Werbung

Pressemitteilung vom 04.09.2024    

dm Drogeriemarkt Rennerod macht "Lust an Zukunft": Zwei regionale Vereine erhalten Spenden

Bei der Aktion "Lust an Zukunft - Das Miteinander mitgestalten" der dm Drogeriemarkt-Kette werden bundesweit rund 3.000 Initiativen und Vereine gefördert. Hierbei wählt jeder dm-Markt zwei Initiativen aus, für die abgestimmt werden kann.

Fröhliche Gesichter bei der Spendenübergabe von insgesamt 1.000 Euro im Rahmen der Aktion "Lust an Zukunft" des dm Drogeriemarkts in Rennerod (Foto: Kerstin Guckert)

Rennerod. Nach dem Abstimmungszeitraum von "Lust an Zukunft - Das Miteinander mitgestalten" wurden die digital und im dm-Markt abgegebenen Stimmen addiert. In jedem dm-Markt erhält das Projekt mit den meisten Stimmen eine Spendensumme in Höhe von 600 Euro und das zweitplatzierte 400 Euro. Im dm Drogeriemarkt Rennerod überreichten nun die Projekt-Begleiterinnen Prena Galle und Celina Petters die Spendenschecks an die beiden dortigen Gewinner.

Die Spendensumme von 600 Euro ging an die gemeinnützige Gesellschaft für Behindertenarbeit (GfB) für die Wohnstätte "Alte Gendarmerie" in Rennerod, die als Außenstelle 14 Menschen mit Beeinträchtigung im Alter zwischen 22 und 74 Jahren einen Lebensraum bietet, der individuell an sie und ihre Bedürfnisse angepasst ist. Der Geldbetrag soll für die Finanzierung von unvergesslichen Ausflügen und schönen gemeinsamen Erlebnissen mit den Bewohnern genutzt werden.

Als zweitplatzierter konnte der Jugendförderverein Oberwesterwald (JFV) einen Spendenbetrag von 400 Euro entgegennehmen. Der Jugendförderverein fördert regionale Fußball-Talente. An der Spitze des Ausbildungsteams steht der Cheftrainer Eddy Theis (Fußballtrainer A-Lizenz). Zudem gibt es in jeder Altersklasse einen ausgebildeten Trainer, der für die Jugendmannschaften von D-Junioren bis zu A-Junioren zuständig ist. Der Verein möchte mit der Spende neues Equipment anschaffen.

"Ein herzlicher Dank geht auch vonseiten der Verbandsgemeinde Rennerod an dm für die tolle Aktion und an die vielen Menschen, die durch Ihre Stimmen an der Spendenverteilung mitgewirkt haben", freut sich Verbandsgemeinde-Bürgermeister Gerrit Müller, der beiden Gewinnern bei der Spendenübergabe herzlich gratulierte. (PM)


Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Berufliche Chancen der Zukunft: Digitale Aktionswoche

Die Agentur für Arbeit Koblenz-Mayen lädt vom 23. bis 27. Februar zu einer digitalen Aktionswoche ein, ...

Energiesparkommissar informiert in Westerburg über Wärmepumpen

Die Sparkasse Westerwald-Sieg lädt am 4. März zu einem Infoabend mit dem bekannten Energieexperten Carsten ...

Handwerksmesse Koblenz: Ein Schaufenster für Innovation und Qualität

Vom 17. bis 19. April 2026 verwandelt sich die Koblenzer Innenstadt in ein lebendiges Schaufenster des ...

Umbau in Wallmerod: Sparkassenfiliale vorübergehend geschlossen

Die Sparkasse Westerwald-Sieg plant eine Modernisierung ihrer Filiale in Wallmerod. Während der Umbauarbeiten ...

Digitales Kennenlernen bei den Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald e.V.

Die Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald e.V. laden junge Führungskräfte und Unternehmer zu einem digitalen ...

25 Jahre Hochschulpreis der Wirtschaft: IHK Koblenz ruft zur Bewerbung auf

Der Hochschulpreis der Wirtschaft feiert sein 25-jähriges Bestehen und bietet Studierenden erneut die ...

Weitere Artikel


23. Westerwälder Litertaturtage: Stefan Maiwald liest "Meine Bar in Italien"

Denkt man an Italien, so kommt einem, neben Sonne, Strand und Meer auch unweigerlich der Espresso, ein ...

23. Westerwälder Literaturtage: Thomas de Padova liest aus Roman Nonna

Am 12. September um 19 Uhr werden die Westerwälder Literaturtage in der Evangelischen Öffentlichen Bücherei ...

Anstieg jugendlicher Straftaten erfordert dringende Maßnahmen

Im Vergleich zum Vorjahr (2023) ist die Zahl der Jugenddelikte um ein Viertel gestiegen. Lisa-Marie Jeckel, ...

Aktualisiert: Suche nach vermisstem 59-jährigen Mann aus Bad Breisig war erfolgreich

Am Mittwochnachmittag (4. September) konnte die Polizei Koblenz eine erfolgreiche Fahndung melden. Der ...

Verkehrsbehinderungen nach Alleinunfall auf der A 3

Ein regennasser Vormittag, eine nicht angepasste Geschwindigkeit und mangelhafte Bereifung führten am ...

Brückensanierung in Montabaur: Vollsperrung und Umleitung

Der LBM Diez weist darauf hin, dass die Brücke "Am Himmelfeld" innerhalb der Ortschaft Montabaur, wegen ...

Werbung