen der Region über den Berufsnachwuchs ...

Kinder- und Jugendtheater spielt "Die Reise in die Vergangenheit" in Rothenbach

Jeder hat sich doch bestimmt schon die Frage gestellt: "Wie war es wohl früher?" Und Kinder können sich ...

Tag des Handwerks begeistert am 21. September mit spannenden Einblicken

Vielfältige Aktionen für Besucher bietet die Handwerkskammer Koblenz an. Die Handwerksbetriebe aus dem ...

PKW brannte in der Nähe von Schürdt: Aufwändiger Einsatz der Feuerwehren

Am Mittwoch (4. September) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Flammersfeld und Oberlahr, gegen 15.25 ...

Werbung