Werbung

Pressemitteilung vom 04.09.2024    

Brückensanierung in Montabaur: Vollsperrung und Umleitung

Der LBM Diez weist darauf hin, dass die Brücke "Am Himmelfeld" innerhalb der Ortschaft Montabaur, wegen Bauarbeiten ab Montag, 16. September, bis voraussichtlich Ende Oktober voll gesperrt wird.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Montabaur. Die Vollsperrung befindet sich zwischen "Am Himmelfeld" Ecke "Neptunstraße" und "Tonnerrestraße" in Montabaur. Eine Umleitung wird für die gesamte Baumaßnahme über die "Brackleystraße" eingerichtet. Im Bereich B 255 des Autobahnzubringers kann es zeitweise zu Beeinträchtigungen kommen.

Im Zuge der ersten Sanierung sollten die vorhandenen Kappen weitestgehend erhalten bleiben. Nach dem Auftragen der Beschichtung kam es vermehrt zu einer Blasenbildung im Beschichtungssystem. Zur Erkundung der Ursache wurden ergänzende Laboruntersuchungen beauftragt. Nach den Erkenntnissen aus der Untersuchung, ist der LBM Diez zu dem Entschluss gekommen, beide Kappen komplett erneuern zu müssen. Das bevorstehende Bauvorhaben umfasst die Erneuerung der Bauwerksabdichtung, Randbereiche der Fahrbahn, Kappen und Instandsetzung des Überbaus.



Der LBM bittet die Verkehrsteilnehmer auf entsprechende Ausschilderungen und Hinweise zu achten und um Verständnis für die durch die Bauarbeiten entstehenden Beeinträchtigungen. (PM)


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wenn es am Urlaubsort brennt: Diese Rechte haben betroffene Reisende

Aktuelle Waldbrände in mehreren europäischen Ländern werfen Fragen für Urlauber auf. Welche Rechte haben ...

Fachtag Demokratie an der Universität Koblenz mit intensivem Austausch

Rund 60 Koblenzer Bürger und Angehörige der Universität Koblenz haben am Fachtag für Vielfalt und Demokratie ...

Nicole nörgelt...über die verlorene Eisenbahnromantik

Die Deutsche Bahn schafft es einfach immer wieder, sich mit neuen Hiobsbotschaften und schlechten Nachrichten ...

Teststellenbetreiberin muss rund 700.000 Euro zurückzahlen

Eine Betreiberin mehrerer Corona-Teststellen muss Vergütungen von rund 700.000 Euro zurückzahlen. Das ...

Waldferien in Montabaur: 65 Kinder entdecken Natur und Abenteuer

Rund 65 Kinder haben bei den Waldferien in Montabaur eine Woche voller Naturerlebnisse verbracht. Im ...

Mini-Klimaanlagen: Verbraucherzentrale warnt vor irreführender Werbung

Hohe Temperaturen steigern die Nachfrage nach Kühlgeräten. Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz warnt ...

Weitere Artikel


Verkehrsbehinderungen nach Alleinunfall auf der A 3

Ein regennasser Vormittag, eine nicht angepasste Geschwindigkeit und mangelhafte Bereifung führten am ...

Aktualisiert: Suche nach vermisstem 59-jährigen Mann aus Bad Breisig war erfolgreich

Am Mittwochnachmittag (4. September) konnte die Polizei Koblenz eine erfolgreiche Fahndung melden. Der ...

dm Drogeriemarkt Rennerod macht "Lust an Zukunft": Zwei regionale Vereine erhalten Spenden

Bei der Aktion "Lust an Zukunft - Das Miteinander mitgestalten" der dm Drogeriemarkt-Kette werden bundesweit ...

Westerwälder Rezepte: Vollkornnudeln mit Pilz-Sahne-Sauce

Nudeln mit leckerer Sauce lassen sich ganz einfach zubereiten. Champignons sind zart und leicht, doch ...

Alarm in Kobern-Gondorf: Schmierereien drohen Straftaten an einer Schule an

Die Realschule Plus in Kobern-Gondorf hat am Montag einen ungewöhnlichen Vorfall gemeldet. Auf einer ...

Sonnenschein und strahlende Kinderaugen: Familientag am Quendelberg in Montabaur

Am ersten Sonntag im September verwandelte sich das Freizeitgelände Quendelberg in Montabaur in ein Paradies ...

Werbung