Werbung

Pressemitteilung vom 04.09.2024    

Brückensanierung in Montabaur: Vollsperrung und Umleitung

Der LBM Diez weist darauf hin, dass die Brücke "Am Himmelfeld" innerhalb der Ortschaft Montabaur, wegen Bauarbeiten ab Montag, 16. September, bis voraussichtlich Ende Oktober voll gesperrt wird.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Montabaur. Die Vollsperrung befindet sich zwischen "Am Himmelfeld" Ecke "Neptunstraße" und "Tonnerrestraße" in Montabaur. Eine Umleitung wird für die gesamte Baumaßnahme über die "Brackleystraße" eingerichtet. Im Bereich B 255 des Autobahnzubringers kann es zeitweise zu Beeinträchtigungen kommen.

Im Zuge der ersten Sanierung sollten die vorhandenen Kappen weitestgehend erhalten bleiben. Nach dem Auftragen der Beschichtung kam es vermehrt zu einer Blasenbildung im Beschichtungssystem. Zur Erkundung der Ursache wurden ergänzende Laboruntersuchungen beauftragt. Nach den Erkenntnissen aus der Untersuchung, ist der LBM Diez zu dem Entschluss gekommen, beide Kappen komplett erneuern zu müssen. Das bevorstehende Bauvorhaben umfasst die Erneuerung der Bauwerksabdichtung, Randbereiche der Fahrbahn, Kappen und Instandsetzung des Überbaus.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Der LBM bittet die Verkehrsteilnehmer auf entsprechende Ausschilderungen und Hinweise zu achten und um Verständnis für die durch die Bauarbeiten entstehenden Beeinträchtigungen. (PM)


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Mord in Neuwied – Landgericht Koblenz verhängt milde Jugendstrafe

Vor der 2. Strafkammer des Landgerichts, unter dem Vorsitz von Richter Andreas Groß, endete am Mittwoch ...

Unterstützung für Musik und Sport in der Verbandsgemeinde Selters

Im Rahmen der "evm-Ehrensache" werden jährlich regionale Vereine gefördert. In diesem Jahr profitieren ...

Verbandsgemeinde Selters erweitert Taxi-Angebot für Senioren und Jugendliche

Die Verbandsgemeinde Selters verbessert ihr Taxi-Angebot für Senioren und Jugendliche erheblich. Ab dem ...

Ermittlungen wegen Cannabis-Anbau bei Montabaur: Drei Verdächtige in Untersuchungshaft

In Montabaur und Umgebung sind drei junge Männer unter Verdacht geraten, eine professionelle Cannabis-Indoor-Plantage ...

Die „BEATradicals“ rockten Bellingen – das kleine Dorf stand unter Strom

Die beliebte Klappstuhl-Konzert-Tour der Verbandsgemeinde Westerburg machte Station in Bellingen und ...

Wällerwaldwichtel brauchen Bürgschaft für Bauwagen-Projekt

Der Wald- und Naturkindergarten Wällerwaldwichtel e.V. in Eitelborn hat Fördermittel in Höhe von 150.000 ...

Weitere Artikel


Verkehrsbehinderungen nach Alleinunfall auf der A 3

Ein regennasser Vormittag, eine nicht angepasste Geschwindigkeit und mangelhafte Bereifung führten am ...

Aktualisiert: Suche nach vermisstem 59-jährigen Mann aus Bad Breisig war erfolgreich

Am Mittwochnachmittag (4. September) konnte die Polizei Koblenz eine erfolgreiche Fahndung melden. Der ...

dm Drogeriemarkt Rennerod macht "Lust an Zukunft": Zwei regionale Vereine erhalten Spenden

Bei der Aktion "Lust an Zukunft - Das Miteinander mitgestalten" der dm Drogeriemarkt-Kette werden bundesweit ...

Westerwälder Rezepte: Vollkornnudeln mit Pilz-Sahne-Sauce

Nudeln mit leckerer Sauce lassen sich ganz einfach zubereiten. Champignons sind zart und leicht, doch ...

Alarm in Kobern-Gondorf: Schmierereien drohen Straftaten an einer Schule an

Die Realschule Plus in Kobern-Gondorf hat am Montag einen ungewöhnlichen Vorfall gemeldet. Auf einer ...

Sonnenschein und strahlende Kinderaugen: Familientag am Quendelberg in Montabaur

Am ersten Sonntag im September verwandelte sich das Freizeitgelände Quendelberg in Montabaur in ein Paradies ...

Werbung